EMS
14.05.2014, 10:43
Hallo!
hatte schon zwei Schlauchplatzter mit unterschiedlichen Setups. Anbei ein Bild wie der Latexschlauch aussieht bevor platzt.
In dem Fall ein Challenge Cross Latexschlauch. Beim Michelin, der ist etwas dicker sind die Dellen weniger ausgeprägt.
Irgendwann, sobald der Luftdruck höher wird platzt der Schlauch.
Felge AmClassic 101, Challenge Cross Latexschlauch, Reifen Challenge Paris-Roubaix 27 mm:
Problemlos bei 6 Bar - geplatzt bei 7-7,5 Bar
Felge AmClassic 101, Challenge Cross Latexschlauch, Reifen Challenge Grifo 33 mm:
Problemlos bei 3 Bar - geplatzt bei 4,5 Bar
Felge AmClassic 101, Michelin Latexschlauch, Reifen Conti Grand Prix S II 25 mm:
Problemlos bei 7 Bar - noch nicht geplatzt - aber gleiches Schadensbild am Schlauch.
Was ist das Problem? Das ausgeprägte Profil der Felge (siehe Fotos).
Verdreht hat sich der Schlauch nicht, nachdem die Dellen in einer Linie sind.
Tips / Anregungen?
Danke. Gruß!
hatte schon zwei Schlauchplatzter mit unterschiedlichen Setups. Anbei ein Bild wie der Latexschlauch aussieht bevor platzt.
In dem Fall ein Challenge Cross Latexschlauch. Beim Michelin, der ist etwas dicker sind die Dellen weniger ausgeprägt.
Irgendwann, sobald der Luftdruck höher wird platzt der Schlauch.
Felge AmClassic 101, Challenge Cross Latexschlauch, Reifen Challenge Paris-Roubaix 27 mm:
Problemlos bei 6 Bar - geplatzt bei 7-7,5 Bar
Felge AmClassic 101, Challenge Cross Latexschlauch, Reifen Challenge Grifo 33 mm:
Problemlos bei 3 Bar - geplatzt bei 4,5 Bar
Felge AmClassic 101, Michelin Latexschlauch, Reifen Conti Grand Prix S II 25 mm:
Problemlos bei 7 Bar - noch nicht geplatzt - aber gleiches Schadensbild am Schlauch.
Was ist das Problem? Das ausgeprägte Profil der Felge (siehe Fotos).
Verdreht hat sich der Schlauch nicht, nachdem die Dellen in einer Linie sind.
Tips / Anregungen?
Danke. Gruß!