Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Disc Cyclocrosser in Größe "S"
a.nienie
26.07.2014, 10:59
für den Kollegen. Rennrad fährt er ein 48er Merckx...
Rahmengabelset ginge auch. Student, also bitte keine Nobelhobel.
a.nienie
17.09.2014, 21:18
Auch xs anbieten, bitte. Canti oder disc ist erstmal wurst.
Quantec Race CC Disc
Mitte-Oberkante 49 Cm, leicht geslopt.
€ 650,- Komplettrad
Maximale Reifenbreite ca 44 mm hinten, vorne ca. 48-50.
Gabel Alucarbon
Überstandshöhe 74,5 Cm
Mitte Tretlager-Mitte VR-Nabe 55,5 Cm
Tretlagerabsenkung ca. 58 mm
Tretlager :
Laufräder wären VR und HR DT 585 Felgen
Laufleistung: keine 1000 Km
Karre steht nur rum.
Schaltwerk:
Umwerfer:
Lenkerbreite:
Vorbau in Länge nach Wahl.
STI: 5600
10-fach
Schaltwerk 5600
Bremsen Avid BB 7.
Spacer: 35MMN
Bessere Fotos folgen
Kurbel
Naben?
Lenker aussen-aussen
-----------------------
Nur als Komplettrad, gleiche Garantie wie bei Neuradkauf.
Von Frau Nieschrauth:D
http://www.cx-sport.de/sites/default/files/Quantec%20weiss%20Disc%2051%20Cm.jpg
a.nienie
18.09.2014, 19:31
Klingt git. Gebe ich direkt so weiter.
Rad steht in unserer Auslandshütte, müsste jemanden besorgen der es sendet. Es könnte acht Werktage dauern, bis es hier ist.
a.nienie
19.09.2014, 10:02
Es ist zu groß. Schade.
Es ist zu groß. Schade.
Kleiner gibts ja kaum
Anyroad. (http://radsport-schrauth.de/de/giant-anyroad-1-2015)
Giant Invite (http://radsport-schrauth.de/de/cylocross/komplettraeder-/giant-invite-tcx-disc-alu-2015)
warnschild
19.09.2014, 10:56
Wie groß ist er denn?
Notfalls muss er sich doch einen Rahmen bauen lassen wie ich es getan habe. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert, mit 1,58 m.
Der Rahmenbauer hat lange Jahre auch für Pavla Havlíková Rahmen gebaut, die exakt so "groß" ist wie ich und deren Sponsoren die Größe nicht liefern konnten; die wurden dann einfach umgelabelt. Derzeit (sie fährt ja bei Fidea) ist das allerdings offenbar kein Problem mehr.
Da käme aber wohl der Rahmen selbst - je nach gewähltem Rohrmaterial - schon auf sicherlich 600 EUR, schätze ich jetzt mal.
Und allzu rasch ginge es auch nicht vonstatten. Aber Disc dürfte kein Problem sein.
Giant Brava gibts auch noch in XS, da muss ich die Überstandshöhe noch messen. Ebenso beim Anyroad. Das sollte in Xs aber ca. 70 Cm sein
Revolt hat in XS: 70Cm
warnschild
19.09.2014, 11:14
Giant Brava gibts auch noch in XS, da muss ich die Überstandshöhe noch messen. Ebenso beim Anyroad. Das sollte in Xs aber ca. 70 Cm sein
Revolt hat in XS: 70Cm
Das ist doch mal eine Hausnummer! :daumen:
a.nienie
19.09.2014, 11:29
Frau. Schrittlänge 73 oder so.
Der kerl für den ich das s gesucht habe hat nun ein zweite hand felt...
Xs ist echt schwer. Danke elmar für die links.
Frau. Schrittlänge 73 oder so.
Der kerl für den ich das s gesucht habe hat nun ein zweite hand felt...
Xs ist echt schwer. Danke elmar für die links.
Wir haben die alle zum Testen hier
a.nienie
19.09.2014, 20:01
Gebe ich so weiter :-)
Ist das Rad noch zu haben?
Ein Freund von mir sucht ein Crosser und dieser gefällt sehr.
Kannst du noch ein paar Bilder schicken? Das wäre super!
Merci
hasimodo
23.09.2014, 06:49
Hallo Andreas,
ich habe ein frisch aufgebautes Charge Plug in XS hier.
Rahmen siehe http://www.chargebikes.com/plug/plug-3
Neue 105er STI's/Schaltwerk/Kassette 12-27/Polymerzüge
Kurbel FC-R565 50/34
Umwerfer: FD-CX70
Bremsen TRP Spyre 160/160 mit DiscConnect
Lenker 3T Ergosum 40cm
Vorbau 8cm Rotor 3XS +-6°
Laufräder sind die orginalen von Plug mit Voyager Hyper 37-622
Eventuell auch als Rahmenset mit Rädern.
Das Rad ist mir zu klein :-)
Ciao Markus
a.nienie
25.09.2014, 16:10
Hoi markus, leider zu groß.
Hab mir die maße nicht gemerkt aber Ihr RR ist schon fast zu groß ... bei 73er schrittlänge.
warnschild
26.09.2014, 08:37
Hoi markus, leider zu groß.
Hab mir die maße nicht gemerkt aber Ihr RR ist schon fast zu groß ... bei 73er schrittlänge.
Ja, das kenne ich. :D
Ich habe knapp 72 cm. Wenn ihr in der Gegend seid, darf sie sich gern mal kurz auf mein Rad setzen. Für mich persönlich war die Erfahrung krass: Ich hätte nie gedacht, dass ich als damals absolute Anfängerin, sofort merken würde, ob es passt oder nicht. Ist aber so!
