PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niels Albert soll angeblich stoppen


Oliver Corpus
19.05.2014, 08:20
Die belgischen Medien orakeln heute Morgen das Niels Albert am heutigen Montag Nachmittag auf einer Pressekonferenz sein Karriereende verkündet .
Man spricht von akuten Herzproblemen die Rennsport auf Top Niveau nicht mehr zulassen sollen :eek:

Elmar
19.05.2014, 08:28
Ach du Sxch..-.

Oliver Corpus
19.05.2014, 08:34
Mal abwarten was er verkündet …

DaPhreak
19.05.2014, 13:15
Mist. Herzrhythmusstörungen.
http://www.sporza.be/cm/sporza/wielrennen/veldrijden/140519_persconferentie_niels_albert?utm_medium=facebook&utm_source=twitterfeed

Birdman
19.05.2014, 16:31
http://www.rad-net.de/nachrichten/niels-albert-muss-wegen-herzproblemen-seine-karriere-beenden;n_32779.html

http://www.cyclingnews.com/news/niels-albert-ends-cyclo-cross-career-due-to-heart-problems

Oliver Corpus
19.05.2014, 16:40
Unglaublich schade :(

Sein Stil ist genial . Seine Fights und seine Art Rennen zu gewinnen zum Teil der schiere Wahnsinn.
Dem Crosssport in Belgien und auch der Welt wird einer wie er fehlen.
Er hat Massen von Menschen zu den Rennen gezogen.
Absoluter Symphatieträger :daumen:

cpulster
19.05.2014, 20:46
OK, ich mach wieder den Diabolus advocati oder wie der Typ heisst: es schwingt doch bei solchen Diagnosen immer mit, ob das Sportlerherzlein mit zuviel ungesunden Mittelchen belastet wurde.

Grade letztens auf rad-net News LINK (http://www.rad-net.de/index.php?newsid=32204): 18-jähriger Asienmeister Pernebekov stirbt nach Schlaganfall
Aber das ist ja nur irgendein Kasache, zudem ein unbeschriebens Blatt.
Wird einfach unter die News gemengt und fertig. HIER muessten mal die selbsternannten Moralwaechter und Saubermaenner von Politik, Verbaenden und Teams ansetzen. Zu jedem mysterioesen Todesfall eine Aufklaerungskommision ! Obduktion und bei Dopingbefund die Hintermaenner und die Teamverantwortlichen vor einem Zivilgericht anzeigen.

Eigentlich geht mir das ganze Thema laengst am Arsch vorbei.
Aber die Verlogenheit, wie es auch vor der eigenen Haustuer (Abt. CX) geschieht, macht dann doch wieder aergerlich.
Natuerlich pfeifft sich Albert wie alle anderen eine Menge Chemie ein.
Wird er erwischt, ist es ein Dreckfink, dankt er als kranker Mann vorher ab, ist es eine Legende. Was eine kranke vermanipulierte Welt.

Christoph

Hotas
19.05.2014, 21:54
War klar, dass das jetzt wieder kommt. Müssen wir dank der ganzen Drogenschw.... in unserem Sport aber leider mit leben.

Crossandreas
19.05.2014, 22:19
Haltet mal den Ball flach...
Sowas kann viele Ursachen haben - eine übergangene Erkältung reicht schon...

SXHC
20.05.2014, 04:57
Und mit einer Erkältung schleppen sich mehrere Millionen jedes Jahr auf Arbeit und werfen unterwegs noch ein wenig Ephidrin et al. ein. Dort angekommen gibt es erstmal 3l Kaffee und/oder 8-10 Zigaretten.

Der Leistungssport ist weder besser noch schlechter, als unsere Gesellschaft, sondern lediglich ein Abbild dessen.

Hoffe dem Niels geht es schnell wieder besser und er kann sich um den Nachwuchs kümmern! :daumen:

Hotas
20.05.2014, 21:21
Haltet mal den Ball flach...
Sowas kann viele Ursachen haben - eine übergangene Erkältung reicht schon...

Wieso "haltet"? Es gab hier nur Einen, der wieder mit dem Dopingthema anfing. ;-)

Crossandreas
21.05.2014, 07:15
Wieso "haltet"? Es gab hier nur Einen, der wieder mit dem Dopingthema anfing. ;-)


Ja diente nur zur Vorbeugung :D :D :D :-)

bubsches
21.05.2014, 10:31
Mal sehen wie es dann mit dem Team weitergeht. Niels Albert war dort das Aushängeschild.

SXHC
21.05.2014, 12:38
Na Walze rückt doch nach und ein Gewisser Herr van der Poel wird sicher auch noch stärker werden.

Elmar
21.05.2014, 12:43
Na Walze rückt doch nach und ein Gewisser Herr van der Poel wird sicher auch noch stärker werden.

