Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen RYDE Pulse Comp Disc Felge
Moin!
Gibt es schon Erfahrungen mit dieser Felge?
Grüße
Robert
Selber nicht, da http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=113&t=122263 steht ein bisschen was.
Wir habren mehrere Sätze laufen.
Disc.
28/32 Loch.
Frag in 2-3 Wochen nochmal.
Der schwerste User damit bin ich.:eek:
Wir habren mehrere Sätze laufen.
Disc.
28/32 Loch.
Frag in 2-3 Wochen nochmal.
Der schwerste User damit bin ich.:eek:
Aber ein paar Wochen hab ich nicht Zeit :eek:. Bisher unauffällig? Gut einzuspeicheln?
auf die erfahrungsberichte warte ich auch
die ist ja sehr leicht die felge und macht den eindruck auch ne gute rennrad felge zu sein, da brauchts ja fast keine carbonfelge mehr.
herrundmeister
25.04.2014, 11:24
Gewicht ist schonmal Hammer für die Felge.
Wie habt Ihr die Dinger aufgebaut? Naben, Speichen?
Tunenaben
Nu laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Du bist ja fast noch gesprächiger als wir nordeutschen Fischköppe :eek:
Aber vermutlich brummt der Laden und da freu ich mich für dich :daumen:
War die Felge gut einzuspeichen? Im WW stand da was von weich.
Bis jetzt unauffällig.
Haben einige bei Kunden bei den Sub 9 TCX laufen, keinen Ahnung wie die fahren. Für diese haben wir die Gewichtsgrenze um 10 Kilo gesenkt.
Im Wiegetritt ist sie, trotz meiner Masse, bisher unauffällig.
Aber verlässliche Aussagen für schwere Fahrer treff ich erst in 3-4 Wochen
Ryde Pulse Comp
Vr 609 Gramm-28 Loch :eek:
Hr 730 Gramm-32 Loch
Tune Prince / Princess
Cx-Ray
Alunippel
Klingt bombe ;)
Zum Crossen auch noch okay? Zwar recht schmal, aber für 30-35mm Reifen sollte es doch eigentlich gehen oder?
Klar zum Crossen.
Bin alt und fett :eek:
In drei Woche weiss ich meeeeeeeeeer
Fahre die Felge mit Reifen von 28-40 MM.
Empfehle sie bis 85 Kilo.
Bin selbst wenig KM, aber viele Treppen gefahren.
Im Wiegetritt ist sie mir steif genug.
Einmal nachzentriert.
irgendwas
24.09.2014, 16:12
IMHO: mit 15mm Innenweite viel, viel zu schmal für zum Crossen. Das Gewicht muss mit wesentlich mehr Luftdruck erkauft werden. Auf einer BOR XMD 333 bspw. kann man mit 35mm Reifen fast den gleichen LD fahren wie mit Schlauchreifen und noch wichtiger: Der Reifen steht gut auf und rollt nicht unter der Felge weg, was bei schmalen Felgen eher passiert.
Bin Sonntag mit sehr niedrigem Druck Rennen gefahren und den 40er Conti, oft mit 2-4 Bar regelmässig gefahren.
Rennradreifen mit 7-8 Bar.
MaxPower
24.09.2014, 17:02
Gut einzuspeicheln?
Mit ordentlich Spucke geht das schon :D
irgendwas
24.09.2014, 21:24
Bin Sonntag mit sehr niedrigem Druck Rennen gefahren und den 40er Conti, oft mit 2-4 Bar regelmässig gefahren.
Rennradreifen mit 7-8 Bar.
Ich hoffe wir haben in Cochem mal Zeit die Felgen im Detail zu vergleichen.
Denn ich bin grade mein neues Bike zum Shake down ausgefahren, mit den BOR XMD 366 Felgen und Challenge Grifo/Limus-Mix. Druck: 2.2bar und dies war viel zu viel für die Feldwege mit Traktorspuren, die ich gefahren bin, auf Asphalt war es hingegen wunderbar. Im Vergleich: auf meinem alten Crosser habe ich schmale Rigida-Felgen mit gut rollenden Maxxis Raze / Schwalbe Sammy Slick -Mix drauf. Da geht nix unter 2.5 Bar!
Hab die Felge jetzt regelmässig misshandelt.
Gestern in einen Stein eingeschlagen, der hat eine leichte Beule verursacht. Wäre bei anderen Felgen möglicherweise auch passiert.
Zum echten Crossen bleib ich dabei: max. 85 Kilo, mehr nicht sollte der Fahrer haben.
Ja, ich habe etwas mehr, fahre aber auch nicht soviel.
Dafür muss sie sehr oft 20 Treppen runter, oft mit Rucksack.
5 Rennen bisher.
Im Wiegetritt immer steif genug, zweimal zentriert, seitdem ich sie habe.
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