PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]: Cyclocrosser für ambitionierten Anfänger

Pder87
24.06.2014, 15:40
Hallo Zusammen,
ich suche aktuell ein Cyclocross-Bike um mein neu gewonnenes Hobby zu optimieren.

Ich fahre erst einige Wochen regelmäßig ein altes Rennrad und will dieses mit einem guten gebrauchten Cyclocrosser ersetzen.

Ich fahre viel auf der Straße und asphaltierten Feldwegen, will mir aber die Möglichkeit offen halten auch mal auf "schlechten" Wegen fahren zu können.

Zu meiner Person, ich bin ca. 182cm groß. Bei der optimalen Rahmengröße bin ich mir allerdings noch ziemlich unsicher...

Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein schönes Cyclocross :daumen:

Grüße,
Markus

Uve
24.06.2014, 19:48
schau mal hier rein:

http://www.cyclocross-store.de/de/sonderangebote

Pder87
25.06.2014, 22:23
Vielen Dank für den Link. Passende gebrauchte, vollmontierte Räder habe ich auf den ersten Blick aber nicht gefunden...

hep
26.06.2014, 10:30
will mir aber die Möglichkeit offen halten auch mal auf "schlechten" Wegen fahren zu können.
Das war auch ein Grund, der mich zum Querfeldeinrad gebracht hat. Vor allem die verdreckten Rennradbremsen haben mich genervt und ich wollte etwas mehr als 28-622 fahren können.

Zu meiner Person, ich bin ca. 182cm groß. Bei der optimalen Rahmengröße bin ich mir allerdings noch ziemlich unsicher...
Du solltest Testfahren. Wobei mein Eindruck ist, dass Cyclocrossräder leider wieder rar sind bei Händlern vor Ort. Das Tretlager ist bei Cyclocross-Rahmen gern etwas höhergelegt, dazu Sloping-Geometrien, 54 cm Alurahmen vielleicht, 56 cm Stahlrahmen.

Wo liegt denn Dein Budget? Ich bedauere ein bisschen, mir kein Surly Cross Check gekauft zu haben. Das ist vielleicht kein optimales Wettkampfgerät, aber ein super Touren- und Alltagbegleiter.