Ja, die sind aber Ausleder

SXHC
21.05.2014, 16:23
Ach Iwo! Die reden Kartoffelisch, essen Fritten und fahren Crossrad. Fertig ist der Vorzeige Belgier. :D

Elmar
21.05.2014, 17:59
Ach Iwo! Die reden1. Kartoffelisch, 2.essen Fritten und fahren 3. Crossrad. Fertig ist der Vorzeige Belgier. :D
zu 1 nein, eher niederländisch
zu 2 eher nicht
zu 3 obs reicht den Boom am Laufen zu halten?


Sie wohnen in B., beide, aber das ist nicht das gleiche.
-Walze wird immer der Duitse sein.
-Van der Poels haben(noch) Null Ausstrahlung.....
-Albert "hatte was"
-Nys hört in zwei Jahren auf
-Wellens auch bald

Was bleibt dann ?
Meussen? Aernouts, Pauwels.....die haben nicht die Klasse und/oder das gleiche Charisma.

SXHC
21.05.2014, 18:04
Und sind auch schon alt. Das geht schon weiter. Es ist to big to fall...zumindest dort.

talybont
21.05.2014, 19:27
Also bei den Belgiern ist keiner ausser Nys und Wellens, der dann noch eine gewisse Ausstrahlung besitzt. Da bleiben nur noch die Ausländer: Stybar (wenn er noch mal fährt), van der Haar, und nun? Sind doch eher alles ruhige Typen. Hier fehlt Rock'n Roll!

SXHC
21.05.2014, 19:57
Na in 7/8 Jahren kommt doch Nys^2. :P

Elmar
22.05.2014, 08:39
Also bei den Belgiern ist keiner ausser Nys und Wellens, der dann noch eine gewisse Ausstrahlung besitzt. Da bleiben nur noch die Ausländer: Stybar (wenn er noch mal fährt), van der Haar, und nun? Sind doch eher alles ruhige Typen. Hier fehlt Rock'n Roll!
So ist es.
Van der Haar ist schon geil, sehr aggresiv, immer Krawall fahrend, wenn er kann. Aber halt kein belgier.
Dafür van Aert als einzige Hoffnung.


Nys und Albert haben grosse Supportergruppen.
Nys fährt nur noch zwei Jahre.
Wellens macht auch nicht mehr ewig mit.
Dann sind drei markante Charaktäre weg.

irgendwas
22.05.2014, 12:15
(...)
-Walze wird immer der Duitse sein.
(...)
Was bleibt dann ?
Meussen? Aernouts, Pauwels.....die haben nicht die Klasse und/oder das gleiche Charisma.

Das stimmt nicht ganz. Ich habe jetzt in Belgien auf der BeMC mit einem Belgier gesprochen. U.a. über Walzleben und noch ohne zu wissen, dass Albert zurücktreten muss.

Er hat über Walzleben gesagt, dass dieser in Belgien sehr anerkannt ist, dass er einen Raum füllt. Die Belgier hören ihm zu, wenn er spricht. Dabei ging es nicht mal um die sportlichen Taten.

Natürlich muss BKCP Powerplus nun die Lücke füllen, Walsleben wird nicht reichen, da hätte er letzte Saison min. eines der wichtigen Rennen auf Platz 1 beenden müssen. Ich vermute die graben ab sofort am Tom Meeusen. Den haben wir auch bei BeMC gesehen und der hatte als einziger aus dem Team Telenet Fidea (und den anderen Pros) auch so eine lässige Aura, die man braucht um Teamleader zu sein.

Elmar
22.05.2014, 12:34
Das stimmt nicht ganz. Ich habe jetzt in Belgien auf der BeMC mit einem Belgier gesprochen. U.a. über Walzleben und noch ohne zu wissen, dass Albert zurücktreten muss.

Er hat über Walzleben gesagt, dass dieser in Belgien sehr anerkannt ist, dass er einen Raum füllt. Die Belgier hören ihm zu, wenn er spricht. Dabei ging es nicht mal um die sportlichen Taten.

Natürlich muss BKCP Powerplus nun die Lücke füllen, Walsleben wird nicht reichen, da hätte er letzte Saison min. eines der wichtigen Rennen auf Platz 1 beenden müssen. Ich vermute die graben ab sofort am Tom Meeusen. Den haben wir auch bei BeMC gesehen und der hatte als einziger aus dem Team Telenet Fidea (und den anderen Pros) auch so eine lässige Aura, die man braucht um Teamleader zu sein.

Doch das stimmt!
Wie gross ist der Fanbereich Walze/Meuissen/Pauwels im Vergleich Nys-Albert?
Wie gross sind die jeweiligen Facebookfangruppen? Das sagt alles?

Wer was ist BeMC?

irgendwas
22.05.2014, 12:59
Doch das stimmt!
Wie gross ist der Fanbereich Walze/Meuissen/Pauwels im Vergleich Nys-Albert?
Wie gross sind die jeweiligen Facebookfangruppen? Das sagt alles?

Wer was ist BeMC?


Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft mehrfache Weltmeister und zigfache Gewinner der großen belgischen CX Serien mit Nachwuchsfahrern, die grade am Durchbrechen sind? Die Jungs müssen sich doch erstmal zu solchen Charakteren wie Nys/Albert entwicklen. Natürlich wird der Sport in BE genauso weiterleben wie bisher, auch ohne Nys und Albert, denn das hat er schon als die beiden noch grüne Jungs waren und andere ganz oben waren.


BeMC: :::Klick je her::: (http://www.bemc.be/)

Elmar
22.05.2014, 14:14
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft mehrfache Weltmeister und zigfache Gewinner der großen belgischen CX Serien mit Nachwuchsfahrern, die grade am Durchbrechen sind? Die Jungs müssen sich doch erstmal zu solchen Charakteren wie Nys/Albert entwicklen. Natürlich wird der Sport in BE genauso weiterleben wie bisher, auch ohne Nys und Albert, denn das hat er schon als die beiden noch grüne Jungs waren und andere ganz oben waren.
BeMC: :::Klick je her::: (http://www.bemc.be/)

Doch ich vergleiche:
Ausländer mit Inländern.
Walze, Meussen und Pauwels sind keine Nachwuchstalente mehr.
Van Aert und van der Poels sind Nachwuchstalente.
Der grösste Teil des aktuellen Booms ist Fahrern wie Verwecken, Wellens, Nys und Albert geschuldet.

Edit : Pauwels ist ein ganz Netter und der Traum aller Schwiegermütter, aber Interviews mit ihm sind entsetzlich. Der könnte alles gewinnen............

talybont
23.05.2014, 06:29
Wer über 25 ist, ist kein Nachwuchsfahrer mehr. Selbst da hatten Nys und Albert schon alles gewonnen.
Meusen hätte u.U. Den Style zum Leader, doch dann braucht er auch Konstanz.
Pauwels ist sicherlich der stärkste von allen, hat aber aufgrund seines Autismus grosse Defizite in der Ausstrahlung. Wer weiss, vielleicht belehrt uns ja irgendjemand eines besseren.

irgendwas
23.05.2014, 09:03
Wer über 25 ist, ist kein Nachwuchsfahrer mehr. Selbst da hatten Nys und Albert schon alles gewonnen.
Meusen hätte u.U. Den Style zum Leader, doch dann braucht er auch Konstanz.
Pauwels ist sicherlich der stärkste von allen, hat aber aufgrund seines Autismus grosse Defizite in der Ausstrahlung. Wer weiss, vielleicht belehrt uns ja irgendjemand eines besseren.

Ja stimmt, mit 25 ist man kein Nachwuchs mehr aber trotzdem braucht es bei allen dreien vll. nur ein zwei Siege in Folge und dann baut sich ein neuer Dominator auf.
Was Konstanz angeht: da ist Walsleben wohl eine Bank, sonst hätte er wohl (und das als Adjutant von Albert) kaum mehr Kohle verdient als Pauwels, der Leader bei Sunweb/Napoleon ist. Es fehlt wie gesagt zwei, drei Siege bei den wichtigen Rennen. Damit meine ich nicht den WC, den die Nys/Alberts nur nutzen um die Form zu halten.

@Elmar: Der Vergleich Ausländer/ Belgier ist u.U. bei Walzleben gar nicht so groß wie wir das aus der Entfernung und mit unseren Augen sehen. Das geht m.M. nach über den normalen Respekt hinaus. Er wird zwar als Ausländer gesehen aber sie erwähnen ihn einem Atemzug mit Alex Revel. Kurz: Der belgische Fan liebt, wer den Sport liebt und lebt.

F4B1
23.05.2014, 10:28
Was Konstanz angeht: da ist Walsleben wohl eine Bank, sonst hätte er wohl (und das als Adjutant von Albert) kaum mehr Kohle verdient als Pauwels, der Leader bei Sunweb/Napoleon ist.
Muss nicht zwingend daran liegen:
Wo viel Geld für Werbung fließt ist nicht nur der begehrt, der im Rennen vorne mitfährt und somit oft bei Liveübertragungen zu sehen ist, sondern voralldingen auch der, der oft und lange interviewt wird. Und da ist das Thema Autismus mit Sicherheit ein Handicap. In Belgien wahrscheinlich nicht so extrem wie in Deutschland (Inklusion beginnt halt im Kopf, Gesetze bringen da erstmal wenig), aber auch dort wird er selbst bei gleichen sportlichen Erfolg wahrscheinlich weniger durch Sponsoren und Werbung einnehmen können.

Elmar
23.05.2014, 10:45
@Elmar: Der Vergleich Ausländer/ Belgier ist u.U. bei Walzleben gar nicht so groß wie wir das aus der Entfernung und mit unseren Augen sehen. Das bt.

Doch: hier kommen jeden Tag Belgier in den Laden, keiner sagt Supporter Walze/Stybar/van der Haar/Pauwels/Meussen
genannt werden:
Nys und Albert
Albert und Nys
Nysbert und Al

Respekt ist sicher da und viele lieben Radsport.

