PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppel-We Cochem 4.-5.10.2014


Elmar
21.03.2014, 09:59
Rad-net (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&pgID_Veranstaltung=4&ID_Veranstaltung=25011&mode=ascr_detail&typ=i)


Wir veranstalten am ersten Oktoberwochende 2014 eine Doppelveranstaltung:

Samstags normales Rennen. (Jedermann/Hobby)
Danach Grillen auf der Strecke!
Oder Besuch eines "Winzerhoffestes". Bei diesen geht man zu den Winzern ins haus= lecker Essen und sehr gute Weine.

Sonntags Teamrennen: (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/termin/zweierteamrennen-f%C3%BCr-hobby-und-jedermannfahrer-cochem)


Zweierteamrennen für Hobby- und Jedermannfahrer

In der Hobbyklasse sind auch MTB erlaubt.

Jede Runde muss gewechselt werden (Rundendauer 6-7 Minuten)

Teampartner können von uns organisiert werden.

Extrawertung: Damen, Elite, Mastets.

Wenig Höhenmeter pro Runde.

Ort Stadionstrasse Cochem-Cond, am Einkaufszentrum(Rewe-Aldi)

Am Tag zuvor Hobby- und Jedermannrennen auf der gleichen Strecke.

Startgeld € 10,-/ Fahrer beinhaltet das bei uns übliche Catering


Anfahrtsbeschreibung
:
Beiträge nicht vollspamen, wird sonst gelöscht.

sebrock
21.03.2014, 10:16
Einzelrennen ja. Teamrennen nein. Obwohl es lustig war ist dieses on and off racing nix für mich. Dann lieber zweimal einzel: sa ne stunde knallgas und so ein langstreckenpokal.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Elmar
21.03.2014, 10:48
Einzelrennen ja. Teamrennen nein. Obwohl es lustig war ist dieses on and off racing nix für mich. Dann lieber zweimal einzel: sa ne stunde knallgas und so ein langstreckenpokal.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


HMMH...............
3 h Einzelfahrer ?
Warum nicht?
Extrawertung

sebrock
21.03.2014, 12:38
Wobei drei stunden rüttelpiste natürlich heavy sind. Vielleicht sollte man im zuge der menschlichkeit einzelfahrer nach 2h rauswinken.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Kurbelfritz
21.03.2014, 12:45
Wenn die Aktion nicht an dem Wochenende um den 21.09. herum stattfindet - dann starte ich aus Tradition beim Wuppertaler Crosstriathlon - bin ich gerne wieder dabei, an beiden Tagen.

kellebacher
21.03.2014, 14:06
geil.....kurbelfritz und ich wieder als team :rolleyes:

Kurbelfritz
22.03.2014, 13:24
geil.....kurbelfritz und ich wieder als team :rolleyes:
Natürlich wieder als Team - Bewährtes bleibt!!!
Freu mich jetzt schon drauf - und es ist erst März:eek:!

Elmar
24.03.2014, 14:40
Steht jetzt fest :

Termin erstes Oktoberwochenende 2014


Samstags normales Rennen. (Jedermann/Hobby)
Danach Grillen auf der Strecke.
Danach Besuch eines Winzerhoffestes. Die sind ziemlich geil: gutes Essen und gute Weine direkt im Keller der Winzer. Gibt's im September an jedem We. Nicht zu verwechseln mit normalen -ätzenden Saufweinfesten.

Sonntags 3 h Teamrennen
Mindestens 15 Teams müssen melden.
Beim Teamrennen können Partner zugeteilt-zugelost werden. Man kann aber auch mit Wunschpartner starten.
Wahrscheinlich mit Meldung beim Verband.
Unterkünfte sind im September nicht einfach zu bekommen.

