PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCCP Step-AL Disk


berndku
14.07.2009, 09:08
Hallo

scheinbar werden Disks immer populärer, jetzt gibt es auch einen von OCCP. :)

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=172318 (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=172318)

Bernd

aegluke
14.07.2009, 09:24
Ich hoffe ja, das Disc irgendwann mal Olympisch äh UCI-Konform im Querfeldeinbereich wird. Dann fehlt nur noch ein hydraulikfähiger STI - genug Platz für eine Blase müsste im Griff ja auch sein. Hatte nicht irgendwo auch schon wer eine hydraulische Schaltung vorgestellt? Das dürfte zwar nix für Leichtbauer sein, weil die glaube ich zwei Hydraulikleitungen für Rauf- und Runterschalten brauchte, aber es wären zwei Verschleißteile weniger am Rad. Brems- und Schaltzüge.

poti
14.07.2009, 09:26
Ich hoffe ja, das Disc irgendwann mal Olympisch äh UCI-Konform im Querfeldeinbereich wird. Dann fehlt nur noch ein hydraulikfähiger STI - genug Platz für eine Blase müsste im Griff ja auch sein. Hatte nicht irgendwo auch schon wer eine hydraulische Schaltung vorgestellt? Das dürfte zwar nix für Leichtbauer sein, weil die glaube ich zwei Hydraulikleitungen für Rauf- und Runterschalten brauchte, aber es wären zwei Verschleißteile weniger am Rad. Brems- und Schaltzüge.

hydraulische STI wären schon was dolles. Ich stelle mir das bloß schwierig vor bezüglich Entlüftung der Anlage....

Elmar
14.07.2009, 09:41
Ich hoffe ja, das Disc irgendwann mal Olympisch äh UCI-Konform im Querfeldeinbereich wird. Dann fehlt nur noch ein hydraulikfähiger STI - genug Platz für eine Blase müsste im Griff ja auch sein. Hatte nicht irgendwo auch schon wer eine hydraulische Schaltung vorgestellt? Das dürfte zwar nix für Leichtbauer sein, weil die glaube ich zwei Hydraulikleitungen für Rauf- und Runterschalten brauchte, aber es wären zwei Verschleißteile weniger am Rad. Brems- und Schaltzüge.


eine superleichte mtb-hydraulikschaltung gibts bereits

srix
14.07.2009, 12:01
eine superleichte mtb-hydraulikschaltung gibts bereits
Wo?
Ich meinte: Welcher Hersteller bietet eine superleichte MTB-Hydaulikschaltung an?
(Um hier mindestens 10 Zeichen zu schreiben...)

Elmar
14.07.2009, 12:04
http://www.5rot.com/startseite.html

srix
14.07.2009, 12:26
hübsch anzusehen, aber recht kostspielig.
Gibt es da prakische Erfahrungen?

aegluke
14.07.2009, 12:31
Ich denke das ist ein vernünftiger Preis für eine Kleinstserie, die in Handarbeit gefertigt wird - wenn man auch noch ein bischen Geld für die Entwicklung sehen will und nicht nur die unmittelbaren Material- und Arbeitszeitkosten.

srix
14.07.2009, 14:08
Ich denke das ist ein vernünftiger Preis für eine Kleinstserie, die in Handarbeit gefertigt wird - wenn man auch noch ein bischen Geld für die Entwicklung sehen will und nicht nur die unmittelbaren Material- und Arbeitszeitkosten.
Hab ja nicht gesagt, dass es überteuert wäre, nur eben mit (in meinen Augen) hohen Kosten verbunden. ;)

aegluke
14.07.2009, 14:10
Naja, wenn man sich auf dem Niveau der Di2 bewegt ... ist doch noch alles in Ordnung :D