PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischland/Darss?


grumbledook
10.05.2014, 22:54
Werde die Ferien mit meiner Familie wieder in Wustrow verbringen und auch meinen Querbock mit im Gepäck haben. Letztes Jahr war ich dort immer allein unterwegs. Aber falls sich hier jemand aus der Gegend herumtreibt, kann er sich ja mal melden. Vielleicht kann man ja zusammen ein wenig den Sand umpflügen.
https://farm8.staticflickr.com/7285/9714997819_e55ca9e51a_b.jpg

Vegeta2205
11.05.2014, 10:24
hi,

ab wann biste denn da? Würde vielleicht mal von Usedom rüberkommen.

gruss

grumbledook
11.05.2014, 11:24
11.-22.06.

daniel110
12.05.2014, 09:32
Auch in Rostock sind wir zu dritt... vielleicht klappt´s ja!

Beste Grüße,
Daniel

grumbledook
12.05.2014, 20:49
Cool :cool:

Vegeta2205
13.05.2014, 09:31
ne wird, ja:)

grumbledook
12.06.2014, 21:00
Habt ihr eigentlich brauchbare Beleuchtung? Man könnte ja bei den momentanen Lichtverhältnissen recht spät starten. (Wäre auch mit der Familie besser vereinbar.) Und der längste Tag des Jahres ist ja bald. Irgendwelche Präferenzen wegen des Termins? Diesen Samstagabend geht bei mir aber nicht.

CTE
12.06.2014, 22:50
War jetzt 14 Tage in Born und fahre Sa. wieder, geniales Gebiet für CX, Euch viel Spaß. :daumen:

grumbledook
13.06.2014, 12:32
Falls Du noch ein paar Tourenempfehlungen bzw. GPX Dateien hast, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Ich war letztes Jahr nur in der Nähe des Weststrands unterwegs.

CTE
13.06.2014, 13:15
Hallo, gpxdateien habe ich leider nicht. Ich bin immer zwischen Weststrand und Bodden hin und her gependelt, gibt ja genug Wege, viiel Spaß.

gesendet aus meiner Telefonzelle...

grumbledook
15.06.2014, 20:04
Morgen, 18.30 ab Seebrücke Wustrow. Oder ca. 20-25 min später ab Parkplatz Drei-Eichen im Darsswald. Und besser mit Licht. Dann kann man irgendwo zwischendurch noch ein Bier zischen :)

daniel110
16.06.2014, 11:17
Ich bin leider raus! :(
Durch Prüfungsstress meiner Frau kann ich abends nicht nicht vor acht weg. Das hatte ich damals leider nicht auf dem Schirm.
Heute abend ab ca. 20:30 Uhr machen wir allerdings eine kleine Runde um Rostock...bisher zu zweit.

grumbledook
16.06.2014, 13:13
Nach 20 Uhr wäre auch OK. Hab meine Lupine im Gepäck :)
Und natürlich ist so eine Ausfahrt im Familienrat auch leichter
verhandelbar, wenn die Kinder im Bett sind.
Also mach doch mal einen Vorschlag. Bin noch bis zum 23. hier.

grumbledook
27.06.2014, 10:24
Die kleinen Schleifen am Weststrand kann ich sehr empfehlen!
http://www.strava.com/activities/158637572

Aber auch die ewig lange Gerade durch den Darßwald und
die Piste entlang des Boddens machen vor allem bei Dunkelheit
sehr viel Spass. http://www.strava.com/activities/158637753

St.John
27.06.2014, 10:53
Bin demnächst in der Nähe, in Warnemünde, in Urlaub und wir haben Räder mit (keine Crosser!).
Gibt's ab Warnemünde (oder evtl. auch Startpunkt in der näheren Umgebung) irgendwelche empfehlenswerte Rundtouren (bis 50km), die auch mit Alltagsrädern zu bewältigen sind?

daniel110
27.06.2014, 11:21
Sehr schön zu fahren ist eigentlich der Weg direkt an der Küste entlang Richtung Kühlungsborn (ab Warnemünde einfach die verlängerte Promenade fahren). Den Weg dann entweder bis nach Kühlungsborn fahren und dann über Wittebeck nach Doberan (man kann aber auch schon in Heiligendamm nach Süden abbiegen um nach DBR zu kommen). In Doberan dann schön Kaffee trinken und Kuchen essen (Konditorei Braun kann ich empfehlen... das Ambiente hat den gepflegten Charme der 90er :eek::D, aber die Torten sind klasse (wir hatten unsere Hochzeitstorte von denen). Danach dann gestärkt über Land (Rethwisch und Elmenhorst) wieder zurück nach W´münde.

Alternativ kann auch die Osttour nach Rostock genommen werden... Mit der Fähre nach Hohe Düne übersetzen. Dann dem Radweg über Markgrafenheide nach Rostock folgen. Wenn man nicht durch den Wald über Stuthof nach Rostock fährt, sondern weiter bis Hinrichshagen (da rechts abbiegen) und am nächsten Kreisverkehr dann wieder Richtung Rostock (1. Ausfahrt) fährt, kommt man über Jürgeshof. Von dort kommt man über ein paar weniger gut ausgebaute (aber dafür auch autofreie) Wege von hinten zu Karls Erdbeerhof. Mit Kindern immer eine gute Option und Frauen finden´s meistens auch sehr schön da... :rolleyes::D
Über die Feldwege zurück nach Jürgeshof kommt man dann auf dem Radweg gleich nach Rostock rein.
Ein nettes Plätzchen (nicht ganz) entlang der Ostroute ist auch der Schnatermann. Mit etwas Ortskenntnis/GPS kann man kurz hinter Markgrafenheide nach rechts abbiegen und durch den Wald dahin kommen. Einfacher ist es aber bis Stuthof zu fahren und dort Richtung Norden abzubiegen. Verpflegung gibt es auch da.
Der direkte Weg von Rostock nach Warnemünde ist leider nicht so der Knaller abergut fahrbar.

Vielleicht hilft es dir ja!

Beste Grüße,
Daniel

St.John
28.06.2014, 10:43
Jau, vielen Dank für die Infos. Radfahrenen und Tortenessen klingt immer gut. GPS werd ich mitnehmen und mich auch auf GPSies mal ein wenig umschauen.
Hängt halt auch stark von der Familie ab, wieviel wir fahren werden.

daniel110
02.07.2014, 10:58
Rostocker Heide zwischen Markgrafenheide und Schnatermann... eine sehr schöne Gegend mit tollen Waldautobahnen und auch kleinen Wurzeltrails (wenn man will).

St.John
10.07.2014, 15:47
Nochmal danke für die Tipps. Wir haben die Räder zwar mit, sind aber noch nicht wirklich gefahren, da der Junior sich zwei Tage vor dem Urlaub den Fuß beim Sport ramponiert hat und nur mit einer Sprunggelenksorthese leidlich laufen kann. Wir wollen heute mal eine Minirunde zur Probe drehen, ob überhaupt die Bewegung geht ...
Ansonsten scheint das hier keine schlechte Gegend zum Radfahren zu sein.