PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29er Cyclocross

Johnny Cash
16.04.2014, 14:52
keine ahnung ob das thema hier hin passt, aber bin eben nach ewigkeiten mal wieder auf den koga beachracer gestoßen, eine mischung aus cyclocross und 29er und wollte mal fragen, ob jemand das ding schonmal gefahren ist, ob man damit mit normalen rr-lenker eventuell auch crossen könnte, ob das sinn machen würde etc

http://www.koga.com/de/fahrrader/race/kollektion/beachracer.htm?frame=H

http://brimages.bikeboardmedia.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/09/2014-Koga-BeachRacer-sand-gravel-road-bike02.jpg

doedsmaskinen
16.04.2014, 17:47
koga sagt selber, auch für cross geeignet. wo ist jetzt das krass besondere an dem rad? wie mischt man ein 28" rad mit dicken reifen mit einem 29"? indem man einfach noch dickere reifen drauf packt...

arno¹
16.04.2014, 23:52
an dem rad ist neben dem antrieb der lenker besonders, außerdem ist die geo was länger ausgelegt

ohne den beach lenker und mit schmaleren reifen ist das koga sicher für den crosseinsatz tauglich

Gesendet vom Telefon

nhkoss
17.04.2014, 07:51
Fürs Crossen total ungeeignet, habt ihr euch mal das Gewicht angeschaut?! :eek: :aetsch:

Also mit nem "normalen" RR-Lenker und crosskonformen Reifen kein Problem. Die 1-fach Schaltung ist doch auch beim Cross nichts ungewöhnliches, da sieht man gar nicht so wenige mit rumfahren.

Johnny Cash
17.04.2014, 09:59
ich habe nirgends etwas davon geschrieben, dass das rad oder diese art etwas besonderes ist, es fiel mir lediglich auf und ich wollte nur ein paar meinungen hören, da ich mir das rad mit leicht veränderten teilen gut als crosser vorstellen könnte. nicht mehr und nicht weniger.

doedsmaskinen
17.04.2014, 11:51
war ja auch die frage, was koga da angestellt hat und nicht, ob du denkst es sein was super besonderes;)

mir wäre es für cx zu lang und die 71° steuerrohrwinkel zu flach. irgendwie ließt sich die geo mehr wie von einem tourer.

Ritzelschleifer
17.04.2014, 11:53
Ich finde das Rad nicht ganz schlecht. Im Prinzip der vieldiskutierte Monstercorsser, leider mit dem Steuerrohrwinkel des 29ers. Wenn sich Koga darüber ähnlich Gedanken gemacht hätte, wie über die Anpassung der Oberrohrlänge oder die Platzierung der hinteren disc-Aufnahem auf der Kettenstrebe wäre es durchaus ein Option.

talybont
17.04.2014, 15:53
Sollte ja als Strandrenner nur geradeaus fahren können und eine bessere Aerodynamik als ein MTB haben. Von daher Ziel erreicht!