PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Vs <-> normale V-Brakes


landogarner
26.07.2009, 20:01
Hallo miteinander,

beim Warten auf meinen Crosser und Stöbern in diversen Foren bin ich auf das eine oder andere Rad mit "langen" V-Brakes gestossen - jeweils mit Umlenkrolle inkl. Übersetzung. Welche Vorteile bieten diese "normalen" V-Brakes beim Querrad, bzw, hat denn jemand von Euch bereits Erfahrung gesammelt ?

Dankschön einstweilen und Grüsse

Ralph

Elmar
27.07.2009, 08:14
Lange V-Bremsen am Crosser
-geht nur mit Rolle zur Anpassung der Übersetzung.
-ist etwas schwerer.
-Schutzbleche sind besser unter zu bringen ..
-sieht komisch aus,in Kombi mit schmalen Reifen.
- bei gleichzeitiger Gepäckträgermontage, wird es machmal eng mit dem Unterbringen der Zuganleitung hinten.
-günstiger nur wenn Bremsen schon vorhanden..
-bei den Amis gibts schnelle Crosser, die damit Rennen fahren

landogarner
28.07.2009, 20:33
Hallo,

na dann mal dankeschön http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif. Das heisst also bis auf Optik (stimmt schon, lange Vs mit Umlenkrolle wirkt schon etwas klobig), und Gewicht ist es Jacke wie Hose, oder ? Ich frage, weil ich noch einen Satz alte XT - V-Brakes (die mit der Parallelangleichung wie die aktuellen XTRs) habe und ich die bereits bestellten RX 5 auch für ein SSP - Monstercrosser - Stadtschlampenprojekt brauchen könnte. Oder hätte jemand evtl. einen Satz gut erhaltenen Dia - Compe RR-Bremshebel rumliegen (die mit denen man auch normale V-Brakes OHNE Umlenkrolle betreiben kann) ?

Grüsse

Ralph