PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dt swiss 350

doedsmaskinen
23.03.2014, 19:27
hey, wer hat erfahrung mit den oben genannten naben?

wie sind sie im vergelich zu den 240s naben zu betrachten? auf welchem niveau sind die naben (zb. im vergleich zu shimano 105, ultegra, xt..)

Ich suche in erster linie nach erfahrungsberichten und keine links zur hersteller seite ;)

ich finde die naben preislich mehr oder weniger attraktiv und sie sollen laut hersteller robuster ausgelegt sein als die 240. die lager sind soweit ich weiß nicht rostfrei.
kann man bei dt naben eigentlich die lager leicht auswechseln?

Terence
23.03.2014, 19:53
Ich selbst habe sie als OEM Version (Specialized Laufräder) im Einsatz. Bisher keinerlei Probleme. :daumen:
Die Lager bei mir gedichtet und daher wohl recht lange langlebig. Bis die durch sind, dauert es wohl eine Weile. Das dürfte aber kein großes Problem sein, das es Standardkugellager sind die überall erhältlich sind.

Corsair
23.03.2014, 20:31
Ja, diese Nabe interessiert mich auch.
Möchte dieses Jahr für meinen Crosser meinen ersten Laufradsatz selber bauen und bei der Auswahl der Naben stehen die 350er relativ weit oben. Muss ja nicht gleich ein Vermögen kosten wie die 240s Naben. :eek:

doedsmaskinen
23.03.2014, 22:19
Ja, diese Nabe interessiert mich auch.
Möchte dieses Jahr für meinen Crosser meinen ersten Laufradsatz selber bauen

habe das gleiche anliegen. man beginnt ja sine karriere nicht mit dem meisterstück.:rolleyes:

Los Vannos
24.03.2014, 06:39
Ich hab vorne ne 340er und hinten ne 350er im Einsatz.
Sind fast baugleich wie die 240er, aber eben minimal schwerer.

Robust sind sie, zumindest haben sie bei mir schon ne gute Cross-Saison hinter sich und weisen dabei keinerlei erkennbare Verschleißerscheinungen auf.
Dabei hab ich die Laufräder alles andere als geschont.
Ich hab mir damit jetzt sogar einen 1470g Disc LRS aufgebaut, weil mir die Naben so gut gefallen.