Kennst du die Videos
-wo Groenendaal ausgebuht wurde? Der hatte zu diesem Zeitpunkt nahezu alles gewonnen.<
- erinnerst du dich an die Weltuntergangskommentare 2013-2014, der belgischen Moderatoren, wenn kein Belgier vorne ?
usw
In Hoogerheide war an Alexander Revels KFZ keine Sau.
Als Werbeträger in Belgien dient am besten ein Belgier

talybont
23.05.2014, 12:04
genau, wenn kein Belgier vorne ist geht es mit der TV-Präsenz bergab, so wie hoffentlich bald bei uns beim Langlauf und SkiPengPeng!

irgendwas
23.05.2014, 14:18
Bin ich dann wohl an den einzigen intelligenten belgischen CX Fan geraten

Shice!

Immerhin war beim BeMC ein winzige Truppe Meeusen Supporters anwesend. Die gibt es also wirklich...

Und die Albert supportes müssen jetzt umschulen, so ganz lakonisch gesagt.

Oliver Corpus
27.05.2014, 12:12
Die Belgier bekommen in spätestens 3-4 Jahren erhebliche Probleme ihre Serien im eigenen Land zu vermarkten. Da stimme ich Elmar uneingeschränkt zu. Nach Nys kommt erst einmal ganz ganz lange gar nichts . Um das zu verstehen was da um die Personen Nys und Albert abgeht muss man das mal live vor Ort erlebt haben um überhaupt einschätzen zu können wie viele Leute NUR wegen diesen beiden zu den Rennen kommen !

Nys ist uneingeschränkt der King! Nicht nur auf dem Rad. Der sichert der kompletten belgischen "Crossindustrie" das überleben . Und deshalb fährt der meiner Meinung auch noch bis 40 und ich Wette sogar noch darüber hinaus. Der weiß genau das ohne ihn das ganze mehr oder minder zusammen bricht.
Und ohne Albert wird's erst recht schwer.

Das kompensiert kein anderer der derzeit mit den beiden rum fährt !

Einzig Stybar könnte das vielleicht . Das ist ein echter Symphatieträger . Auch in Belgien!
Walse könnte es sicher werden. Das muss man mal abwarten. Aber leider nicht wie Nys oder Albert. Da darf man sich nix vormachen.

Elmar
27.05.2014, 13:05
Van Aert ist meine Hoffnung.
Immer Fullgaz, aggro nach vorn, samt talent, ganze Sätze bringt er auch raus.
Den Verdacht, dass Nys verlängert hatte ich auch schon.

talybont
27.05.2014, 20:28
Schon heftig, wenn mit Albert quasi eine Generation/Dekade ausfällt. Van Aert wird noch ein paar Jahre brauchen, um die Ausstrahlung zu erlangen. Aber vielleicht passt es ja auch ganz schnell oder Meussen räumt mal alles ab.

Oliver Corpus
28.05.2014, 07:14
Es fehlt einfach ein echter Entertainer. Und das ist Nys und Albert nunmal. Oder auch Bart Wellens.

Die können jeder auf seine Art auch ohne Rad unterhalten. Noch dazu in mehreren Sprachen wenn sie müssen. Immer spontan auf jedes Interview gefasst und auch mal Clownereien dabei. Das wollen die Leute haben.

Wie gesagt , Stybar ist auch so einer. Im Fernsehen sieht man ja nie das drum rum um die Rennen. Deshalb ist das auch schwer zu verstehen was die Jungs ganz oben von denen dahinter im Gesamten ausmacht. Es sind nicht nur die sportlichen Leistungen. Nein, dass ist auch der Umgang mit den Fans des Sports.

Wer Stybi live vor Ort in Hoogerheide erlebt hat, vor dem WM Rennen, versteht warum er nicht nur wegen seiner Leistungen ganz ganz oben steht.

Walse hat für einen "Ausländer" auch eine extrem hohe Popularität . Ich könnte mir deshalb schon vorstellen das er in Zukunft einer derer sein könnte die in Belgien echte "Entertainmentstars" werden. Spricht auch mehrere Sprachen . Perfekt flämisch. Die Chance ist da. Vielleicht tun sich durch das Ausscheiden von Albert plötzlich ganz neue Türen auf.

Ich würds ihm gönnen :daumen:

Elmar
28.05.2014, 09:30
Walze sagt zu oft, dass er lieber in D. fahren würde.

Heute im Laden :ein Flame : "Nys und Albert bringen Zuschauer!"

talybont
28.05.2014, 09:52
Na dann sollen die Belgier halt v.d. Pool einbürgern: Vater niederländer, Mutter Französin, da kann man sich doch in der Mitte treffen ;)

talybont
28.05.2014, 09:54
Ist vermutlich in B wie bei uns mit dem Tennis in den 80/90ern. Ohne Steffi und Boris interessiert das keine Sau. Nur Eurosport hat das nicht mitbekommen und verbannt den Giro dafür auf E2.

