PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattel beziehen


BikeViking
15.07.2009, 22:10
Hallöle,

für ein neues Radl muss der Gelbe Sattel neu bezogen werden.

Ich habe mir nun Leder gekauft und mich an einem alten Probesattel versucht.

Leider haben die Tackerklammern nicht gehalten.

Hat irgendjemand sowas schon mal gemacht? bzw. kann man mir Tipps geben :D

Danke im Vorraus,
Lukas


PS: Hier sieht man das Leder http://farm3.static.flickr.com/2633/3674956127_d11c7e4f61_b.jpg

Elmar
16.07.2009, 05:27
der reiler ist der< satteldoktor
schreib den mal an

Reiler
19.07.2009, 09:25
tja, wenn ich jetzt werbung machen würde, würde ich glatt schreiben schick her den kram und ich mach dir das...aber das darf ich ja leider nicht...
:rolleyes::devil::devil::devil:


Hallöle,

für ein neues Radl muss der Gelbe Sattel neu bezogen werden.

Ich habe mir nun Leder gekauft und mich an einem alten Probesattel versucht.

Leider haben die Tackerklammern nicht gehalten.

Hat irgendjemand sowas schon mal gemacht? bzw. kann man mir Tipps geben :D

Danke im Vorraus,
Lukas


PS: Hier sieht man das Leder http://farm3.static.flickr.com/2633/3674956127_d11c7e4f61_b.jpg

HeFra
19.07.2009, 22:59
Ich hab meinen SLR einfach mit Patex und Lerder überzogen. An den Kanten braucht das Leder etwas Überzeugungsarbeit bis es in der Gewünschten Position bleibt, klappt aber ohne Tacker!

Reiler
20.07.2009, 19:18
Ich hab meinen SLR einfach mit Patex und Lerder überzogen. An den Kanten braucht das Leder etwas Überzeugungsarbeit bis es in der Gewünschten Position bleibt, klappt aber ohne Tacker!


:eek::eek::eek:

HeFra
22.07.2009, 08:25
funktioniert 100%. Leider ist irgendwann die Befestigung vom Gestell gebrochen. Das Leder war noch top.

Gibts an Patex was auszusetzen?

Reiler
22.07.2009, 21:02
funktioniert 100%. Leider ist irgendwann die Befestigung vom Gestell gebrochen. Das Leder war noch top.

Gibts an Patex was auszusetzen?

schlägt durch, die lösemittel greifen die appretur des narbens am leder an...etc etc...

das zu erklären würde den rahmen sprengen...glaub mir...

Alexander
22.07.2009, 21:16
schlägt durch, die lösemittel greifen die appretur des narbens am leder an...etc etc...

das zu erklären würde den rahmen sprengen...glaub mir...

Warum?! DU scheust DICH doch sonst nicht davor DEINEN klugsch..erischen Senf dazu zu geben!!!!:rolleyes:

Reiler
23.07.2009, 19:28
Warum?! DU scheust DICH doch sonst nicht davor DEINEN klugsch..erischen Senf dazu zu geben!!!!:rolleyes:


kuchen? kuchen, hat hier jemand kuchen gerufen?

oder warum melden sich die verdammten krümmel???

Alexander
23.07.2009, 19:32
[quote=Reiler;6541]kuchen? kuchen, hat hier jemand kuchen gerufen?

Vielleicht fragst Du mal bei Elmar nach.....:lol::lol::lol:

Reiler
23.07.2009, 19:56
ich frage mich warum du schon zuhause bist. es war heue mtb treff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ScheichMufti
23.07.2009, 20:00
ich habe mal Bremsgriffe abgeschliffen und dann mit Leder überzogen..da wurde das Leder nass gemacht und dann nass gespannt und dann trocknen gelassen - mehrfach...dann langsam stückchenweise mit Sekundenkleber beklebt. - beim Sattel ist ist jedoch anders.

Reiler
23.07.2009, 20:02
ich habe mal Bremsgriffe abgeschliffen und dann mit Leder überzogen..da wurde das Leder nass gemacht und dann nass gespannt und dann trocknen gelassen - mehrfach...dann langsam stückchenweise mit Sekundenkleber beklebt. - beim Sattel ist ist jedoch anders.


SCHEITERHAUFEN!!! KETZER!!!

>Was tut Ihr nur dem armen Leder an....Es is doch schon TOT!!!

ScheichMufti
23.07.2009, 20:24
das muss so befestigt werden ..das muss ja auch auf dem Alu fest sein

Reiler
24.07.2009, 20:12
das muss so befestigt werden ..das muss ja auch auf dem Alu fest sein

?????????????????

Baxter
25.10.2009, 21:43
Noch mal eine seriöse Frage: Mein Selle San Marco Concor light in weiß (aktuelles Modell) hat schon sehr gelitten. Würde ihn gerne neu beziehen bzw. beziehen lassen (wieder in weiß). Welches Leder ist am besten geeignet, welcher Kleber? Oder besser doch in erfahrene Hände geben?

Gruß
Baxter

cyclingjudge
25.10.2009, 21:53
Noch mal eine seriöse Frage: Mein Selle San Marco Concor light in weiß (aktuelles Modell) hat schon sehr gelitten. Würde ihn gerne neu beziehen bzw. beziehen lassen (wieder in weiß). Welches Leder ist am besten geeignet, welcher Kleber? Oder besser doch in erfahrene Hände geben?

Gruß
Baxter
Wende dich einfach ganz vertrauensvoll an Reiler. Der macht das schon. Hab zwei Stück von ihm.

Renato
29.10.2009, 09:12
Lohnt sich ja beim Concor kaum, es sei denn man steht auf unbeschriftete Sättel, statt der originalen Satteldecke. Teuer ist der Sattel ja nicht.
@Reiler: Hab hier in der Nähe jemanden, der Leder u.a. mit Namen bestickt. Das wäre doch netter Service und Grund genug, bei dir auch gut erhaltene Sättel neu beziehen zu lassen.

Habe vorgestern einen San Marco Regal erleichter und verschönert. Dabei habe ich das Leder mit Pattex Transparent wieder angeklebt. Ging sehr gut und erscheint mir auch haltbar.

Reiler
29.10.2009, 18:40
@Reiler: Hab hier in der Nähe jemanden, der Leder u.a. mit Namen bestickt.


das wird nicht lange halten...