Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten des Continental CycloCross Speed 35c
Hi,
ich habe mir den Reifen als Straßenvariante montiert, der läuft auch richtig gut auf der Straße. Hat aber zu weilen ein "hoppeliges" verhalten. Kann es sein, das sich ein stotternde Bremse auch auf den Reifen zurückführen lässt?
Grüße
baske
talybont
13.04.2014, 20:13
Bin ihn heute am HR 102 km meist auf der Strasse gafahren, Latexschlauch, 3 bar - problemlos. Cantis?
Ich habe keine Cantis, 160 Disc am Vorderrad 140 hinten. Verhalte am HR auch ohne Probleme VR hubbelt manchmal. Allerdings fahre ich auf de Straße mehr Luftdruck (ca. 5bar).
talybont
13.04.2014, 21:30
Sitz der Reifen ordentlich im Felgenhorn? Conti ist da eher bescheiden.
Am StadtCX ist er vorne und da rubbelt auch nix.
Aber Du meintest ja, dass Deine Bremse stottern würde. Das wirkt sich natürlich auch auf den Reifen aus.
Kommt mir halt eher "weich" vor im Vergleich zu meinen bisher genutzten RR mit Conti 4 Seasons. Da ich neu auf dem CX sitze muss ich mich evtl. auch erst dran gewöhnen.
Da ist zu viel Luft drinnen. Massig.
Bei 88 kilo und 35 mm Reifen pumpe ich bei erhötem Asphaltanteil maximal gut 4 bar hinten und gut 3,5 bar vorne in die Reifen. Dann rollt das leicht, geschmeidig und satt auf Asphalt. Latexschläuche / Clément Crusade PDX - baut bei anderem Profil ähnlich wie dein Conti.
Na dann lass ich mal Luft ab :D und teste. Danke für den Hinweis.
Grüße
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.