Elmar
28.05.2014, 10:25
Na dann sollen die Belgier halt v.d. Pool einbürgern: Vater niederländer, Mutter Französin, da kann man sich doch in der Mitte treffen ;)
Die wohnen ja sogar in B.
Aber noch sind die beiden VDP....sagen wir mal "spröde"
Nl und B. sind sich nicht immer so ganz grün..

talybont
28.05.2014, 13:05
Vermutlich aber nicht so schlimm wie Flamen contra Wallonen. Wobei die frankophonen im allgemeinen ja etwas speziell sind.

Elmar
13.08.2014, 13:23
Heute ein Wellens Betreuer im Laden, er sagt das Gleiche:
"Alberts Stoppen ist eine Katastrophe, auch er hofft auf Wout van Aert!"
Albert baut an seiner Cx-Schule kommt aber nicht gut voran, Probleme mit Genehmigungen.

Der Rücken von Bart Wellens ist derzeit ok, das Team ist im Höhentrainigslager St- Moritz.
Wellens fährt noch bis 2016, wie Nys auch.
Wellens Senior kommt Samstag in den Laden, den hab ich lustigerweise Montag morgen schon in Belgien, auffem Weg an die Mosel, getroffen.
Wenn die Bude nicht zu voll, mach ich nen Videointerview.

DerPiet
13.08.2014, 14:46
Ist auch alles ein bischen hätte wäre wenn.

Sicher Albert, Nys hatten die grössten Supporter Clubs, aber die von Pauwels und dem lange Klaas sind jetzt nicht wesentlich kleiner. Golazo wird sehr viel dran setzen neue Protagonisten nach vorne zu bringen, van Aert und M. vd.Poel wurden eh schon im letzten Jahr deutlich von den Medien unterstützt. Mattheiu ist auch alles andere als spröde, wer ihn zusammen mit seinem Vater bei Vive le Velo gesehen hat, ahnt das der Knabe auf dem Weg ist einer der ganz ganz grossen zu werden. Nicht zuletzt was das Sammeln von Sympathiepunkten angeht.

Van der Haar ist auch gut für Stimmung im Rennen, aber anscheinend nicht so der Publikumsliebling (kann aber durchaus noch kommen).

Bin noch gespannt wie BKCP sich dieses Jahr dann aufstellt, wen sie als Koppmann ins Renen schickt, und ob sie versuchen sich noch zu verstärken, oder ob sie Walsleben als Interims-Leader nutzen bis vd Poel soweit ist die Verantwortung zu übernehmen.

Man darf nicht verkennen, das das in Belgien schon eine ganz ordentliche Maschinerie ist, die vor allem hinter den beiden grossen Serien steht. Von daher werden es zwar schwer ohne Albert, aber es wird trotzdem grosses Spektakel bleiben.

Elmar
13.08.2014, 14:54
Die anderen Alten haben alle kein Charisma
Pauwels im Interview ist purer Krampf, es scheint ihm unangenehm.

Einen Niederländer werden sie zwar akzeptieren( auch wenn er in B. wohnt)
aber ist halt nicht das Gleiche

irgendwas
14.08.2014, 13:41
Ist auch alles ein bischen hätte wäre wenn.

Sicher Albert, Nys hatten die grössten Supporter Clubs, aber die von Pauwels und dem lange Klaas sind jetzt nicht wesentlich kleiner. Golazo wird sehr viel dran setzen neue Protagonisten nach vorne zu bringen, van Aert und M. vd.Poel wurden eh schon im letzten Jahr deutlich von den Medien unterstützt. Mattheiu ist auch alles andere als spröde, wer ihn zusammen mit seinem Vater bei Vive le Velo gesehen hat, ahnt das der Knabe auf dem Weg ist einer der ganz ganz grossen zu werden. Nicht zuletzt was das Sammeln von Sympathiepunkten angeht.

Van der Haar ist auch gut für Stimmung im Rennen, aber anscheinend nicht so der Publikumsliebling (kann aber durchaus noch kommen).

Bin noch gespannt wie BKCP sich dieses Jahr dann aufstellt, wen sie als Koppmann ins Renen schickt, und ob sie versuchen sich noch zu verstärken, oder ob sie Walsleben als Interims-Leader nutzen bis vd Poel soweit ist die Verantwortung zu übernehmen.

Man darf nicht verkennen, das das in Belgien schon eine ganz ordentliche Maschinerie ist, die vor allem hinter den beiden grossen Serien steht. Von daher werden es zwar schwer ohne Albert, aber es wird trotzdem grosses Spektakel bleiben.


Ich weiß jetzt nicht in wie weit du als Jornalist tätig bist aber kannst du als Intimkenner nicht mal einfach bei BKCP/Walsleben nachfragen? Denn sollte er wirklich Interimsleader werden, darf er sich ja nicht umbedingt bei den Weltcups auspowern, sondern muss in den BE-Serien gut sein, so wie es die Leader eben tun.

Und selbst wenn Nys/Wellens abtreten und die Zahl der Supporters zurückgehen, am Beispiel Tennis in DE sieht man ja dass es eigentlich ungesund viel Aufmerksamkeit war, seinerzeit. Jetzt wo Schumi auch schon nicht mehr F1 fährt ist nach meinem Dafürhalten auch hier die Aufmerksamkeit TROTZ Vettel und Rosberg zurückgegangen.