Kurbelfritz
24.03.2014, 21:50
Schön wäre der spätere Termin am 27./28.09.:D

Hat der Campingplatz Ende September noch auf? Kann ich aber auch selbst recherchieren...:cool:

Elmar
25.03.2014, 05:31
Schön wäre der spätere Termin am 27./28.09.:D

Hat der Campingplatz Ende September noch auf? Kann ich aber auch selbst recherchieren...:cool:

Campingplatz direkt neben der Strecke ist geöffnet bis Ende Oktober

Jolly
26.03.2014, 19:49
Ich kann mir vorstellen Samstag und Sonntag zu starten.
Auch wäre eine 3 Stunden Einzelfahrt denkbar.:kotz:
Bis September ist ja noch hin.
Aber Interesse habe ich schon. Elmar muss mir nur eine Zulassung geben:anbeten:

Elmar
26.03.2014, 19:53
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.lucky-luke.de%2Fcontent%2Fe5%2Fe22%2Fe36%2Fjolly-jumper.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.lucky-luke.de%2Fcontent%2Fe5%2Fe22%2F&h=262&w=265&tbnid=GWa-LsUxT6Qs3M%3A&zoom=1&docid=OdNNoTKle2g8vM&ei=6zEzU7zkNIbUsgbDuoHwBg&tbm=isch&iact=rc&dur=2039&page=1&start=0&ndsp=5&ved=0CF4QrQMwAAIch kann mir vorstellen Samstag und Sonntag zu starten.
Auch wäre eine 3 Stunden Einzelfahrt denkbar.:kotz:
Bis September ist ja noch hin.
Aber Interesse habe ich schon. Elmar muss mir nur eine Zulassung geben:anbeten:
Wir nehmen jeden, ausser:
Saarländer
Beamte
Protestanten
Hunsrücker und nicht zuletzt EIFLER
usw
Du fällst nicht zufällig in eine der Ausschlussgruppen ? :D

Dein Teampartner vom letzten mal ist kuriert?

Bist du das ?
http://www.lucky-luke.de/content/e5/e22/e36/jolly-jumper.gifhttp://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.lucky-luke.de%2Fcontent%2Fe5%2Fe22%2Fe36%2Fjolly-jumper.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.lucky-luke.de%2Fcontent%2Fe5%2Fe22%2F&h=262&w=265&tbnid=GWa-LsUxT6Qs3M%3A&zoom=1&docid=OdNNoTKle2g8vM&ei=6zEzU7zkNIbUsgbDuoHwBg&tbm=isch&iact=rc&dur=2039&page=1&start=0&ndsp=5&ved=0CF4QrQMwAA

Jolly
27.03.2014, 18:06
Hi! Die Eifel endet ja in Cochem. Mein Radpartner ist nicht kuriert,
er hat nach Luft geschappt und Blut geleckt. Ist aber eher auf MTB fixiert.
Wir erfüllen leider noch nicht die Zulassungskriterien, arbeiten aber dran.
Am 28.09 ist Rad Erlebnis Salm, wenn das Rennen am 20.09 ist
könntest Du am 28.09 einen Infostand mit Deinen Rädern bei uns im Ort aufbauen. Ist bestimmt eine gute Werbung.

Kurbelfritz
17.07.2014, 09:44
Elmar, gibt es schon konkretere Planungen oder wirst Du noch zu sehr von den Touris genervt:D?

Elmar
17.07.2014, 11:46
Wir machen was
Melde mich in 1-x Wochen

arno¹
17.07.2014, 16:42
yeah!

Gesendet vom Telefon

cpulster
18.07.2014, 10:39
Idee fuer Koordination - 21.09. ist in Neunkirchen das Wagwiesenrennen.
Entweder zu einem WoEn-Mini-Cup kombinieren oder umgehen, ist so wenig im Saarland los, dass Konkurrenzevent am gleichen Tag m.M.n. weniger Sinn macht.

