PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen LRS von diesen Beiden(!) soll ich nehmen?

Agent Orange
24.04.2014, 18:11
Hallo Zusammen.

Habt ihr eine Empfehlung, welchen von beiden LRS ich besser nehmen sollte? Oder kann ich bei beiden nix falsch machen?

(Hintergrund: Brauche 11fach und das wäre bei beiden kein Problem)

Kandidat1:
http://www.actionsports.de/de/laufraeder/laufrad-specials/mtb-disc-29er/4280/fun-works-n-light-evo-disc-notubes-ztr-iron-cross-cyclo-cross-laufradsatz-1490g

Kandidat2:
http://superlight-bikeparts.de/Novatec-Archetype-Disc-Novatec-Disc-Rennrad-Novatec-Cross-Disc-Road-wheelset-discbrake-wheelset-Leichtbauraeder-Lightweight-wheelset

Danke für euer Feedback.

doedsmaskinen
24.04.2014, 18:45
ich würde den novatec lrs nehmen

gojira
24.04.2014, 19:18
Also ich hab mir auch die Novatec bestellt, allerdings komplett in Silber poliert.
Von den Naben und der Felge liest man bisher nur gutes.

Testen könnt ich sie noch nicht.

Ciao
Klaus

catsoft
24.04.2014, 19:53
Kandidat eins ist auf jeden Fall nix für Dackelschneider.... Ansonsten ein guter LRS.

Agent Orange
24.04.2014, 20:22
Kandidat eins ist auf jeden Fall nix für Dackelschneider.... Ansonsten ein guter LRS.

Dackelschneider? :llooll: :llooll: :llooll:

Don Vito Campagnolo
25.04.2014, 08:13
Ich weiß, du hattest nur nach den beiden oben genannten gefragt. Aber wenn es wirklich nur für Crossbereifung sein soll und gern auch preiswert sein darf, dann könntest du dir auch den hier (http://nubuk-bikes.de/laufraeder/29-mtb-6-loch/laufradsatz-novatec-6-loch-disc-schwarz-dt-swiss-xr400-disc-32-loch-sapim-d-light-alu-ro/)noch mal anschauen: Den habe ich seit Oktober im Einsatz, musste auch schon einiges mitmachen und ist absolut empfehlenswert.

St.John
25.04.2014, 09:49
Ich hab sowohl einen Laufradsatz von Action Sports mit FUN WORKS-Naben und einen von Superlight-Bikeparts mit NOVATEC-Naben. Allerdings jeweils mit anderen Speichen und Felgen.
Beide tun klaglos ihren Dienst.
Bei der FUN WORKS Naben kann man auch nachträglich auf unterschiedliche Achsstandards umrüsten. Bin mir nicht sicher, ob das bei den NOVATEC auch geht.
Auch wenn Action Sports immer etwas bei den Gewichten untertreibt, gehe ich davon aus, dass der Laufradsatz gut 100g leichter ist. Aber letztendlich bleibt es Geschmackssache, welche Kombination Dir besser gefällt.

Die Gewichtsbeschränkungen und die Verfügbarkeit hast Du zur Kenntnis genommen?

Agent Orange
25.04.2014, 17:52
Die Gewichtsbeschränkungen und die Verfügbarkeit hast Du zur Kenntnis genommen?

Ja, hab ich. Danke für den Hinweis.

Bin mir nur nicht sicher wegen der LRS Qualität von Actionsports. Hatte auch schon negative Stimmen vernommen.

Agent Orange
25.04.2014, 18:03
Ich weiß, du hattest nur nach den beiden oben genannten gefragt. Aber wenn es wirklich nur für Crossbereifung sein soll und gern auch preiswert sein darf, dann könntest du dir auch den hier (http://nubuk-bikes.de/laufraeder/29-mtb-6-loch/laufradsatz-novatec-6-loch-disc-schwarz-dt-swiss-xr400-disc-32-loch-sapim-d-light-alu-ro/)noch mal anschauen: Den habe ich seit Oktober im Einsatz, musste auch schon einiges mitmachen und ist absolut empfehlenswert.

Klingt gut. Müsste nur schauen, ob sie mir ihn auch für 11fach umrüsten.
Gewichtsangabe stimmt oder DT Swiss mäßig schön geredet?

mbrennwa
25.04.2014, 19:11
Mit Actionsports war ich immer zufrieden. Die Iron Cross Felge fahre ich selbst sehr gerne. Der Preis scheint ganz gut. Zum anderen Radsatz kann ich nichts sagen.

St.John
26.04.2014, 09:32
[...]Bin mir nur nicht sicher wegen der LRS Qualität von Actionsports. Hatte auch schon negative Stimmen vernommen.
Ich hab inzwischen drei Laufradsätze von Action Sports. Laufleistungen bisher: ca. 2100 / 1100 / 300 km.
Bei dem Ersten ist nach mehreren Monaten eine Speiche gebrochen. Angemailt. Eingeschickt. Und in der gleichen Woche repariert zurück.

Von Superlight-Bikeparts hab ich einen mit ca. 2000 km, der ebenfalls unauffällig läuft.

nhkoss
28.04.2014, 08:01
Habe LRS von Nubuk und Superlight-Bikeparts für MTB bzw. Cross (nutze die gleichen Felgen für beides) und bei beidem keine Probleme bisher.

Eine Nabenreparatur bei superlight-bikeparts ging wunderbar schnell, grad mal eine Woche (ohne Hin- und Rücksendung).
Die Nubuks bin ich grad gestern bei nem MTB Marathon das erste Mal im harten Renneinsatz gefahren, auch alles ohne Probleme.

Wenn du bei Nubuk selber einen Satz zusammenstellst, dann bekommst du zum Preis von Kandidat 2 das Gewicht von Kandidat 1 zusammen :-) Einfach mal deren LRS-Konfigurator ein bisschen anstrengen :daumen:

nhkoss
28.04.2014, 08:03
Sorry da hat mein Gehirn wieder zu schnell gearbeitet... Hab Actionsports und Nubuk-bikes verwechselt... Wen meine Meinung trotzdem interessiert darf gerne weiterlesen ;-)

Habe LRS von Nubuk und Superlight-Bikeparts für MTB bzw. Cross (nutze die gleichen Felgen für beides) und bei beidem keine Probleme bisher.

Eine Nabenreparatur bei superlight-bikeparts ging wunderbar schnell, grad mal eine Woche (ohne Hin- und Rücksendung).
Die Nubuks bin ich grad gestern bei nem MTB Marathon das erste Mal im harten Renneinsatz gefahren, auch alles ohne Probleme.

Wenn du bei Nubuk selber einen Satz zusammenstellst, dann bekommst du zum Preis von Kandidat 2 das Gewicht von Kandidat 1 zusammen :-) Einfach mal deren LRS-Konfigurator ein bisschen anstrengen :daumen:

Don Vito Campagnolo
28.04.2014, 08:35
Klingt gut. Müsste nur schauen, ob sie mir ihn auch für 11fach umrüsten.
Gewichtsangabe stimmt oder DT Swiss mäßig schön geredet?

Meine Laufräder bringen 788 g vorn und 898 g hinten auf die Waage, kommt also recht gut hin. 11-fach Campa geht, 11-fch Shimano-Rotoren gibt es imho mittlerweile auch für die Novatec-Naben.