PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus...


Sandra BRD
27.06.2014, 17:18
Hallo zusammen,

ich heisse Sandra und gehöre eigentlich nicht zur Cyclocrosser-Gemeinde. Nicht? Ich bin aber stolze Besitzerin eines Crossbikes, dass mir bis jetzt gut den Start in den Radsport ermöglicht hat und gute Dienste leistet. Soll mich natürlich auch noch weiter begleiten, doch in mir drin hegt sich der Wunsch, noch was Schlankeres zu besitzen. Irgendwie habe ich das Gefühl, in Punkto Schnelligkeit könnte noch mehr gehen. Ein reines Rennrad ist mir trotzdem zu dürr, deshalb bin ich beim Cyclocross hängengeblieben. Kann damit auf der Strasse fahren, aber auch auf Wegen, wo ein Strassenrad versagt. Mal gucken, ob so ein Bike irgendwann bei mir Einzug halten wird. Ich trainiere jetzt seit Anfang März 2014 eifrig, fühle mich immer pudelwohler, meine Fitness steigt mehr und mehr. Und da passt doch so was Sportliches gut dazu ;). Freue mich schon, mich hier mit Infos eindecken zu können.

Viele Grüsse an Euch alle

sulka
27.06.2014, 20:56
right on Sandra ;-)
Willkommen bei der schnellen Truppe .. öchöch ... ;-)

arno¹
27.06.2014, 22:31
willkommen

beim cyclocrosser hast du einfach mehr zug drauf als mit einem crossbike und viel mehr lenkerpositionen ....

Gesendet vom Telefon

Crossladen
28.06.2014, 12:24
WAMGBAFK
ÜAOOJKRPOJK
RAO
wOSCHDSUPP

Sandra BRD
28.06.2014, 12:36
Und das heisst?

Crossladen
28.06.2014, 13:01
Und das heisst?

Wilkommen!
Was sonst?


Obwohl.....unten steht glaub ich : Woschdsupp,
Wahrscheinlich wegen einer neurologischen Störung :D

Sandra BRD
28.06.2014, 13:02
Okay, merci :-)

klaus
28.06.2014, 14:43
Willkommen Sandra,

ich komme auch vom Crossbike zum Cyclocrosser. Meine Rennräder wurden entweder mal geklaut oder das letzte starb im Alter von 16 jahren.

Mein damaliges Crossbike mutierte vor 9 Jharen zum Quasi-Cyclocrosser mit starrer Gabel, 105er 3-fach Kurbel, STIs, Rennlenker 105er Schaltung, mit Canties, dann Mini-Vs.
Fuhr gut, nur was träge ;) Jetzt habe ich einen Müsing CycloCrosser und den alten Crosser habe ich auf Flatbar zurück geschraubt.

Beide Räder machen jetzt genau auf die richtige Art und Weise Spass.

Grüsse

Klaus

Sandra BRD
28.06.2014, 15:03
Vielen Dank Klaus für die Begrüssung.

Ich bin mal gespannt, was ich irgendwann mal mein Eigen nennen werde. Bislang kenne ich mich intern noch gar nicht aus. Bislang könnte ich beim Händler nur sagen, dass ich ein Cyclocross will, kann aber keine genaueren Angaben machen

sulka
28.06.2014, 21:10
Wahrscheinlich wegen einer neurologischen Störung :D

Wohin ?

Sandra BRD
28.06.2014, 21:16
right on Sandra ;-)
Willkommen bei der schnellen Truppe .. öchöch ... ;-)

Vielen Dank für die Begrüssung, freut mich

Sandra BRD
28.06.2014, 21:17
willkommen

beim cyclocrosser hast du einfach mehr zug drauf als mit einem crossbike und viel mehr lenkerpositionen ....

Gesendet vom Telefon


Merci für das Willkommen, bin gut angekommen :)

trekstar
28.06.2014, 22:30
Hallo SandraBRD

Herzlich willkommen hier im Forum !

Bahlingen ?? ....am Kaiserstuhl ?

Sandra BRD
29.06.2014, 05:35
Hallo Du. Freut mich.

Ja, genau. Da wohne ich

herrundmeister
29.06.2014, 06:42
In dem Fall gar nicht so weit weg.
Willkomme aus dem wilden Süden :daumen:

Sandra BRD
29.06.2014, 07:10
Huhu :-).