Das die Aufmerksamkeit schwankt ist für meine Begriffe normal aber dadurch geht ein Sport normalerweise nicht den Bach runter. Es werden auch in BE neue Idole kommen, wenn nicht direkt, dann halt irgendwann. So ein Abtritt eines Meisters ist auch immer ein Chance, dass der Sport sich weiter entwickelt und neu darstellt.

Elmar
14.08.2014, 17:30
Die belgische Blase könnte platzen, wenn weniger belgische Superstars, oder gar keine mehr da wären. Folge: weniger Medieninteresse, weniger Sponsoren, weniger Zuschauer, weniger Sendezeit, weniger Rennen.
Für die Fahrer: weniger Kohle aus Rennen, Teams, Werbung, Startgeld.
Für uns hieße das : weniger Livestreams.


Als Chance könnten nichtbelgische Rennen eine Chance bekommen groß zu werden, derzeit wird alles von dort dominiert.

DerPiet
14.08.2014, 19:47
Vor der Saison lassen die Teams eher weniger durchblicken. Ich werd mal ein bischen rumhorchen, aber vor Valkenburg rechne ich nicht mit viel Infos.:-)

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Elmar
15.08.2014, 07:51
Ich glaube die fahren immer das was geht, zumindest bei den wichtigen Serien.

irgendwas
15.08.2014, 08:14
Ich glaube die fahren immer das was geht, zumindest bei den wichtigen Serien.

Das sagte ich doch. Nys und insbesonders Albert hat letztes Jahr im WC nur das nötigste gemacht und ist selten voll gefahren. Van der Haar und größtenteils auch Walsleben haben den WC voll für sich gefahren und Walsleben musste dann in den wichtigen Rennen für Albert fahren, was er sehr gut machte. Wird Zeit, dass er endlich ein großes Rennen gewinnt.

cpulster
15.08.2014, 08:30
Ich finde den belgischen Zirkus albern. Die stehen halb angesoffen an der Strecke und degradieren die Sportler zu Pausenclowns.
Dieses Nationalgetue nervt, ein Stybar kam letztes Jahr aus der Strassensaisson, hat vom Sponsor "mal Kurz" fuer die Cross-WM ne Freistellung vom Training bekommen und VENI VIDI VICI !
Aber oh Elend, das ist ja Tscheche, also vermutlich ein Kommunist.
Und besseres Bier haben sie dort auch. Merkt euch das ihr Frittenfresser ! :-)

Christoph

Wolkenlos
15.08.2014, 09:04
Ich finde den belgischen Zirkus albern. Die stehen halb angesoffen an der Strecke und degradieren die Sportler zu Pausenclowns.
Dieses Nationalgetue nervt, ein Stybar kam letztes Jahr aus der Strassensaisson, hat vom Sponsor "mal Kurz" fuer die Cross-WM ne Freistellung vom Training bekommen und VENI VIDI VICI !
Aber oh Elend, das ist ja Tscheche, also vermutlich ein Kommunist.
Und besseres Bier haben sie dort auch. Merkt euch das ihr Frittenfresser ! :-)

Christoph



Welche Tabletten hast Du denn geschluckt,
man kann auch alles in Dreck ziehen!

DerPiet
15.08.2014, 09:30
Ich finde den belgischen Zirkus albern. Die stehen halb angesoffen an der Strecke und degradieren die Sportler zu Pausenclowns.
Dieses Nationalgetue nervt, ein Stybar kam letztes Jahr aus der Strassensaisson, hat vom Sponsor "mal Kurz" fuer die Cross-WM ne Freistellung vom Training bekommen und VENI VIDI VICI !
Aber oh Elend, das ist ja Tscheche, also vermutlich ein Kommunist.
Und besseres Bier haben sie dort auch. Merkt euch das ihr Frittenfresser ! :-)

Christoph
Da merkt man mal wieder das es viele Dinge gibt von denen Du nicht eine Spur von Ahnung hast.
Also verschon uns mit Deinem dummen Geseier

talybont
15.08.2014, 09:36
Lieber hunderte und tausende angeheiterte Fans an der Strecke als nur ein Dutzend Insider. Denn dann sieht es aus wie bei uns.

Oliver Corpus
15.08.2014, 11:31
Der "belgische Zirkus" macht , wenn auch über Umwegen, erst möglich das wir in Deutschland einen kleinen Cyclocross Boom erleben 😉

Ehe man irgend einen Quatsch los lässt , sollte man sich erst einmal damit intensiv beschäftigen warum und weshalb Cross in Belgien boomt ohne Ende und wer davon alles profitiert 😉

Ohne belgischen Crosszirkus würde auch hierzulande vieles nicht da stehen wo es steht momentan.

