PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Canti Crosser

Stefan
31.07.2014, 11:01
Moin Radler,
bin auf der Suche nach einem Crosser, mit dem ich auch einige Wettbewerbe fahren möchte. Hier im Norden gibts die ja zuhauf. Viele Crosser sind ja nun mit Disc ausgestattet, dieses Zusatzgewicht wollte ich nicht haben (bin schon schwer genug :o ). Daher die Suche nach einem CantiCrosser, sehr leicht, so um 8 kg, sehr günstig, viel viel weniger als 2 Tsd., eher so 1700.
Habe die Werte aus dem Strassenrennerbereich genommen, dort gibt es schon 7,5 kg für Euro 1700.

Gruß
Stefan

Don Vito Campagnolo
31.07.2014, 11:19
Elmar verscherbelt ja gerade die Brothers-Carbonrahmen: http://radsport-schrauth.de/de/Cylocross/Komplettraeder-/Brother-Brothers-Vollcarbon-Rahmenset-

Wenn da noch etwas in deiner Größe dabei ist wäre das eine Option. Ich denke mal, dass für den Rest des Geldes eine ordentlich Ausstattung drin sein sollte.

Und für den Renneinsatz würde ich dir gleich Laufräder für Schlauchreifen ans Herz legen: Das ist schon ´n anderer Schnack als mit Draht/Falt.

Stefan
31.07.2014, 12:03
Wenn da noch etwas in deiner Größe dabei ist

Cooler Carbonrahmen :daumen:, leider kein 53/54 mehr dabei.....

Crossanfänger
31.07.2014, 13:21
Neu von der Stange fällt mir da auf die schnelle nix ein...
Von der Stange 8 kg (inkl pedale? Realgewicht oder geschöntes Gewicht?) für 1700 EUR dürfte schwer werden.

Mein Canti crosser war ein Cannondale SuperX (Rahmen mit Gabel 1450 Gramm) und der wog mit Schlauchreifenradsatz (recht leicht) und Pedalen 7,7 kg.

Auf dem Gebrauchtsektor könnte das schon eher klappen.

Oder halt ein Selbstaufbau mit leichten klug ausgewählten Anbauteilen. Dann läuft das!:)
Da ist zb Quantec auch immer ein fairer Rahmen ...dann ne Vollcarbongabel dazu.

Disc wiegt unterm Strich jetzt auch kein kilo mehr!;) nur zum Vergleich (nein, ich möchte nicht zur disc überreden!).
Hab meiner Frau letztes Jahr ein Giant TCX Alu aufgebaut mit Sram Rival und Mono Kettenblatt (Absolut Black), sehr leichtem 29er LRS (1.400 Gramm): 8.100 Gramm inkl Pedale

daniel110
31.07.2014, 14:28
Schau mal bei Gunsha...ich glaub, die Canti-Räder von denen waren leicht und noch ein deinem Budget.

Grüße,
Daniel

Elmar
31.07.2014, 14:36
Der Brothers fällt eher lang aus. Diesen nach Oberrohrlänge nicht Rahmengrösse kaufen.
Besser Stack und Reach anschauen.

Reach: 367,16
Stack: 528,34