PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Hölle/Nordschleife am 11Jul?


Max Powers
27.06.2014, 15:27
Hi,

hätte wer Lust am 11Jul die Nordschleife mit zu befahren?

Mehr Infos hier: http://www.nuerburgring.de/fahren-erleben/erleben/rad-lauftreff.html

Dachte an eine (für mich) lockere Runde, d.h. sicher nicht fixer als nen 20er Schnitt, wenn nicht gar drunter :D.

Ist natürlich nur feinster Eifelasphalt ...

MfG um Krefeld möglich.

Erste Klasse!
28.06.2014, 19:04
Schade, würde gerne dabei sein. Aber am Termin kann ich leider nicht.
Hätte ich das eher gewusst, wäre ich gestern Abend dabei gewesen. Machen die das nur zwei mal pro Jahr oder gibt's die Möglichkeit häufiger?
Wünsche Dir (Euch) Viel Spaß!

deepblue120
29.06.2014, 09:30
Gibt in aller Regel 5 Termine als Training/Vorbereitung auf RaR.

Erste Klasse!
29.06.2014, 12:26
Danke, aber lass mich Raten, das warte der letzte?

deepblue120
29.06.2014, 16:14
Lt. der Seite ist das der letzte. Mal schauen, ob nächstes Jahr noch ein RAR stattfinden wird. Der neue Eigentümer gehr ja mit den etablierten Veranstaltungen in den Clinch.

Sandra BRD
30.06.2014, 19:39
Ich bin am besagten Wochenende da, aber zum Autorennen gucken. Bike ist daheim

Badehose
01.07.2014, 07:25
Die Strecke kann auch am 27. Juli im Rahmen von Rad am Ring befahren werden ohne am 24h-Rennen oder den Einzelrennen teilnehmen zu müssen.
Das nennt sich dann Tourenfahren. Man meldet sich morgens an und kann dann in einem Zeitfenster so viele Runden drehen wie man möchte.
Da dann ja auch die 24h-Fahrer noch auf der Strecke sind ist eigentlich für eine super Atmosphäre gesorgt.

http://www.radamring.de/de/tourenfahren/information

Erste Klasse!
01.07.2014, 10:37
Hallo Sandra,
auch von mir ein Herzlich Willkommen.
Wenn ich eh da wäre, würde ich es verbinden.
Da Du ja auf der Suche nach einem neuen Rad bist, bietet sich auch ein Besuch beim Elmar an. Cochem ist ja nicht weit von dort. Als Crossladen wird ja bestimmt ein wenig Auswahl vorhanden sein. Dann kann man vielleicht auch mal probieren.

Sandra BRD
01.07.2014, 19:21
Hallo Sandra,
auch von mir ein Herzlich Willkommen.
Wenn ich eh da wäre, würde ich es verbinden.
Da Du ja auf der Suche nach einem neuen Rad bist, bietet sich auch ein Besuch beim Elmar an. Cochem ist ja nicht weit von dort. Als Crossladen wird ja bestimmt ein wenig Auswahl vorhanden sein. Dann kann man vielleicht auch mal probieren.


Danke für die freundliche Begrüssung. Freut mich :).
Mal gucken, ein Rad wollte ich vorerst noch nicht kaufen. Aber wer weiss, was alles so passiert...
Wer ist Elmar eigentlich?

Erste Klasse!
01.07.2014, 20:52
Hallo Sandra,
Elmar treibt sich hier als Crossladen rum.
Er führt in Cochem den Crossladen, denke das er für Cyclocross eine gute Adresse ist. Hab dort nicht selbst gekauft, aber was man hier so mitbekommt...
Man muss ja nicht sofort was kaufen, aber um einen Einblick zu bekommen... ;)

Sandra BRD
01.07.2014, 20:57
Okay, dann weiss ich Bescheid. Danke Dir

arno¹
03.07.2014, 00:05
Elmar ist Crossladen bzw. der Shop in Internet. Ist auf jeden Fall auch ein guter Ansprechpartner und hat auch diese Community hier initialisiert.

Ich fände es allerdings besser, er hieße auch hier wie damals Elmar ;)

Gesendet vom Telefon