Die WM in St. Wendel wäre ohne belgischen Zirkus eins "ziemlich trostlose" Veranstaltung gewesen 😉

irgendwas
15.08.2014, 12:55
Da merkt man mal wieder das es viele Dinge gibt von denen Du nicht eine Spur von Ahnung hast.
Also verschon uns mit Deinem dummen Geseier

Lieber hunderte und tausende angeheiterte Fans an der Strecke als nur ein Dutzend Insider. Denn dann sieht es aus wie bei uns.

Der "belgische Zirkus" macht , wenn auch über Umwegen, erst möglich das wir in Deutschland einen kleinen Cyclocross Boom erleben 😉

Ehe man irgend einen Quatsch los lässt , sollte man sich erst einmal damit intensiv beschäftigen warum und weshalb Cross in Belgien boomt ohne Ende und wer davon alles profitiert 😉

Ohne belgischen Crosszirkus würde auch hierzulande vieles nicht da stehen wo es steht momentan.

Die WM in St. Wendel wäre ohne belgischen Zirkus eins "ziemlich trostlose" Veranstaltung gewesen 😉



Nicht doch...

5496

cpulster
16.08.2014, 10:48
Ich brauche keine Sponsoren, keine Zuschauermassen, kein Medieninteresse. Ich brauche Matsch und nen besiegbaren Schweinehund.

Cross ist fuer Freaks, der Rest ist fuer Fusssballaffen.

Christoph

F4B1
16.08.2014, 13:14
Und vllt noch Rennen, deren Veranstalter es ohne Medieninteresse (der Rest hängt ja da dran)aber deutlich schwerer haben dürften.

Crossandreas
18.08.2014, 07:11
Ohne Sponsoren, Zuschauer und vor allem Medien geht's nicht!!!
Wie soll denn sonst ein Rennen finanziert werden..
Und ich für meinen Teil fahr schon lieber mit ein paar Zuschauern..😉

cpulster
18.08.2014, 08:01
Ohne Sponsoren, Zuschauer und vor allem Medien geht's nicht!!!

Ihr redet von den belgischen Verhaeltnissen, ich von den deutschen.
In B sind es kommerzielle Gross-Veranstaltungen, in D ist es ein verwaister Zweig des Vereinsradsports.
Die Abhaengigkeit von direkten Sponsoren ist also minimal, Zuschauer optional und Medieninteresse ist voellig irrelevant. Was wir brauchen ist Begeisterung innerhalb der Vereine, es mal mit der schrulligen Winterrandsportart zu versuchen. Ob Nys noch ne Saisson weiterfaehrt, entscheidet nicht, ob sie in Herxheim nochmal ein Rennen ausrichten.

Christoph

Oliver Corpus
18.08.2014, 08:03
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das es total genial ist durch tausende Menschen hindurch Rennen zu fahren ;)

Und hingegen der landläufigen Meinung bestehen die belgischen Großrennen nicht nur aus biertrinkendem, feierndem und besoffenen Volk :rolleyes: Mitnichten . Das ist eine Minderheit.

Wie viele Leute , auch in diesem Forum, sind erst durch die vielen Youtube Videos , oder Live Übertragungen im Internet , aus Belgien ,heiß auf Cyclocross geworden ?

Ich denke schon das für die Ausrichteragenturen , Rennveranstalter und auch die Medien , der Wegfall von Niels Albert eine mittlere Katastrophe ist . Die meisten hier sehen ja nur die Rennen selbst . Aber wer einmal erlebt hat was das auch außerhalb der Rennen für ein Medienzirkus um Leute wie Albert ist , kann einschätzen was ich damit sagen will.
Ganz sappenduster wird es wenn Sven Nys stoppt. Was um den herum abgeht topt nochmal alles . Alleine Nys kostet ein Rennen locker 5-8000 Zuschauer wenn er nicht fährt . Ob man es glaubt oder nicht , Albert , Nys und mit etwas Abstand Wellens , sind überlebenswichtig für das Cyclocrossbuisness , so wie wir es derzeit kennen und erleben.

Die Jungen die nach kommen haben einfach alle nicht das Charisma dieser genannten Jungs . Die können alle schnell fahren. Aber Profiradsport ist eben auch mehr .

Deshalb wäre es auch cool wenn Stybar wieder Cross fahren würde . Das ist ein absoluter Symphatieträger in Belgien und "fast" schon einer der ihrigen. Seit kurzem auch mit einer Flämin verheiratet . Das zieht eben.

Und ich bin sicher das Walse diesen Winter auch "vereinnahmt" wird. Er spricht fließend flämisch. Ist eloquent und kann sich auch vor einer Kamera gut verkaufen. Außerdem denke ich machen die Flamen mittlerweile keinen Unterschied mehr das er Deutscher ist. Genau wie bei Stybi auch. Das sind doch mittlerweile alles "ihre" Jungs .