Wo bist Du denn daheim?

trekstar
29.06.2014, 08:41
Hallo Sandra BRD

Ich komm aus Freiburg und der Herrundmeister von so weit unten im Süden, dass es schon kaum mehr Deutschland ist. :)

Sandra BRD
29.06.2014, 09:15
Hallo Sandra BRD

Ich komm aus Freiburg und der Herrundmeister von so weit unten im Süden, dass es schon kaum mehr Deutschland ist. :)

He, Trekstar. Das ist ja cool. Bist sozusagen mein Nachbar. Supi

sakura
29.06.2014, 12:05
Hi SandraBRD,

hast also doch den Weg hierhin "gewagt" ;) . Bin mal gespannt, was Dir das jetzt so an Know-How einbringt und was es dann für ein Bike wird.

Sandra BRD
29.06.2014, 12:09
Hi SandraBRD,

hast also doch den Weg hierhin "gewagt" ;) . Bin mal gespannt, was Dir das jetzt so an Know-How einbringt und was es dann für ein Bike wird.


Hallo Du. Ja, ich auch, bin sehr gespannt :)

MFCF
29.06.2014, 21:18
Moinsen,

viel Spass hier. Querfeldein ist einfach Radfahren pur.
Mein TCX wird zum Commuten benutzt und was man in der
Stadt crossen kann, wird erst mit einem Querfeldeinrad
ersichtlich.

Viel Spass bei der Vorfreude

Manfred

Sandra BRD
29.06.2014, 21:26
Vielen Dank, Manfred

St.John
29.06.2014, 21:32
Jau, auch von mir herzlich willkommen und viel Vergnügen hier und bei der Auswahl des Crossers.

Sandra BRD
29.06.2014, 21:33
Merci :-)

arno¹
03.07.2014, 00:41
Hallo Du. Ja, ich auch, bin sehr gespannt :)

nehme einen crosser, mit gebogenem (renn)-lenker, viele griffpositionen in allen geländesituationen

ein mtb hat nicht diese flexibilität im modderaten (sic) gelände und ein modernes "crossbike" ist in der regel nur ein billiges abgespecktes mtb

besser rennlenker und richtiges crossen ;)

Gesendet vom Telefon

Sandra BRD
03.07.2014, 18:31
Kommt Zeit, kommt Cyclocross :)

arno¹
03.07.2014, 21:47
ein crosser gibt dir ordentlich zug im vergleich zum mtb-nahen crossbike und direktes erleben im nicht zu schweren gelände

normalerweise würde ich dir empfehlen, das vorhandene crossbike ab sofort nicht mehr zu benutzen, außer für den alltag

crosser gibt es wie sand am meer, auch bei euch da unten in marokko

Sandra BRD
04.07.2014, 10:39
Also die, die ich hier in Marokko sehe, fahren Rennräder...

arno¹
04.07.2014, 11:26
ok war ja nur ein schächz ;)

Gesendet vom Telefon

sakura
04.07.2014, 20:52
...obwohl Cyclocrosser in Marokko wäre mal was.

Hi zusammen,

war mal dort, hat mir sehr zugesagt. Iss aber schon ne´ ganze Weile her. :rolleyes:

Sandra BRD
04.07.2014, 20:54
Oh ja, ein schönes Fleckle Erde. Fühle mich pudelwohl hier

sakura
04.07.2014, 20:56
...Urlaub, Job oder nur so länger dort, wenn ich fragen darf ? So wie ich das auf´m Plan habe, ist es noch das einzige nordafrikanische Land wo man überhaupt hinfahren kann. Alle anderen sind im politschen Umbruch, wenn man es so milde sagen kann. Schade eigentlich. :o

Sandra BRD
04.07.2014, 21:02
Äh, Moment. Das mit Marokko war lustig gemeint. Hier im Südwesten Deutschlands kann es ziemlich warm werden, daher

sakura
04.07.2014, 21:07
...aha, war irgendwie deorientiert. Dachte echt, da stimmt doch was nicht, aber kann ja trotzdem sein. Halt wegen Job oder so. Aber auch wenn´s in der südlichen BRD heiß ist, in Marokko iss schöner. :)

Sandra BRD
04.07.2014, 21:23
Kein Problem.

Das kenne ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen

a.nienie
05.07.2014, 11:21
Südbadische toscana.
Naja fast.

Sandra BRD
05.07.2014, 11:54
Sozusagen :)

sakura
06.07.2014, 09:17
...ne´ Marokko da würde ich noch mal gerne hin. Also in Echt.

Sandra BRD
06.07.2014, 10:56
So eine trockene Hitze ist auch besser auszuhalten. Hier ist es immer wieder schwül, es regnet nie ausdauernd genug. Und das viele Wasser in der Gegend tut sein übriges