Sonderfahrt
10.06.2014, 14:45
Hallo zusammen,
lese schon lange hier passiv mit. Liebe alles mit zwei Rädern. Bisher gefahren
Stahlrennrad in den 90gern
MTB so ab 2000
Liegerad (Tieflieger zox 20) ab 2006
Klapprad ab 2008
Klapprad auf e-Antrieb umgerüstet 2012
Es geht mir immer um den lustvollen Transport im Alltag. Habe es 25km bis ins Büro und wohne am Rand des Schwarzwaldes nördlich von Freiburg.
Jetzt endlich habe ich wohl meine Bestimmung gefunden:
https://www.dropbox.com/sc/wt577svb2e32fx5/AABVEFPUSkKo8noqrPW4S6E1a
Bessere Bilder werden folgen.
Es ist ein Rose Pro DX.
Ist mittlerweile schon komplett eingestaubt von meinen abendlichen Fahrten auf dem Elzdam (ein Fluss hier in der Gegend).
Die Effizienz beim Radeln ist einfach einmalig... und das auf allen Belägen. Nur in richtigem Gelände fühle ich mich noch nicht wohl. Aber bisher genügt mir noch völlig das Erlebnis auf Asphalt und Schotter. Das sind die Beläge auf meiner Bürostrecke.
Aktuelles Projekt: Reifen auf tubeless umrüsten. Bin ein "Abrollfetischist" auch wenn das bei meinem Ausdauer-Gewichts-Verhältnis nicht notwendig wäre. Aber das Gefühl, wenn ein Reifen geschmeidig abrollt ist ein Teil des Glücks beim Fahrradfahren (bei mir)....
Vielen Dank für die guten Impulse, die ich aus diesem Forum nehmen konnte.
Schöne Grüße
Sonderfahrt
lese schon lange hier passiv mit. Liebe alles mit zwei Rädern. Bisher gefahren
Stahlrennrad in den 90gern
MTB so ab 2000
Liegerad (Tieflieger zox 20) ab 2006
Klapprad ab 2008
Klapprad auf e-Antrieb umgerüstet 2012
Es geht mir immer um den lustvollen Transport im Alltag. Habe es 25km bis ins Büro und wohne am Rand des Schwarzwaldes nördlich von Freiburg.
Jetzt endlich habe ich wohl meine Bestimmung gefunden:
https://www.dropbox.com/sc/wt577svb2e32fx5/AABVEFPUSkKo8noqrPW4S6E1a
Bessere Bilder werden folgen.
Es ist ein Rose Pro DX.
Ist mittlerweile schon komplett eingestaubt von meinen abendlichen Fahrten auf dem Elzdam (ein Fluss hier in der Gegend).
Die Effizienz beim Radeln ist einfach einmalig... und das auf allen Belägen. Nur in richtigem Gelände fühle ich mich noch nicht wohl. Aber bisher genügt mir noch völlig das Erlebnis auf Asphalt und Schotter. Das sind die Beläge auf meiner Bürostrecke.
Aktuelles Projekt: Reifen auf tubeless umrüsten. Bin ein "Abrollfetischist" auch wenn das bei meinem Ausdauer-Gewichts-Verhältnis nicht notwendig wäre. Aber das Gefühl, wenn ein Reifen geschmeidig abrollt ist ein Teil des Glücks beim Fahrradfahren (bei mir)....
Vielen Dank für die guten Impulse, die ich aus diesem Forum nehmen konnte.
Schöne Grüße
Sonderfahrt