Oliver Corpus
18.08.2014, 08:13
In Deutschland gab es noch nie so viele Cyclocrossrennen wie derzeit ! Und resultiert daraus irgend etwas entscheidendes ?
Deine These lieber Christoph stimmt also nicht das der Vereinsradsport Impulse pro Cross bräuchte . Die Pfalz war schon immer CX Diaspora. Selbst zu Zeiten der ganz großen deutschen Crosser. Wenn ich so zurück Blicke gab es früher bis auf Trier , was ja eigentlich nicht Pfalz ist , Herxheim , Queidersbach, Bann und Schopp kein Cx Rennen . Letztgenannte auch nur bis Anfang der 90er Jahre . Queidersbach jetzt wieder neu weil die starken Nachwuchs haben und mit Andi Märkl ein Mann hinten dran der aus einer richtigen Radsportdynastie kommt. Sonst sähe das da wahrscheinlich auch anders aus.

Ansonsten kann man sich in Deutschland kaum über mangelnde Rennen beklagen. Sie finden halt alle , bis auf ganz wenige Ausnahmen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt ;)

cpulster
19.08.2014, 08:12
Walsleben kann Rennen gewinnen und es wird trotzdem kein Bumm-Bumm-Becker-Boom oder Vettelmania werden. Der Typ ist assimilierter Belgier und kommt zur DM quasi als Auslaender mit deutscher Lizenz (und das ist als Profisportler voellig richtig und schlau von ihm).
Daher bleibe ich dabei, der belgische Crosszirkus hat keine Auswirkungen auf die deutsche Szene. Von YouTube Videos wird niemand Crosser. Man kann persoenliche Begeisterung weitervermitteln, am Ende sucht sich Cross seine Fahrer selbst aus. Deshalb finde ich jede theoretische "Initiative fuer Cross" so albern, sie verschweigen, dass das Rad dabei dreckig werden koennte.

Christoph

arno¹
20.08.2014, 05:58
IC ist aber vor allem basis arbeit und kann außerdem gar nichts verschweigen. also ist nicht verständlich, was das mit deinen anderen sätzen zu tun haben soll

und, warum sollte sich jemand von guten cross videos oder übertragungen auf dem uci channel nicht vom crossen begeistern lassen? das ist auch wieder ein einfach ohne nachzudenken hingeschriebener satz

gerade solche medien sind heute eine wichtige informationsquelle

Gesendet vom Telefon

cpulster
20.08.2014, 07:06
warum sollte sich jemand von guten cross videos nicht vom crossen begeistern lassen?

Schonmal jemand getroffen, der sich Pornos im Netz reinzieht und so begeistert davon war, dass er sich entschliesst eine Freuding im real life zu suchen ?

Christoph

talybont
20.08.2014, 07:13
Schonmal jemand getroffen, der sich Pornos im Netz reinzieht und so begeistert davon war, dass er sich entschliesst eine Freuding im real life zu suchen ?

Christoph


Der Vergleich hinkt - ich bin über Youtube zum Bornheimer Hang und zum CX gekommen. Also stelle hier nicht so abstruse Behauptungen auf!

SXHC
20.08.2014, 08:03
Schonmal jemand getroffen, der sich Pornos im Netz reinzieht und so begeistert davon war, dass er sich entschliesst eine Freuding im real life zu suchen ?

Christoph

Auch das kam sicherlich vor. Zudem zeigen Studien zum Medienverhalten von Jugendliche, dass durch den Konsum von Pornos deren Sexualverhalten und Einstellung zu Liebe und Partnerschaft nachweisbar verändert wird.

Zumindest das lässt darauf schließen, dass diese Medien sehr wohl einen Einfluss auf Freizeitgestaltung haben. Ohne dies wäre der "Erfolg" der Gravity-Sportarten, keine Berichte in klass. Medien) auch nicht erklärbar.

Elmar
28.08.2014, 10:15
http://vimeo.com/104518897

DerPiet
28.08.2014, 12:25
Da wird er ja dann ein Kollege von Dir :)

SXHC
28.08.2014, 13:03
Vll wird Elmar dann Dozent an der Crosser-Versität oder gar Professor Crossorus causa. :D

tri2be
28.08.2014, 14:34
Ich brauche keine Sponsoren, keine Zuschauermassen, kein Medieninteresse. Ich brauche Matsch und nen besiegbaren Schweinehund.


Dafür braucht es keine Vereine, keine Rennen, keine Veranstaltung. Dass kannste auch frei auf jeder Wiese haben!

arno¹
28.08.2014, 17:10
unterschreib

Gesendet vom Telefon

Elmar
02.09.2014, 10:28
Nys sagt das gleiche wie ich schon die ganze Zeit schreibe:

" Ich bleib nicht ewig Crosser, das kann auch Bart Wellens nicht tun!" Wir sind zwei die sehr viele Publikum ziehen. Albert ebenso ....... !"


Er hofft ebenso auf die jungen Crosser.
http://nieuws.vtm.be/sport/106657-nys-ambitieus-voor-start-nieuw-seizoen

Elmar
19.11.2014, 12:15
http://p-magazine.be/nieuws/de-cyclocrosshype-voorbij

DerPiet
19.11.2014, 12:47
Da ist vor Ort sowas von nix von zu merken,
die Rennen sind voll wie immer, das Publikum fanatisch wie immer