PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die POP MTB Schnellspanner

baske
12.03.2014, 20:44
Hallo,

hat jemand die "Pop Products MTB Schnellspanner" im Einsatz und kann mir sagen ob die gut sind. Hatte die KCNC getestet und die haben mir nicht gefallen und bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative.

Grüße
Baske

Crossandreas
12.03.2014, 23:19
Nein kenne ich Ich!
Die XLC sind gut und leicht? Wären die eine Alternative?

baske
13.03.2014, 06:43
Welche genau meinst du, die pro sl?

St.John
13.03.2014, 06:51
Ich will Euch beiden ja nicht zu nahe treten, aber sowohl von POP, als auch von XLC gibt es verschiedene MTB-Schnellspanner. Es ist immer eine gute Idee, bei Fragen zu einem Produkt die genaue Typbezeichnung oder, noch besser, einen Link einzufügen.
Das gleiche gilt natürlich auch für Produktempfehlungen.

Ich kenne jetzt weder Schnellspanner von POP, noch von XLC, könnte aber vermuten, dass bei beiden die Leichtbauversionen mit < 50 g gemeint sind.
Ich habe verschiedene Leichtbauspanner an meinen Disc-Crossern ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass sie nicht fest genug klemmen und es bei starken Bremsvorgängen dazu kommen kann, dass die Achse sich minimal verschiebt und danach die Bremse schleift. Ich würde von der Verwendung von sehr leichten Spannern bei scheibengebremsten Laufrädern abraten.

Ritzelschleifer
13.03.2014, 07:32
Bei Leichtbauspannern sehe ich das ähnlich.

Ich fahre die Mounty Special light axle (gibt´s z.B. bei bike-components). Sind halt keine richtigen Schnellspanner, weil man einen Inbus zur Montage braucht, dafür klemmen sie sehr gut obwohl sie nur 65g das Paar wiegen.

baske
13.03.2014, 17:07
Ok, ich meinte diese http://www.bike24.de/p121323.html . Ja es sind leichte, wollte sie aber auch wegen der Optik.

Grüße