Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe , breiter Lenker gesucht !
Dongiganti
20.07.2014, 14:55
Hallo,
ich habe mir gerade ein Rose DX 2000 gekauft und komme mit dem Lenker (44cm) nicht klar. Nach Anleitung aus dem Netz habe ich meine Schulter ausgemessen und komme auf 51cm von Vorne gemessen und 55cm von Hinten gemessen.
Ich fahre sonst ein Hardtail mit über 72 cm Lenkerbreite ,auf dem DX 2000 habe ich immer das Gefühl das ich das Rad nicht ordentlich steuern kann.
Welche Lenkerbreite brauche ich genau und wo bekomme ich ihn.
Gruß
Markus
Max Powers
20.07.2014, 15:56
Viel Spaß beim Umgewöhnen!
Ich bin auch vom MTB mit +700mm auf Crossen gekommen und fahre jetzt den schmalen Rennlenker. Nach knapp 500km Eingewöhnung gehts (auf Asphalt) :D
:) 44 ist schon ein sehr breiter Lenker, ist halt kein MTB. Wärst vllt erstmal eines Probegefahren vor dem Kauf!
Du wirst dich aber daran gewöhnen, wechsel würde ich erstmal nix!
a.nienie
20.07.2014, 19:38
46 gibt es selten. Salsa cowbell, woodchipper und co. Sind aber mit abgewinkelten drops.
Dongiganti
20.07.2014, 19:57
Moin,
Danke für die Info's , das mit dem Probefahren hätte ich ja gemacht wenn hier jemand einen 64" Rahmen gehabt hätte !
Gruß
Markus
Nach der Eingewöhnung wirst du froh sein, wenn du "nur" einen 44er Lenker hast :-) Beim crossen ist es meistens noch etwas enger in den Kurven als beim MTB (ausser vielleicht CC).
doedsmaskinen
21.07.2014, 14:44
syntace racelite gibts auch in 46. fahre ich am crosser. hat aber einen ziemlich tiefen drop, den muss man abkönnen
crosswizard
22.07.2014, 08:28
Du musst auch mal schauen auf den Herstellerseiten wie die Breite gemessen ist. 3T misst z.B. Mitte/Mitte, aber an den Ausfallenden, Syntace misst Außen/Außen oben am Bügel... da liegen ja dann auch mal schnell zwei Zentimeter dazwischen. Also einfach einen 46er Lenker kaufen is nich. Unter Umständen tut es Dir auch schon ein 44er.
Und das mit der Schulterbreite würde ich auch noch mal nachmessen. Die wird an den Gelenken gemessen, da kommt mir 51/55cm irgendwie ein bisschen viel vor...
Greets
Peter
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.