Christoph

Elmar
18.07.2014, 14:46
Idee fuer Koordination - 21.09. ist in Neunkirchen das Wagwiesenrennen.
Entweder zu einem WoEn-Mini-Cup kombinieren oder umgehen, ist so wenig im Saarland los, dass Konkurrenzevent am gleichen Tag m.M.n. weniger Sinn macht.

Christoph

In Neunkirchen turnt doch dieser Honk rum, dem nach Meinung vieler die Fähigkeit abgeht " in nem fahrenden Zug aus dem Fenster zu schauen!"
Ich würde das nie behaupten, widerspreche aber nicht. :D

Also lieber alleine.

Elmar
13.08.2014, 12:19
Nach jetzigem Stand peilen wir 4-5.10.2014 an.
Einiges ist noch zu klären.

Wer hat Interesse am 2er rennen? Da sollten schon 10-15 Teams zusammenkommen.
Aus Cochem starten drei-vier Teams

cyclingjudge
13.08.2014, 16:12
Schade, erstes Herbstferienwochenende. Urlaub mit Familie bereits gebucht.

Kurbelfritz
17.08.2014, 18:25
Bin sehr sicher mit dabei - ich frag mal herum wer aussem Tal noch mitkommt

Elmar
19.08.2014, 17:20
Nach jetzigem Stand peilen wir 4-5.10.2014 an.
Einiges ist noch zu klären.

Wer hat Interesse am 2er Rennen? Da sollten schon 10-15 Teams zusammenkommen.
Aus Cochem starten drei-vier Teams

Haben jetzt schon sieben Teams.
Findet also statt.
Ob übern Verband oder als Trainingsrennen legen wir am Wochenende fest.

irgendwas
03.09.2014, 08:25
Hallo Elmar,
danke für die Erinnerung. Der Laktatexpress plant mit min. drei Personen zu erscheinen und wir sind Samstag und Sonntag dabei.

Gruß
/S.

Nopogobiker
03.09.2014, 10:25
Hallo Elmar,
danke für die Erinnerung. Der Laktatexpress plant mit min. drei Personen zu erscheinen und wir sind Samstag und Sonntag dabei.
Gruß
/S.

Genau, die brüllende Bundeswehrausbilderin:eek: kann leider net dabei sein :traurig:, aber im Dezember dann wieder.

Nopogobiker

Elmar
03.09.2014, 11:13
Genau, die brüllende Bundeswehrausbilderin:eek: kann

Nopogobiker

:D

Elmar
03.09.2014, 11:17
In Neunkirchen turnt doch dieser Honk rum, dem nach Meinung vieler die Fähigkeit abgeht " in nem fahrenden Zug aus dem Fenster zu schauen!"
Ich würde das nie behaupten, widerspreche aber nicht. :D

Also lieber alleine.

Der Honk gehört in Neunkirchen nicht mehr dazu.

Elmar
14.09.2014, 11:51
Meldungen (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/rennserie-um-den-sybac-solar-pokal) bisweilen in der Generalausschreibung

Bisher schon acht Teams

Elmar
16.09.2014, 10:46
Zweierteamrennen für Hobby- und Jedermannfahrer (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/termin/zweierteamrennen-f%C3%BCr-hobby-und-jedermannfahrer-cochem)
In der Hobbyklasse sind auch MTB erlaubt.
Jede Runde muss gewechselt werden (Rundendauer 6-7 Minuten)
Teampartner können von uns organisiert werden.
Extrawertung: Damen, Elite, Masters.
Wenig Höhenmeter pro Runde.
Start ca. 14,00 Uhr
Dauer : 3h
Ort Stadionstrasse Cochem-Cond, am Einkaufszentrum(Rewe-Aldi)
Am Tag zuvor Hobby- und Jedermannrennen auf der gleichen Strecke.
Startgeld € 10,-/ Fahrer beinhaltet das bei uns übliche Catering
Meldungen an radschraut@aol.com

Elmar
16.09.2014, 16:04
Entgegen der Ausschreibung im Rad-Net
Teamrennen Sonntag dauert 3h!

