PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwalbe Racing Ralph 33mm Evolution

PianoCross
14.07.2014, 21:39
Hallo zusammen
Ist der obengenannte Reifen tubelessfähig oder einfach zu dünn und leicht?

Der Reifen soll auf eine 4zA Cirrus Felge.

Habt ihr Erfahrung mit diesem Reifen?

Lg B

arno¹
14.07.2014, 21:47
grundsätzlich sollte der reifen mit der felge harmonieren

dünn und leicht ist ja eher gut

Gesendet vom Telefon

Crossandreas
14.07.2014, 21:50
Tubelessfähig mit Milch und viel Arbeit - ja

PianoCross
14.07.2014, 22:17
... was für eine Alternative habe ich die definitiv in der Regel unproblematisch ist?
Ich merke schon, das dichten benötigt liebe und viel zeit!

arno¹
14.07.2014, 22:26
muss mit der felge passen, ansonsten musst du viel tape einziehen

probiers erst mal so, ohne milch. wenn der reifen direkt zur felge passt gehts mit der standpumpe. nächster schritt im test wäre aufpumpen an der tanke, auch mit mobildruckprüfer. flüssigkeit auf der felge kann dabei nicht schaden.

den oberen ventilteil rauszudrehen ist der nächste schritt. du kannst mit so nem mobilen kompressor an der tanke teils den reifen ins felgenhorn knallen. bei zwei bar kannst du den reifendruck kurz mit dem daumen halten

am felgenhorn muss er sitzen, das ist der punkt. danach kommt dann auch milch rein zum dauerhaften abdichten

Gesendet vom Telefon

nhkoss
15.07.2014, 13:56
Tubelessfähig mit Milch und viel Arbeit - ja

Wieso mit viel Arbeit? Ging bei mir wunderbar, nachdem ich wusste wie. Wenn der Reifen (auch mit Schlauch) gut auf der Felge sitzt, dann sollte es klappen.

Dicht ist der Reifen bei mir auf jeden Fall und hat die letzte CX-Rennsaison ohne große Schwierigkeiten überstanden.

PianoCross
15.07.2014, 17:00
... hat bei mir gut funktioniert aber nur in Verbindung mit dem Notubesventilfelgenband. Nur mit Ventil klappt nicht, kp warum.

arno¹
15.07.2014, 17:23
das felgenband erhöht u.a. den umfang der felge

hast du es denn mit der standpumpe hingekriegt oder bist du zur tankstelle

Gesendet vom Telefon

PianoCross
15.07.2014, 17:49
Bin zu Tanke gefahren. Nur mit Pumpe ging leider nicht. Mal schauen ob man den ReRa unter 3 Bar fahren kann, obwohl Schwalbe sagt 3,5-6 Bar.:aetsch:

PianoCross
20.07.2014, 18:36
... Reifen hält gut, aber musste eingefahren werden. Ist das normal bis die Luft komplett hält?

arno¹
20.07.2014, 19:00
ja, alles, auch der reifen muss sich gut zusetzen

manchmal sieht man die feuchtigkeit hier und da noch austreten

Gesendet vom Telefon

nhkoss
21.07.2014, 07:44
Ein paar Ausfahrten nach dem Montieren würde ich sowieso noch einmal ein kleines Bisschen Milch nachfüllen, da sich das meiste an die Reifenwand gesetzt hat.
Einfach den Reifen mal schütteln, wenn noch Flüssigkeit drin ist okay, ansonsten nachfüllen!