PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CX-Bremse

CS-Abartig
07.06.2014, 17:44
Halo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Don Vito Campagnolo
07.06.2014, 18:36
Ich kaufe ein "L".

CS-Abartig
07.06.2014, 18:41
Oh Sorry da ging einiges verloren😱

Also hier nochmal der gesamte Text:

Ich will mir einen neuen Crosser aufbauen und kann mich bei der Bremse
nicht wirklich entscheiden.
Nun wollte ich euere Erfahrungen und Ideen hören.

Danke

Los Vannos
07.06.2014, 21:47
Dann empfehle ich Dir die SuFu hier, die spuckt einiges über Bremsen aus.

sakura
08.06.2014, 15:19
Hi CS-Abartig,
hi zusammen,

jo SuFu ist hier echt was wert und wenn Du hier nicht die Infos zu Bremsen findest, wüsste ich nicht mehr wo. Was schwebt Dir denn so grob vor ? mechansich, hydraulisch, Scheibe oder Felge ?

arno¹
08.06.2014, 19:04
ist der crosser als alltagsgerät geplant und hast du bei dir viele höhenmeter

oder planst du den reinen renneinsatz

Gesendet vom Telefon

aussunda
09.06.2014, 06:21
Ich fahre Mini V (Tektro) und bin, seitdem ich Dura Ace 7900 STI fahre sehr zufrieden. Ich habe aber keinen direkten Vergleich. Meinen Crosser nutze ich für den Weg zur Arbeit.

Preis / Handhabung / Nutzen Vergleich wird an Mini V kaum ein Weg vorbeiführen.

CS-Abartig
09.06.2014, 08:49
Hallo, für mich soll der Crosser ein zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen werden.
Rennen denk ich werde ich damit nicht fahren.
Höhenmeter gibt es bei mir einige, daher hätte ich an eine mechanische Scheibenbremse gedacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mbrennwa
09.06.2014, 14:00
Mechanische Scheibenbremsen gibt's von Avid (BB7 sind ok), Shimano, TRP, Hayes, etc (siehe entsprechende Threads). Aber warum mechanisch? Mir gefallen hydraulische Bremsen um Welten besser (die bremsen einfach besser, sind besser dosierbar, und die Beläge werden automatisch nachgestellt). Da kommt's dann u.A. auf die Kompatibilität der Bremsschaltgriffe mit der Schaltung drauf an (Shimano vs. SRAM). Mein hydraulik-Favorit ist die TRP Hylex, ggf. auch mit Schalthebeln (Gevenalle (http://www.gevenalle.com/store/products/shifters/)).

Such dich einfach mal durch die verschiedenen Threads durch.

Max Powers
09.06.2014, 14:04
... Avid (BB7 sind ok) ...

Also meine quietscht wie Sau und dem komme ich auch nicht bei, kann also nicht gerade bestätigen dass die ok sind. Mit hydraulischen Scheibletten hatte ich hingegen nie (dauerhaft) solche Probleme, da war es dann immer Einstellungs- bzw. Nachstellungssache.

arno¹
10.06.2014, 02:10
nehme abfahrt 50 auf der halde und lass die scheiben (kurz) brutzeln

wird dann schon

Gesendet vom Telefon

Max Powers
10.06.2014, 18:30
Hmmmm ... habs bisher nur am Hohlweg probiert, aber Halde dürfte natürlich noch etwas mehr Saft bieten :D. Is für mich halt nur ungewohnt, dass das soooo ewig mit dem Einfahren dauert.

arno¹
10.06.2014, 19:45
ich meinte die abfahrt zum zechenturm runter, dort auf dem asphaltstück maximal beschleunigen und abbremsen, ein paar mal

alternativ in lind zwischen tönisberg und schaephuysen, von der funkstation aus runter

dann wirtat schon. scheibe muss aber wirklich bruzzeln/stinken!

Gesendet vom Telefon