Elmar
22.09.2014, 10:16
Meldungen bitte nicht übers Forum, sondern per Mail an mich. radschraut @ aol.com

Elmar
30.09.2014, 19:54
Wer Freitag, Samstag oder Sonntag helfen möchte: bitte Mail an mich.
Wir sperren Freitag ab 13 Uhr die Strecke ab.
Samstag bauen wir ab ca. 12,00 Uhr auf. Start ist Samstag um 15,30 Uhr.
Sonntag bauen wir ab 11,oo Uhr auf.
Start ist Sonntag um 14,30 Uhr.

warnschild
01.10.2014, 10:31
Leider hab' ich da ein MTB-Rennen, Serienabschluss. :(

Sonst würde ich gern mein Crossdebut geben oder zumindest zuschauen. :mad:

Elmar
01.10.2014, 12:03
Leider hab' ich da ein MTB-Rennen, Serienabschluss. :(

Sonst würde ich gern mein Crossdebut geben oder zumindest zuschauen. :mad:

Wir haben den Termin kurzfristig rausgehauen, weil Mannheim abgesagt hat.
Da ist so etwas vorprogrammiert.
Im Dezember (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/sybac-solar-cup-cochem-14122014) gibts ne zweite Chance

Elmar
01.10.2014, 13:12
Verkürzte Öffnungszeiten Laden :
Freitag 10,00-12,00 Uhr.
Samstag 9,30-12,30 Uhr.
Sonntag 9,45-11,30 Uhr


Meldeliste (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/rennserie-um-den-sybac-solar-pokal): ist eine Meldung untergegangen?

irgendwas
01.10.2014, 15:41
Du hast Freitag auf? Am Feiertag?

St.John
01.10.2014, 15:44
Wieso Feiertag? Cochem ist doch holländisch ...

arno¹
01.10.2014, 15:45
hä hä hä hä häää :D

Gesendet vom Telefon

Elmar
01.10.2014, 16:02
Du hast Freitag auf? Am Feiertag?

Wir haben 7 Tage/Woche geöffnet.

Elmar
01.10.2014, 16:06
Wir werden gut bestückt sein :
-bei Werkzeug und
-z.T. bei Ersatzmaterial.
Im Zweifelsfall fragen.

Elmar
01.10.2014, 18:11
Hallo Mädels,

wer Samstag oder Sonntag helfen möchte: bitte Mail an mich, mit den gewünschten Uhrzeiten

Zum Aufbau benötigen wir Samstag und Sonntag ca. jeweils 2h
Samstag geht es um 12,30 Uhr los
Sonntag 13 Uhr

Treff : jeweils am Rewe

Helferplanung
2013 waren viele Helfer Samstag vor Ort.
Da sich jedoch KEINER auf meine Mails gemeldet hat, standen diese zum Teil nur rum, weil sie eben nicht eingeplant waren.


Wer Samstag oder Sonntag helfen möchte: bitte Mail an mich.
Wir sperren Freitag ab 13 Uhr die Strecke ab. Da haben sich bereits genug Leute gemeldet
Samstag bauen wir ab ca. 12,00 Uhr auf. Start ist Samstag um 15,30 Uhr.
Sonntag bauen wir ab 11,oo Uhr auf.
Start ist Sonntag um 14,30 Uhr.

Abgebaut wird
Samstag von 1830-1930 Uhr
Sonntag 17,30-1830 Uhr

irgendwas
01.10.2014, 20:44
Wir haben 7 Tage/Woche geöffnet.

Wusste ich nicht, bin ja onliner...


