Madone
16.03.2014, 21:19
Moin.
Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe
für meinen kommenden Giant Crosser.
Ich möchte direkt das Seirenmodell etwas aufbessern
und stehe bei Bremse & Schaltung vor 2 Varianten.
Da ich bisher weder die Spyre noch die HY/RD gefahren bin,
fällt es mir schwer einzuschätzen, welche Variante den meisten
Mehrgewinn hätte.
Variante 1:
TRP HY/RD (statt Serien Spyre)
komplette Shimano 105er 10-fach Schaltung
leichterer LRS mit 11-fach Freilauf (als Option für später)
Variante 2:
TRP Spyre (Serie)
6800er STI, Schaltwerk, Kassette, Kette für 11-fach
leichterer LRS mit 11-fach Freilauf
Das Rad wird primär auf Asphalt eingesetzt und nur für Gelegentliche
Fahrten ins Gelände genutzt.
Crossen im Matsch ist nicht geplant.
Gruss, Patrick
Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe
für meinen kommenden Giant Crosser.
Ich möchte direkt das Seirenmodell etwas aufbessern
und stehe bei Bremse & Schaltung vor 2 Varianten.
Da ich bisher weder die Spyre noch die HY/RD gefahren bin,
fällt es mir schwer einzuschätzen, welche Variante den meisten
Mehrgewinn hätte.
Variante 1:
TRP HY/RD (statt Serien Spyre)
komplette Shimano 105er 10-fach Schaltung
leichterer LRS mit 11-fach Freilauf (als Option für später)
Variante 2:
TRP Spyre (Serie)
6800er STI, Schaltwerk, Kassette, Kette für 11-fach
leichterer LRS mit 11-fach Freilauf
Das Rad wird primär auf Asphalt eingesetzt und nur für Gelegentliche
Fahrten ins Gelände genutzt.
Crossen im Matsch ist nicht geplant.
Gruss, Patrick