PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzblech Rose Pro DX Cross (2014er)

Max Powers
19.08.2014, 12:38
Hi,

fährt jmd andere Schutzbleche an dem Rad als die "original" von Rose raus gegebenen inkl. Gepäckträger?

Hatte dort mal angefragt welche Alternativen passen würden (die original Bleche sind mir zu schmal und biegemäßig nicht wirklich rund), aber trotz wiederholter Nachfrage bisher kein Feedback erhalten.

Danke!

derluebarser
20.08.2014, 08:35
soweit ich das sehe, sind an dem Rahmen und der Gabel ja sämtliche Ösen für die Befestigung von Schutzblechen und/oder GT vorhanden...

somit sollten auch die von mir favorisierten SKS Blümels Schutzbleche passen....

http://www.bike24.de/p14712.html

ich fahre an meinem Crosser die Ausführung in 45 mm Breite...
Verarbeitung und Wetterschutz ist top !!!

Einzig an der Öse hinten links ( im Bereich der Bremse ) kann es mit der Strebenbefestigung etwas schwierig werden, da i.d.R. der Bremssattel im weg ist...
Ich habe mir da mit einer Hülse und längeren Schraube beholfen....

Als Gepäckträger bietet sich der Tubus Disco an, da dieser konstruktionsbedingt an für Rahmen mit Scheibenbremsen vorgesehen ist....

Max Powers
25.08.2014, 21:48
Danke, allerdings scheint mir hier die Befestigungshöhe an der Gabel dagegen zu sprechen. Ich werd wohl mal vor Ort die zur Verfügung stehenden Bleche ans Rad halten und schauen, was sich da anbietet.

greentree
25.08.2014, 22:28
Ich habe die Longboards dran. Also in 45er Breite. Vorne passt alles problemlos. Hinten ist nur der Umwerfer ein Problem. Ich habe daher einfach ein Stückchen vom Schutzblech dort entfernt.

t.k.
26.08.2014, 06:43
Die Aufnahme an der Gabel ist kein Problem. Bei meinem Cube ist die Befestigung noch höher und die Bluemels passen auch dort Perfekt!

derluebarser
26.08.2014, 11:03
Danke, allerdings scheint mir hier die Befestigungshöhe an der Gabel dagegen zu sprechen. Ich werd wohl mal vor Ort die zur Verfügung stehenden Bleche ans Rad halten und schauen, was sich da anbietet.

absolut kein Problem.....brauchst ja nur die Streben entsprechend einstellen und kürzen.

Die Befestigungen sitzen an meiner Gabel in ähnlicher Höhe !

Max Powers
27.08.2014, 18:53
Okay, dann wage ich es mal.

Danke für Eure Hilfe!