Hallo Mädels,

wer Samstag oder Sonntag helfen möchte: bitte Mail an mich, mit den gewünschten Uhrzeiten

Zum Aufbau benötigen wir Samstag und Sonntag ca. jeweils 2h
Samstag geht es um 12,30 Uhr los
Sonntag 13 Uhr

Treff : jeweils am Rewe

Helferplanung
2013 waren viele Helfer Samstag vor Ort.
Da sich jedoch KEINER auf meine Mails gemeldet hat, standen diese zum Teil nur rum, weil sie eben nicht eingeplant waren.


Wer Samstag oder Sonntag helfen möchte: bitte Mail an mich.
Wir sperren Freitag ab 13 Uhr die Strecke ab. Da haben sich bereits genug Leute gemeldet
Samstag bauen wir ab ca. 12,00 Uhr auf. Start ist Samstag um 15,30 Uhr.
Sonntag bauen wir ab 11,oo Uhr auf.
Start ist Sonntag um 14,30 Uhr.

Abgebaut wird
Samstag von 1830-1930 Uhr
Sonntag 17,30-1830 Uhr

Samstag hab ich ja die Packetaktion bei euch im Laden, danach können wir gerne helfen. Wir schicken aber noch eine Mail, wie gewünscht.

Elmar
02.10.2014, 12:57
Streckenpflege letzte Woche

SXHC
02.10.2014, 13:01
Ihr fahrt da viel zu wenig. Sonst müsstet ihr die Strecke nicht freilegen.

Elmar
02.10.2014, 13:03
Strecke ist wieder länger geworden, ca 300 Meter.

SXHC
02.10.2014, 13:25
Und wie ist eigentlich der Zivi in schwarz? :irre:

Elmar
02.10.2014, 13:49
Und wie ist eigentlich der Zivi in schwarz? :irre:

Alt und fett

Elmar
02.10.2014, 18:14
Kommt jemand in Bonn /Moselstrasse vorbei?
Dort wäre ein Stapel Zeitschriften abzuholen

Jahresprogramm
02.10.2014, 19:14
Streckenpflege letzte Woche

Geil, ich war der erste, der da drüber heizen dürfte :aetsch:

arno¹
02.10.2014, 23:48
bitte die zielgerade ECHT glätten sonstwirtatnix

Gesendet vom Telefon

Crossandreas
03.10.2014, 08:45
Zielgerade Straße

sebrock
03.10.2014, 10:40
Zielgerade Straße
:D

Elmar
03.10.2014, 11:25
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/gesamtwertung-sybac-solar-pokal

Elmar
03.10.2014, 15:50
Absperren
Stephan 08690 aus Wuppertal hat mitgeholfen

Elmar
03.10.2014, 16:04
bitte die zielgerade ECHT glätten sonstwirtatnix

Gesendet vom Telefon

blabla
Bis jetzt wurde das bei uns IMMER was,
wenn du kommst kannste da Asphalt fahren.
Kommste?

Wann wirds bei euch was? :D

MFCF
03.10.2014, 16:13
So schade dass wir nicht kommen können.
Sohnemann kann die Technik und ich kann gerade
schnell :aetsch:

Super Arbeit Herr Crossladen

PS Und danke fürs schnelle Bearbeiten von Wünschen
von irgendwelchen Dahergelaufenen

a.nienie
03.10.2014, 18:09
Sieht geil aus. Haut rein & habt spaß!

sebrock
03.10.2014, 18:59
Muss leider absagen. Muskelfaserriss in der Wade. Da geht und radelt nix :-(

kellebacher
03.10.2014, 19:30
heute 183 auf dem Rennrad als Vorbereitung,hoffe das reicht:D

kellebacher
03.10.2014, 19:32
glatte Zielgeraden werden total überbewertet

St.John
04.10.2014, 06:54
Allen Teilnehmern und den Veranstaltern viel Spaß und Erfolg!

Crossandreas
04.10.2014, 06:55
Sieht geil aus. Haut rein & habt spaß!


Danke
Ihr auch!!

