PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung

LECA
29.04.2014, 09:14
Hallo Fahrradfreunde,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt Ihr mir Denkanregungen zu meinen Überlegungen geben.

Fakten:

Bike: Centurion 3000 (2013 oder 2014)

abgklapperte Fahrradläden: die zwei größten in Düsseldorf (Lucky-Bike, XXXL) haben beide überhaupt keine Cyclocross-Räder im Angebot (laufen überhaupt nicht). Kleinere Läden sahen diese Räder auch als zu speziell an und über die google maps Funktion habe ich mir die Fachhändler in Düsseldorf angeschaut, aber auch nichts brauchbares gefunden.

Zu meinem Problem:
Natürlich kann ich das Bike im Netz bestellen, doch würde ich wenigstens gerne mal draufsitzen bzw. mal Probefahren.
(Die großen Fahrradgeschäfte, haben mir, bei einem Kauf, eine Bestellung angeboten. Es war mir aber zu blöd rumzudiskutieren, was wäre wenn ich das Rad nicht möchte, usw.)

Zu meiner ersten Überlegung:
Wie ist das bei einem Internethandel (amazon / diverse Bikeshops)? Darf ich Probefahren, usw. (Ich kenne nichtmal meine Rahmenhöhe (59cm wurde bei 1,83m geschätzt) und das Bike bei nicht gefallen zurückschicken?

Zu meiner zweiten Überlegung:
Es muss doch im Großraum Düsseldorf einen vernünftigen großen Laden geben, der sich auf die Crosser-, Rennrad-, Triathlon- Szene spezialisiert hat wo man auch Auswahl hat.

Schöne Grüße

LECA

St.John
29.04.2014, 09:46
Hallo und herzlich willkommen.

Das Problem ist leider allgegenwärtig. Crosser sind Nische und damit in kaum einem Laden zu finden.
Wenn Du auf der CENTURION-Homepage bei der Händlersuche (http://www.centurion.de/de_de/site/haendlersuche)Düsseldorf eingibst, solltest Du, neben diversen Läden im Umkreis, direkt in Düsseldorf MAGNO (http://www.magno.de/) finden. Keine Ahnung ob die dort auch Crosser haben, hast Du da schonmal angefragt?

LECA
29.04.2014, 11:00
Hallo St. John,

danke, Magno habe ich gefunden. Da müsste ich mal vorbeischauen.

Und wie sieht es mit dem Internetversand aus? Das ist ja kein Crosser spezifisches Problem.

Schöne Grüße

LECA

sebastiano
29.04.2014, 11:20
Versuchs mal in Burscheid bei Campana Radsport (http://www.campanaradsport.de/), da wurde Neu-user San Marco auch schon geholfen. Ein Centurion CX hab ich da sogar gesehen, aber welche Rahmenhöhe????

LECA
29.04.2014, 11:33
Ganz genau! Die Rahmenhöhe :D

Da ich eher aus dem MTB Sektor bin und den Crosser als Alternative zu einem Rennrad/Tribike für den Volkstriathlon sehe, habe ich Null-Ahnung von der Geometrie.

Schöne Grüße

LECA

sebastiano
29.04.2014, 12:11
Also ohne dich und deine Statur zu kennen (zB. lange Arme, kurze Beine, ....) halte ich 59RH bei 183 für etwas groß. Fahr mal bei Campana vrobei, die haben noch mehr CX (Focus, Specialized,...?) Räder da und kennen sich im Tri- und RR-Bereich sehr gut aus. Kannst ja zur Sicherheit vorher tel. klären was da ist.
Ansonsten wäre da noch der Rose in Bocholt, ist jetzt nicht direkt in der Nähe, bei einer Investition von >1000 € die ja auch langfristig Spaß machen soll würde ich mich aber auch mal 30 min. ins Auto setzen.

Wolkenlos
29.04.2014, 16:47
Hallo St. John,

danke, Magno habe ich gefunden. Da müsste ich mal vorbeischauen.

Und wie sieht es mit dem Internetversand aus? Das ist ja kein Crosser spezifisches Problem.

Schöne Grüße

LECA

Hallo,

Ganz in der Nähe von Magno,auf der Herzogstrasse gibt es einen grossen Laden von Giant.Oder muss es ein Centurion sein?
Am besten mal anrufen!
Wäre bestimmt ne gut Alternative.

Gruss.

Max Powers
30.04.2014, 17:28
Bin aus Krefeld und bekomme voraussichtlich Ende Mai meinen Crosser (Rose Pro DX Cross 2000) in der kleinsten Rahmengröße (52 - bei 168 Körpergröße). Wenn für dich interessant melde dich einfach bzgl Probesitzen etc,

LECA
02.05.2014, 11:28
Hallo,

Danke nochmal für die Antworten.

War jetzt bei Magno. Das scheint mir ein vernünftiger Laden zu sein.

Die Rahmengröße von 52 ist mir definitiv zu klein. Trotzdem Danke.

Schöne Grüße

LECA