PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelstützen am Crosser


Elmar
16.07.2009, 17:22
verbogen hab ich Campa Chorus Titan
gebrochen : selcof Carbon und Alu

aegluke
16.07.2009, 20:09
Gehalten haben bisher: Thomson Elite, Stevens Oxygen

Gebrochen: Original Federsattelstütze am Kreidler Silver-Slider (City-Rad) :D

Nordisch
16.07.2009, 22:00
Verbogen sind mir bisher die unteren Auflagen (für das Sattelgestell) der geraden Kalloy MTB Stützen.
Die Stütze an sich hält und funktionierte mit der Auflage einer Synchros Stütze weiter.

Am Crosser ist bisher eine FSA FR-200 (relativer Leichtbau) zu meiner Zufriedenheit (Haltbarkeit) im Einsatz.
Leider schleife ich da mit meinen Oberschenkeln Sattelklemmenaufnahme, weil der Sattel ziemlich weit hinten sitzt.

aegluke
17.07.2009, 08:01
Genau, jetzt wo Du es sagst - so eine Kalloy habe ich auch schon erfolgreich getestet - ohne Verbiegen.

Nordisch
17.07.2009, 09:26
Genau, jetzt wo Du es sagst - so eine Kalloy habe ich auch schon erfolgreich getestet - ohne Verbiegen.

Gibt ja verschiedenen Modelle von Kalloy, deswegen weiß ich nicht, ob wir von derselben sprechen.

Muss mal bei Gelegenheit ein Photo machen.

Jedenfalls ist es nicht nur mein Problem. Habe son Ding auch mal gebraucht gekauft und da war beschriebene Teil auch leicht durch gebogen.