Elmar
04.10.2014, 11:31
Anfahrtsbeschreibung (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/anfahrtsbeschreibung-zum-sybac-solar-cup-cochem)

St.John
05.10.2014, 11:15
Mmmmmh, wo finden sich denn die Infos zum Livestream? Ich seh weder im Portal noch im Forum was dazu.

Elmar
05.10.2014, 19:12
Mmmmmh, wo finden sich denn die Infos zum Livestream? Ich seh weder im Portal noch im Forum was dazu.

Der Stream ist an Lando gescheitert.
Der hatte wohl leider keine Zeit.

St.John
05.10.2014, 19:16
Oh, Schade. Hatte mich schon gefreut, virtuell dabeizusein.

Elmar
05.10.2014, 19:21
Für einen Schnellschuss sind wir sehr zufrieden. Schließlich hatten wir kurzfristig den Termin von Mannheim, nach deren Absage übernehmen. Schönes Wetter, wie eigentlich immer.
Sehr viele Starter, auch mit weiter Anreise. Viele Nachmeldungen.
Für ein Jedermannrennen haben wir -so glaube ich- ganz gute Preise rausgehauen. Jeder Starter hat nen Preis bekommen.
Verhungert ist wie immer keiner.
Schlechtes Transpondersystem, welches nicht immer erkannt hat, wenn man über die Schleife fuhr, was hat letztlich sehr sehr viel Arbeit beschert.
Die Strecke ist durch die neuen Teile, technisch und konditionell anspruchsvoller geworden.
Sehr gute Stimmung, am besten war sie heute beim Teamrennen
Für heute war Regen gemeldet, natürlich blieb es trocken.
Einige Dinge werden wir zum Dezemberennen ändern.
Bilder und Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen.
Erst das Gesamtergebnis, ohne Unterscheidung.
Leider hat der WA unsere Ausschreibung- obwohl ich sie gemailt hatte- nicht gelesen, so dass unsere Unterscheidung in Hobby- und Jedermann etwas Arbeit machen wird.

a.nienie
05.10.2014, 19:46
Dezember sind wir dabei.

kellebacher
05.10.2014, 19:59
Megageile Show wie immer:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Danke an die geile Truppe aus Cochem
Macht genau so weiter;)

irgendwas
06.10.2014, 10:05
Es war eigentlich wie im März...nur diesmal haben wir das Drumherum noch mitbekommen. Drumherum bedeutet, dass Horden von Tourenradleihwilligen den Laden bereits vor der Öffnungszeit belagern und der Strom bis zum Zusperren nicht abreißt. Wenn dann wiederum noch einer ausfällt und wir Crosser mit unseren Sonderwünschen im Laden stehen, dann ist das der ganz normale Wahnsinn oder anders: der Epilog zum Rennen.

Soviel Herzblut wie vom Orgateam hier gezeigt und in das/die Rennen gesteckt wird, ist eigentlich nicht zu beschreiben.
Mir hat dabei sein riesen Spaß gemacht! Das Teamrennen ist zwar ganz gut besetzt gewesen aber es hätten noch einige mehr kommen können, denn es ist ein ausgezeichnetes Training unter Rennbedingungen auf einer CX Strecke.

Die Strecke ist, wie Elmar schon sagte, durch die neuen Teile sehr fordernd geworden. War es im März noch ein Kurven-Übungskurs, ist er jetzt wesentlich abwechslungsreicher mit seinen typischen und atypischen CX-Elementen. Mit meinem derzeitigen Leistungsstand war ich ganz froh, dass ich den "Schnapper" nicht im schlammigen Zustand fahren musste.

Und man darf Elmar nicht unterschätzen, man merkt, dass er ein "gelernter" Crosser ist. :daumen:

Bilder wird Nopogo bestimmt bald geladen haben :-)

/S.

