PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eselsweg mit Crosser


Andi
19.08.2014, 08:30
Da ich ja aus dem Spessart komme habe ich mir in den Kopf gesetzt nächstes Jahr im Sommer den kompletten Eselsweg von Schlüchtern nach Großheubach zu fahren. Jetzt hab ich Angst das die Belastung fürs Rad zu Groß ist, hab en Stevens Vapor. Da die Strecke ja als MTB Strecke gelistet ist, und sie teloweise sehr steil und auch sehr steinig ist. Bin schon ein Teil der Strecke gefahren, habe aber aus Achtung vor dem Rad viel geschoben weil ich mir nicht sicher war.
Viele Grüße Andi

a.nienie
22.08.2014, 16:08
Kenne die strecke nicht, aber wir fahren hier mit dem querrad auch mtb singletracks, manchmal halt etwas langsamer. Würde einfach mal eine testrunde drehen um zu sehen, wie Du klarkommst. Ersatzschläuche sollten ins gepäck.

Tijoe
22.08.2014, 20:41
Ich bin den Eselsweg schon in beide Richtungen gefahren, allerdings "damals" noch mit dem MTB.

Heute würde ich den Eselsweg bedenkenlos mit meinem CX fahren!

Zum Testen kannst Du ja mal die Birkenhainer antesten...;)

Gruß Joe

Tijoe
03.11.2014, 20:39
Ich bin am Sonntag die Birkenhainerstrasse in Ost - West Richtung mit dem CX gefahren.

Bis auf ca. 50 m (steile und matschige Passage) alles problemlos mit dem CX fahrbar.

Wunderschöne Tour (ca. 75 km mit ca. 1200 hm)!

Klare Empfehlung!

Gruß Joe