PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhrgebiet -> Limburg (NL)


Erste Klasse!
14.06.2014, 22:01
Anmerkung der Moderation: dieses Thema wurde aus dem RuhrQuer-Thema gelöst:


Gibt's hier in NRW oder bei unseren Nachbarn in den Niederlanden noch mehr solcher Veranstaltungen? Sowas wie ein westlicher Critical Dirt, von mir aus auch grenzüberschreitend. D. NL. und B. wäre doch auch sehr cool.

Macht weiter so!!!

arno¹
15.06.2014, 21:12
demnächst im sommer gibts wahrscheinlich den ersten wuppercross

sommercross veranstaltungen richting NL gibt es soweit ich weiss nicht, aber es gibt grens nah einige permanente ATB routes (all terrain bike, sagen die oft in NL)

die strecken werden extra gepflegt und ausgewiesen/beschildert und man sollte den genannten geringen obulus auch entrichten. teilweise sogar online möglich

es gibt auch veldtourtochten (VTT) ähnlich der hiesigen CTF, die meist sehr gut mit dem crosser fahrbar sind

ein beispiel für ne permanent gepflegte strecke wäre montferland bei zeddam, alles gut über mtb-routes.nl zu finden, siehe hier: http://www.mtbroutes.nl/route/507/Zeddam

zu der strecke muss man sagen, dass es einige wenige kurze passagen gibt, die den ungeübten crosser schon fahrtechnisch sehr fordern, ggf. halt als laufpassage

man könnte sich im sommer verabreden eine woche jeden tag sein rad ins auto zu werfen, kurz dorthin jeweils zu einer anderen strecke steuern und abzurocken - wäre auch ne gute idee :D

wer hätte bock. teilweise übernachtung am niederrhein möglich

Gesendet vom Telefon

arno¹
15.06.2014, 21:48
ich selber wollte im sommer mal ein paar tage von NW nach SO deutschland fahren, mit dem crosser natürlich (und kleiner rucksack) möglichst naturwege !!!

mich würde interessieren, ob es hierzu schon erfahrungen gibt

einen alten garmin edge und ne frische openmtbmap sowie nen adfc bett & bike 2014 almanach habe ich schon. möglicherweise könnte ich auch meinen jugendherbergsausweis nutzen

hat da jemand erfahrungen und tipps

wie gesagt mit dem crosser und kleinem rucksack, möglichst wenig kfz drum herum, möglichst viel natur

bis jetzt habe ich noch keinen bock gehabt mich vor den ständigen job fucking rechner zu hängen um zu planen

aber so eine strecke wäre auch ne möglichkeit für ne blaupause oder nen pilot etappenrennen cross

Gesendet vom Telefon

Erste Klasse!
15.06.2014, 22:27
Www.mtbroutes.nl kenn ich, und bin einige in Süd -Limburg schon gefahren. Da fahre ich lieber mit dem MTB, die sind mir mit dem Crosser teilweise zu heftig. Die Strecken sind auch top gepflegt.
Auch sieht man einige Crosser bei den Ctf toertocht und viele MTBler staunen nicht schlecht, wenn sie nicht mitkommen.
Übersicht :
http://www.mountainbike.nl/kalender

Die grenzüberschreitenden Touren muss man wohl selbst zusammen bauen.

arno¹
16.06.2014, 08:22
die in südlimburg sind ja auch schon in den belgischen hügeln, auch heftig hm

ich würde die zwischen bocholt und weert nehmen, die namen kennt man teilweise von der wintercompetitie, horst usw.

Erste Klasse!
16.06.2014, 17:18
Genau diese bei Heerlen und Brunsumer Heide meinte ich mit heftig. Manche Abschnitte gehen aber auch gut mit dem Crosser. Danach hat keiner mehr behauptet Holland sei flach. :D

talybont
16.06.2014, 18:17
So isses, zwischen Vaals und Waldfeucht gehts rund.

Erste Klasse!
16.06.2014, 22:42
Wie kommt es, daß sich jemand aus Wiesbaden hier im Westen so gut auskennt? :daumen:

talybont
16.06.2014, 23:33
Ganz einfach: geboren und aufgewachsen in Königswinter, 15 Monate in Alt-Merkstein gewohnt und viele Kreise um den Drielandenpunkt gedreht.
btw: Pfälzerwald und Odenwald kenne ich auch ein bischen ;)

Erste Klasse!
10.10.2014, 21:08
http://wood15.eu/#nl/pages/home

BeJoGro
24.11.2014, 17:19
Da in Wood gibt's am 01.03.2015 nen Singlespeed Crossrennen. Natürlich Indoor =P

Erste Klasse!
24.11.2014, 19:03
Die haben doch gerade erst eröffnet. Hab auf deren HP noch nichts über diese Veranstaltung gelesen.
Gesichtsbuch Info? Oder bist du schon da gewesen?

Erste Klasse!
20.02.2015, 18:21
@BeJoGro, bist du dir mit dem 1.3.2015 sicher? Auf der HP ist immer noch nichts von dem Termin zu finden.