Elmar
06.10.2014, 10:23
Bilders
Foto 1 Kurbelfritz- und der Kellebacher

Der junge Herr mit der Kurzhaarfrisur ist auch im hier Forum, Name ist mir entfallen. Edit sagt: er heisst Nopogobiker

Fehdehandschuh-nach diversen Kampfansagen der Firma Laktatexpress- gleich zur Begrüssung ins Gesicht.

herrundmeister
06.10.2014, 10:45
Dezember sind wir dabei.

aber sowas von :bier::evilshaking::bier:

Nopogobiker
06.10.2014, 12:16
Bilder wird Nopogo bestimmt bald geladen haben :-)
/S.

Jo, hat riesig spaß gemacht, vielen Dank erneut an die Orga.

Photos gibt es auch, sind aber sehr Laktatexpress-lastig :D

:::Klick::: (https://plus.google.com/photos/111476188837317480802/albums/6066823657677120833)

Video läd noch, kommt heute abend.

Nopogobiker

Elmar
06.10.2014, 12:25
Noch mehr Fotos gibts hier : http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=251

Waren auf meinem Stick
Keine Ahnung wer sie gemacht hat.
Danke

irgendwas
06.10.2014, 13:02
bitte die zielgerade ECHT glätten sonstwirtatnix

Gesendet vom Telefon

Grad erst gesehen...

Ja, die Wiese ist echt übel und es gibt sogar noch zusätzliche Buckel aber auch wenn ich Anfangs für eine Glättung war, es macht das Rennen schwer und darum sollte es genau so bleiben. Die Wiese ist eine Marterstrecke und entspricht locker 500m normaler Wiese. Und ich hab mir sagen lassen, dass der Untergrund bei der WM in Hoogerheide ähnlich gewesen sei, nur eben um den ganzen Kurs...also alles gut, so wie es ist.

Elmar
06.10.2014, 13:05
Grad erst gesehen...

Ja, die Wiese ist echt übel und es gibt sogar noch zusätzliche Buckel aber auch wenn ich Anfangs für eine Glättung war, es macht das Rennen schwer und darum sollte es genau so bleiben. Die Wiese ist eine Marterstrecke und entspricht locker 500m normaler Wiese. Und ich hab mir sagen lassen, dass der Untergrund bei der WM in Hoogerheide ähnlich gewesen sei, nur eben um den ganzen Kurs...also alles gut, so wie es ist.

Arno meint die alte Zielgerade. Offroad.
Wir hatten in den letzten drei Rennen aber die Strasse gesperrt.
Es hat hier ewig nicht geregnet, da ist es immer härter.

Ingesamt wird die Strecke zukünftig etwas glatter, weil Streckenelmar eine Walze gekauft hat. Dafür muss der Boden aber zumindest feucht sein, um diese vernünftig einzusetzen.

irgendwas
06.10.2014, 13:14
Arno meint die alte Zielgerade. Offroad.
Wir hatten in den letzten drei Rennen aber die Strasse gesperrt.
Es hat hier ewig nicht geregnet, da ist es immer härter.

Ingesamt wird die Strecke zukünftig etwas glatter, weilStreckenelmar eine Walze gekauft hat. Dafür muss der Boden aber zumineset feuchts ein.

Sind wir im März doch auch noch drüber. Da war nix mit Straße.

Elmar
06.10.2014, 13:17
Sind wir im März doch auch noch drüber. Da war nix mit Straße.


Das war ja nur Testlauf fürs Teamrennen, ohne Ausschreibung.
Ich meine die hochoffiziellen Wettbewerbe.

irgendwas
06.10.2014, 21:36
...

Video läd noch, kommt heute abend.

Nopogobiker

Mach ich mal: :::KLICK:::

Hinweis: Ton besser ausschalten, da Bremse quietscht...:D

@Nopogo: Wie wäre es mit dem Soundtrack, du weißt schon...

-Und das Bremsen wird besser zur GoPro übertragen als Außengeräusche. Als ich nämlich etwa zur Hälfte angehalten habe, um eine große Scherbe beiseite zu räumen, sprach ich laut zum Videomacher...

