Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall: Wertersatz von einem selbst aufgebauten Bike?
triple-000
25.07.2014, 11:06
Hallo zusammen,
Mitte Mai wurde ich schuldlos von einem Auto auf der Landstraße vom Fahrrad geholt. Neben diversen Brüchen bei mir hat auch mein Crosser gelitten. Die Schuldfrage ist lt. Polizei klar, alle Angelegenheiten sind in der Hand des Anwalt's.
Nun zu meinem Problem:
Das Bike wurde vor 2 Jahren selbst mit Neuteilen aufgebaut, leider gibt es keine Rechnungen dazu :mad:. Der Gesamtpreis liegt bei ca. 1200 Euro. Lt. Anwalt werde ich höchstwahrscheinlich einen Pauschalbetrag von ca. 250-350 Euro von der gegenrischen Versicherung erhalten, womit ich nicht einverstanden sein kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wertersatz von einem selbst aufgebauten Bike bei einem Unfall?
Für Infos wäre ich sehr dankbar! :daumen:
Herzliche Grüße, Armin
Such dir nen Händler der Gutachten/Kostenvoranschlag erstellt.
Wolkenlos
25.07.2014, 11:43
Hallo zusammen,
Mitte Mai wurde ich schuldlos von einem Auto auf der Landstraße vom Fahrrad geholt. Neben diversen Brüchen bei mir hat auch mein Crosser gelitten. Die Schuldfrage ist lt. Polizei klar, alle Angelegenheiten sind in der Hand des Anwalt's.
Nun zu meinem Problem:
Das Bike wurde vor 2 Jahren selbst mit Neuteilen aufgebaut, leider gibt es keine Rechnungen dazu :mad:. Der Gesamtpreis liegt bei ca. 1200 Euro. Lt. Anwalt werde ich höchstwahrscheinlich einen Pauschalbetrag von ca. 250-350 Euro von der gegenrischen Versicherung erhalten, womit ich nicht einverstanden sein kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wertersatz von einem selbst aufgebauten Bike bei einem Unfall?
Für Infos wäre ich sehr dankbar! :daumen:
Herzliche Grüße, Armin
Hallo,
Ohne Quittungen u. Photos wird es äusserst schwierig.
Und ob Du mit dem Pauschbetrag einverstanden bist oder auch nicht,interessiert keinen Versicherer.
Musst mit dem Schmerzensgeld verrechnen,Sorry, aber darauf wirds hinauslaufen.
Gruss.
Da muss mehr rausspringen!
Mache es so wie ich schrob, findest du keinen Händler: schick die Karre zu uns.
talybont
25.07.2014, 16:14
Du musst auf Wiederaufbau plädieren, da kommt mehr bei rum.
Und der Händler muss Listenpreise im Gutachten aufführen.
Hat bei mir seinerzeit gut funktioniert.
300€ ist eine Frechheit!!!
doedsmaskinen
25.07.2014, 17:58
ein bekannter der gedoort wurde hat sich ein gutachten erstellen lassen. hat zwar gut 3 jahre warten müssen, aber sein bike wurde sehr korrekt abgerechnet. er hatte damals sogar irgendwie bewirkt, dass sein bis dato sehr gut erhaltener 80er jahre rahmen teuer bezahlt wurde, weil ein händler rein zufällig diesen rahmen für unverschämt viel geld anbot.
triple-000
27.07.2014, 07:47
Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Tips und Elmar für das Angebot. Werde jetzt nä. Woche den Anwalt mal kontaktieren und eure Lösungsansätze mit ihm besprechen. Melde mich wieder :daumen:
Wenn ich die letzten Wochen zum Fenster rausschaue, könnte ich heulen. Fast jeden Tag geniales Wetter zum Crossen und ich liege herum und kann max. mit den Zehen wackeln. :wut::xanthippe::schimpfen::aufreg::kruecken:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.