PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen alla challenge Fango, grifo oder dugast?

Dot
21.07.2014, 11:21
Hallo,

Bin auf der Suche nach gescheiten Reifen, allerdings sollte mich der Satz, wenn es zu vermeiden möglich wäre, keine 100€ kosten. Gesucht ist explizit eine dieser "weißwand"-(eher braun)-Versionen für anspruchsvolleres Gelände.
Jemand eine Ahnungen wo man suchen muss bzw welcher Hersteller für das beschriebene Profil zu empfehlen wäre?

Danke euch!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mobi
21.07.2014, 15:19
Hallo,
Bin auf der Suche nach gescheiten Reifen, allerdings sollte mich der Satz, wenn es zu vermeiden möglich wäre, keine 100€ kosten. Gesucht ist explizit eine dieser "weißwand"-(eher braun)-Versionen für anspruchsvolleres Gelände.
Jemand eine Ahnungen wo man suchen muss bzw welcher Hersteller für das beschriebene Profil zu empfehlen wäre?

Eigentlich gibt es in diesem Bereich nur Challenge,Dugast oder FMB. Alles reine Rennreifen mit bekannten Problemen und Stärken. Fürs Training zu schade. Etwas länger hält bei mir Challenge, da die Seitenwand nicht gammelt, wie die Baumwolle bei Dugast. Wenn es nur um die Optik geht würde ich keinen der 3 nehmen und mich mit schwarz anfreunden.

Don Vito Campagnolo
22.07.2014, 12:58
Vielleicht zur Verdeutlichung: Suchst du nach Schlauchreifen oder nach Draht-/Faltreifen?

Deine Beschreibung klingt ja eher nach Schlauch, nur wird es da mehr als schwierig unter 100 € je Satz zu bleiben, jedenfalls wenn der Reifen was taugen soll.

Als Allrounder habe ich zzt. den Fango im Einsatz, der mir auch sehr gut gefällt. Der Name ist vielleicht etwas kätzerisch gewählt, wenn denn es wirklich schlammig wird stößt der Reifen doch an seine Grenzen. Aber wenn es eben "einer für alles" sein soll, dann deckt dieser Reifen doch viel ab und ist ein guter Kompromiss.

Dot
23.07.2014, 00:31
Danke für die Beiträge!

Es geht mir um einen absolut alltagstauglichen, vielseitigen und robusten Reifen der etliche km verkraftet und obendrein auch noch optisch was her macht. So wie es gerade aussieht soll es wohl eher eine Draht-Version sein.

Beste Grüße

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk