PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe Tektro cr720 Fahrer,

doedsmaskinen
29.06.2014, 12:44
wie hat bei der Tektro cr720 das Zugdreieck für die optimale Leistung aus zu sehen? Kenne mich mit dieser Cantileverbauform nicht aus und glaube ich habe es bei mir zu flach gehalten. Wenn jemand die Theorie dazu kennt, mit Hebelarm usw, kann er das hier gerne präsentieren.

Evtl hat ja einer von euch ein Bild am Start, wie es bei ihm aussieht.
Ach ja, ich fahre diese Bremse nur am VR. Ein Foto der HR-Bremse ist also nicht von nöten.

tvärsÖverFälten
29.06.2014, 17:59
Das Manual ist nicht aussagekräftig? (es steht nicht konkret was da, aber die Grafik zeigt's ja ganz gut)

http://www.trpbrakes.com/userfiles/file/Tektro%20CX/CR720%20Manual.pdf

Crizz
29.06.2014, 18:40
Hallo,

Ist da ein Fehler in der Anleitung bzgl. Einbaurichtung der Bremsbeläge am Vorderrad? Die Beläge sollten sich doch in Rotationsrichtung nicht nach vorn ausschieben lassen. (Grafik oben links).
Oder liege ich hier falsch?
Grüße
Christian

doedsmaskinen
29.06.2014, 22:08
Ja, das mit den Bremsklötzen ist ein sehr ungeschickter Fehler :D
Die Bremsrichtung steht wenigstens richtig drauf.

Ich habe nach dem Bild in der Manual montiert bin aber der Meinung, das Dreieck müsste Größer sein. Wenn man Bilder im Internet ansieht ist das Dreieck auch immer größer.
Es gibt ja durchaus Theorie zu diesem Thema. Bestimmt muss bei Felgen kontakt ein 90° Winkel zwischen dem Mich interessiert, ob die jemand kennt.

Mobi
29.06.2014, 22:09
wie hat bei der Tektro cr720 das Zugdreieck für die optimale Leistung aus zu sehen? Kenne mich mit dieser Cantileverbauform nicht aus und glaube ich habe es bei mir zu flach gehalten. Wenn jemand die Theorie dazu kennt, mit Hebelarm usw, kann er das hier gerne präsentieren.

Evtl hat ja einer von euch ein Bild am Start, wie es bei ihm aussieht.
Ach ja, ich fahre diese Bremse nur am VR. Ein Foto der HR-Bremse ist also nicht von nöten.