Ansonsten zeigt es sehr schön die neuen Streckenabschnitte

Elmar
07.10.2014, 08:23
Mach ich mal: :::KLICK::: (http://youtu.be/urLMHJYacwM)

Hinweis: Ton besser ausschalten, da Bremse quietscht...:D

@Nopogo: Wie wäre es mit dem Soundtrack, du weißt schon...

-Un

Ansonsten zeigt es sehr schön die neuen Streckenabschnitte


Geil!

Crossandreas
07.10.2014, 18:51
Es hat Spass gemacht!!

Auf ein neues im Dezember!!!!!!:):doppeltop::daumen::kruecken:

Kurbelfritz
08.10.2014, 17:53
Bin jetzt auch endlich zu Hause (7 Stunden Dauerregen machen echt keinen Spaß) und muß kurz meine Begeisterung kund tun:

Schon wieder eine supergeile Aktion, mit viel Herzblut organisiert, unkompliziert und mit hohem Spaßfaktor.

Besten Dank nach Cochem - habt Ihr 1a hinbekommen. Freu mich schon auf den 14. Dezember!

Kurbelfritz
08.10.2014, 18:01
Noch mehr Fotos gibts hier : http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=251

Waren auf meinem Stick
Keine Ahnung wer sie gemacht hat.
Danke

Waren Bärbel und meine Tochter. Bin schon stolz auf das Mädel - hat sich nicht in irgendein Cafe verzogen sondern einfach mal mitgeholfen wo es ging. War vom Wochenende richtig begeistert und möchte auf jeden Fall wieder nen Crosser fahren. Da schwillt das Vaterherz!!!

Elmar
08.10.2014, 18:23
Waren Bärbel und meine Tochter. Bin schon stolz auf das Mädel - hat sich nicht in irgendein Cafe verzogen sondern einfach mal mitgeholfen wo es ging. War vom Wochenende richtig begeistert und möchte auf jeden Fall wieder nen Crosser fahren. Da schwillt das Vaterherz!!!

Ja, das stimmt!
Danke!
Seid ihr gut heimgekommen?

Elmar
08.10.2014, 18:29
Streckenelmar schrob :

hab mir gerade das video angeschaut, super geil, so sauber,alles zu sehen, super,danke an das lactoseteam,
gib das bitte so weiter, mir stehen träne in den augen vor freude,

Kurbelfritz
08.10.2014, 19:32
Ja, das stimmt!
Danke!
Seid ihr gut heimgekommen?

Yep - heute spätnachmittags.
Haben die Tour aber abgekürzt weil wir keinen Nerv mehr auf Dauerregen hatten. Statt hoch zur Wupperquelle und morgen dann die Wupper runter nach Hause dann doch von der Mündung bei Leverkusen den Fluß hoch bis ins Tal. Bei der Gelegenheit mal gleich den Weg für nen Wuppercross gescoutet:D.

Das Paket ist auch schon da - nochmal vielen Dank für alles!!!

Lurschbert
09.10.2014, 09:39
An dieser Stelle muss noch einmal das überragende Catering erwähnt werden! Besonders "Starterfreundlich"!:daumen:

Elmar
09.10.2014, 09:53
Zur Info.
Startgeld war € 10,- inkl. Flateratecatering.

Jolly
09.10.2014, 14:13
Auch nochmal Besten Dank von mir. Hatte ja am Samstag in der ersten Runde eine Reifenpanne und dachte das Rennen ist für mich gelaufen.
Konnte dann doch noch nach der Pannenbehebung den anderen hinterherfahren.
Sonntags war ich mir nicht so sicher ob ich nochmal nach Cochem zu Teamrennen fahren sollte. Aber mein kleiner hat mich überzeugt. Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Mein Sohn ist nach dem Rennen mit seinem Rad auch noch 3 Runden über die Strecke gefahren. Komme gerne wieder.