irgendwas
03.04.2014, 15:42
Zum Verkauf steht ein nach meinen Wünschen aufgebauter Disk - LRS. Ich muss ihn leider dennoch verkaufen, ohne ihn je gefahren zu haben.
Ansicht Totale:
5150
Ansicht HR:
51525153
Ansicht VR:
5151
Ansicht Adapter:
5154
Hier eine Aufstellung der einzelnen Komponenten:
Felgen (neu):
China-Eigenimport
Carbon, undirektionale Oberfläche, 38mm hoch, Schlauchreifen, 20,5mm breite (mit Bremsflanke)
Speichen (neu):
DT Swiss Aerospeed*
Sapim CX-Ray*
Nippel(neu): Alu 12mm
Naben (gebraucht):
FRM FL M-12 disk
Einbaubreite: VR 100mm,HR 135mm
Je 28 Loch
Zustand: sehr gut, Freilauf wurde von FRM getauscht und hat ca. 800Km gelaufen.
Eigenschaften
Speichen wurden mit Leinnöl verbaut und von einem professionellem Laufradbauer zentriert
Speichen wurden im VR Links 3fach, Rechts 2fach gekreuzt
Speichen wurden NICHT unterkreuzt!**
Gewicht: 1279g (ohne Bremsscheibenadapter), 1319g (mit Bremsscheibenadapter)
Preis
495€, mit Versand (DE)
*Hintergrund zu den Speichen:
Warum einmal Aerospeed und einmal CX-Ray? Weil die Speichen, die im steileren Winkel zu Nabe stehen m.M.n. stabiler sein sollten und damit sie trotzdem flexibel bleiben sind sie dreifach gekreuzt.
Warum DT und Sapim gemischt? Aerolite waren zwar geplant aber zu dem Zeitpunkt bei meinem Händler nicht verfügbar...und teurer wären sie zudem auch gewesen als die CX...
**Hintergrund zum nicht Unterkreuzen:
Die Felgen sind ausreichend steif und das gesamte Laufrad eventuell sogar steifer.
Bei einer Dura Ace mit weniger Speichen und flacheren Felgen funktioniert diese Speichung hervorragend.
Weiterhin ist auf diese Weise eine der vielen Stellen für Knarzgeräusche eliminiert.
Ansicht Totale:
5150
Ansicht HR:
51525153
Ansicht VR:
5151
Ansicht Adapter:
5154
Hier eine Aufstellung der einzelnen Komponenten:
Felgen (neu):
China-Eigenimport
Carbon, undirektionale Oberfläche, 38mm hoch, Schlauchreifen, 20,5mm breite (mit Bremsflanke)
Speichen (neu):
DT Swiss Aerospeed*
Sapim CX-Ray*
Nippel(neu): Alu 12mm
Naben (gebraucht):
FRM FL M-12 disk
Einbaubreite: VR 100mm,HR 135mm
Je 28 Loch
Zustand: sehr gut, Freilauf wurde von FRM getauscht und hat ca. 800Km gelaufen.
Eigenschaften
Speichen wurden mit Leinnöl verbaut und von einem professionellem Laufradbauer zentriert
Speichen wurden im VR Links 3fach, Rechts 2fach gekreuzt
Speichen wurden NICHT unterkreuzt!**
Gewicht: 1279g (ohne Bremsscheibenadapter), 1319g (mit Bremsscheibenadapter)
Preis
495€, mit Versand (DE)
*Hintergrund zu den Speichen:
Warum einmal Aerospeed und einmal CX-Ray? Weil die Speichen, die im steileren Winkel zu Nabe stehen m.M.n. stabiler sein sollten und damit sie trotzdem flexibel bleiben sind sie dreifach gekreuzt.
Warum DT und Sapim gemischt? Aerolite waren zwar geplant aber zu dem Zeitpunkt bei meinem Händler nicht verfügbar...und teurer wären sie zudem auch gewesen als die CX...
**Hintergrund zum nicht Unterkreuzen:
Die Felgen sind ausreichend steif und das gesamte Laufrad eventuell sogar steifer.
Bei einer Dura Ace mit weniger Speichen und flacheren Felgen funktioniert diese Speichung hervorragend.
Weiterhin ist auf diese Weise eine der vielen Stellen für Knarzgeräusche eliminiert.