Mein Bruder (der mit 1,70 m deutlich größer ist als ich) hatte dabei seine persönliche Offenbarung: Sein bisheriges Rad war ihm deutlich zu groß gewesen, dass aber so sehr, wurde ihm erst da klar. Ich geb's aber nicht her: :hach:
Libertiner
26.09.2014, 15:49
Moin, das ist wirklich schwer in so einer Sondergrößen ein gebrauchtes Rad zu finden. Bin selbst 164cm und habe mit viel Glück nach fast 3 Monate einlesen, Recherche ein passendes fast neues über eBay Kleinanzeigen gefunden. Lustiger Weise war es genau das Modell was ich zu Beginn meiner Suche schon im Auge hatte.
Es ist ein Cannondale Caadx mit 48cm Rahmenhöhe geworden. Leider kann ich dir das Bike nicht anbieten. Wollte aber mal darauf hinwiesen, dass Cannondale die Crosser sogar mit 44cm Rahmen anbietet. Vielleicht guckst ihr mal danach.
Außerdem könnten noch passen:
- Guerciotti Antares
- Colnago World Cup
- Kinesis Crosslight PRO6 / FIVE T
Libertiner
26.09.2014, 16:03
hier übrigens gerade ein schönes Cannondale. Müßte man mal ausrechnen, ob die Oberrohrlänge beim 48cm Rahmen hinkommt:
http://www.ebay.de/itm/Cannondale-CAADX-DISC-ULTEGRA-2014-Cyclocrossrad-/221558783454?ssPageName=ADME:SS:SS:DE:3160
a.nienie
26.09.2014, 16:37
Danke, hier kommen eine menge infos.
Kurbelfritz
26.09.2014, 16:52
dieser Rahmen http://www.ebay.de/itm/Focus-Mares-AX-Alu-Rahmen-Kit-Cross-Rennrad-Disc-Brake-48-cm-Rh-BSA-/111458319894?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item19f36efe16 schwimmt gerade in der Bucht herum - fiel mir gerade ins Auge, iss allerdings ein Focus...
warnschild
30.09.2014, 09:01
dieser Rahmen http://www.ebay.de/itm/Focus-Mares-AX-Alu-Rahmen-Kit-Cross-Rennrad-Disc-Brake-48-cm-Rh-BSA-/111458319894?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item19f36efe16 schwimmt gerade in der Bucht herum - fiel mir gerade ins Auge, iss allerdings ein Focus...
Ich find' das optisch gar nicht mal so schlecht. Allerdings hatte ich von Focus mal einen (Rennrad-)XS-Rahmen, und der war noch zu groß (Oberrohrlänge!). Da wäre ich also vorsichtig.
Andererseits bauen die neuerdings ja auch kürzer, DuMoulin hat so ziemlich genau meine Maße (nur in halb so breit). Wenn sie das im CX-Bereich auch tun, wäre das eine Überlegung wert.
PS: So eine Sammlung an möglichen Lösungen für kleine Leute finde ich super!
PS: So eine Sammlung an möglichen Lösungen für kleine Leute finde ich super!
Auch meine Länge beschränkt mich und deshalb wäre das auch was für mich. :D Gibts so etwas auch für MTB`s. Dein Cucuma war schon weg bevor ich mich durchgerungen habe an zu fragen . Shi...
warnschild
01.10.2014, 10:33
Auch meine Länge beschränkt mich und deshalb wäre das auch was für mich. :D Gibts so etwas auch für MTB`s. Dein Cucuma war schon weg bevor ich mich durchgerungen habe an zu fragen . Shi...
Cucuma war nicht von mir. Ich biete ein Focus Racehardtail (neu) und hab' noch 'nen alten Fullyrahmen (eher Tour/Einsteiger-tauglich, gebraucht) rum liegen, beides in meiner Größe.
@warnschild
Oopsi... das Cucuma hatte Wolfsblut im Angebot. Sorry, my bad.
Ich hätte gern einen kleines, leichten und feinen MTB Carbon Rahmen.
warnschild
02.10.2014, 09:37
@warnschild
Oopsi... das Cucuma hatte Wolfsblut im Angebot. Sorry, my bad.
Ich hätte gern einen kleines, leichten und feinen MTB Carbon Rahmen.
http://www.dealmywheel.de/neue-gebrauchte-fahrraeder/schriesheim/731169/neu-focus-raven-xs-40cm-26.php
Die Teile sind nicht die leichtesten, aber der Rahmen ist das Topmodell und sehr leicht. Sieht auch in live super aus (matt), wie ich finde. Die Gabel ist ebenfalls super, der Rest sind hochwertige und robuste (Schaltung auf XT-Niveau, Magura-Bremsen), aber nicht die leichtesten Teile. Daher der Preis, sonst wäre es deutlich teurer.
Hab' aber nicht ich so verbaut, sondern Focus selbst ab Werk.
Und um der naheliegenden Frage vorzugreifen: Der Grund, warum ich das nicht selbst fahre, liegt darin, dass ich mir kurz zuvor ein Rad auf Maß (Alu) hatte schweißen lassen und aufgebaut. Das Rad war für eine Freundin (so "groß" wie ich) im Auftrag gekauft, die dann glückstrahlend ankam, sie hätte doch selbst eines gekauft... (1 Jahr Bundesligabetrieb auf dem Buckel ohne Service zum selben Preis. Sie durfte kurz darauf erst die Bremsen und dann die Gabel einschicken....).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.