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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher mantel für strasse und ab und an mal schotter?


flobber
20.05.2014, 06:58
bin auf der suche nach nem mantel der folgende eigenschaften hat:
28 mm durchmesser für 28"

gute abrolleigenschaften
sehr pannensicher, weil hin und wieder schotter.
m.e. spiel profil keine all zu große rolle.

ich bin ein continentalfan. fahre seit 98 mit kurzen frustierenden ausnahmen immer grand prix schlappen

wer kann da was empfehlen?

Starsky
20.05.2014, 08:18
welchen gp bist du bisher gefahren?
den conti gp4season finde ich klasse
vg

flobber
20.05.2014, 12:18
angefangen hab ich glaub mit gp 1000. mittlerweile bin ich biem 4000s angelangt. mit dme bin ich sehr zufrieden, 25mm, aber auf ner schotterpiste überlebt der nicht lange.

el-packo
20.05.2014, 13:35
Fahre an meinem Winterrad den Conntinental Contact II Reflex. Leichtes Profil, pannensicher mit "SafetySystem" und als 700 x 28C erhältlich. Damit kann man auch gut Schotterpisten in Angriff nehmen.

Elmar
20.05.2014, 13:43
4-Season 28 mm

flobber
20.05.2014, 14:09
danke
macht das mit der pannensicherheit so nen unterschied zum grand prix 4000s?

talybont
21.05.2014, 08:21
Ja, weil die Flanken stabiler sind.

Bergaufüberholer
21.05.2014, 08:45
Also ich bin mit dem Maxxis Raze für diesen Einsatzzweck sehr zufrieden. Allerdings kommt es drauf an, wie man Schotter definiert und ob der Feldweg auch mal nass sein darf. Ich probier das nächste mal aber auch mal den 4 Season.

flobber
21.05.2014, 22:39
danke für die infos, hab auf der grundlage rumgegooglet.
für meinen bedarf ist der 4 season wohl tatsächlich der beste schlappen.
merci!

Corsair
23.05.2014, 10:28
danke für die infos, hab auf der grundlage rumgegooglet.
für meinen bedarf ist der 4 season wohl tatsächlich der beste schlappen.
merci!

Jep, gute Qualität und Eigenschaften. :)
Fahre ihn den ganzen Winter am Rennrad in der 25mm Ausführung.

flobber
31.05.2014, 08:40
so die 4 season in 28mm. da liegen sie. bin gespannt wie die sich fahren und ob sie halten was sie versprechen :D

a.nienie
31.05.2014, 09:44
Wenn es die endlich mal in 32 gäbe...

poldi
31.05.2014, 13:56
Wenn es die endlich mal in 32 gäbe...

genau meine Meinung, von mir aus auch 33 oder 34 mm plus Latex genau das Richtige für Flandernrundfahrt oder ähnliches!

Stubenrocker
03.06.2014, 14:26
Mir würde es schon erstmal reichen, wenn die angegebenen Maße so halbwegs eingehalten werden.

Christian
03.06.2014, 14:47
Wenn es die endlich mal in 32 gäbe...

gibt´s da nicht den Kojak?

flobber
03.06.2014, 16:33
welcher vorteil hat latex bei 28mm? und welche würdet ihr da nehmen? bessere abrolleigenschaften und pannensicherer, aber halt jeden tag nachpumpen?

a.nienie
03.06.2014, 18:04
gibt´s da nicht den Kojak?

Ja, wäre auch eine möglichkeit. Den kollegen taugt ee als 26zoll glatze...

sebastiano
06.06.2014, 10:42
Vielleicht hab ich nur Glück, aber trotz regelmäßiger Schotter und Waldwegeinlagen hatte ich seit Jahren (toitoitoi) keinen Platten mehr am RR bei verschiedenen Reifen. Früher Vittoria Zaffiro und Rubino (in 23 und 25), aktuell Vredestein Fortezza Tricomp (gibts leider nicht mehr) in 25.
Wenn der Schotter nicht gar zu grob und v.a. spitz ist und der Luftdruck stimmt sollte es m.E. eigentlich keine Probleme geben (egal bei welchem Reifen?!), Superleichtläufer mal ausgenommen.
Im Urlaub hab ich eingige Passagen strada bianca mitgenommen, ohne ein Zeichen von besonderer Abnutzung.

Kurbelfritz
06.06.2014, 11:24
Letztes Jahr in den Alpen haben wir nach der Auffahrt zum Col de Chaussy ne Abkürzung zum Col de la Madelaine gesucht und gefunden - nach anfänglichem feinen Asphalt wurde es dann irgendwann richtig fies grob schotterig. Lies sich mit 23er Conti GP4000S fahren, wobei die Reifenflanken hinterher mitgenommen aussahen. Geht alles irgendwie...