PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strade Bianche / Eroica für Normalos


sebastiano
03.03.2014, 16:07
Hallo,
meine mal in einem Magazin von einem 'Rennen' ähnlich Strade Bianche / Eroica für 'moderne' Räder gelesen zu haben. Leider finde ich das Magazin nicht mehr und auch keine Infos im Netz.
Hat jemand nen Tipp?

Grazie.

bubsches
04.03.2014, 14:45
Es gab letztes Jahr mal die Impavida (Ungepflasterte?) in der Poebene.

http://www.impavida.info/

sebastiano
04.03.2014, 17:31
Danke, die war's zwar glaub ich nicht, aber ist auch nett. Die die ich meine hiess glaub ich "Die Staubige".

Biste da mal mitgefahren? Leider gibts bei uns ja kaum geeignete längere Wegstrecken mit diesem schönen Belag. Bei den Amis gibts ja immer mehr Gravel-Rennen, aber in Europa? Müsste man wohl in den ehemaligen Ostblock gehen.
In NL soll's ein Waffle-Race auf Schotter geben!?Hmm :rolleyes:

edith: Hab's gefunden, "La Sterrata", die Schottrige?!
http://www.ciclimaher.com/htm/sterrata.asp
Ob's die noch gibt? Hab gerade eine mail nach Italien geschrieben.

catsoft
04.03.2014, 19:47
Wenn du ein paar Wahnsinnige suchst, versuche doch mal hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de

sebastiano
05.03.2014, 09:50
Dachte ich wär hier schon bei den Wahnsinnigen?!:irre:

St.John
05.03.2014, 10:32
Dachte ich wär hier schon bei den Wahnsinnigen?!:irre:
Nee, nee, wahnsinnig ist hier nur einer. (Bin mal gespannt, wer sich den Schuh anzieht!)
Ansonsten sind hier nur Verrückte und Bekloppte ...

sebastiano
05.03.2014, 15:16
La sterrata ist wohl leider tot, so die Auskunft des (ex-)Organisators. :(

bubsches
05.03.2014, 21:00
Danke, die war's zwar glaub ich nicht, aber ist auch nett. Die die ich meine hiess glaub ich "Die Staubige".

Biste da mal mitgefahren? Leider gibts bei uns ja kaum geeignete längere Wegstrecken mit diesem schönen Belag. Bei den Amis gibts ja immer mehr Gravel-Rennen, aber in Europa? Müsste man wohl in den ehemaligen Ostblock gehen.
In NL soll's ein Waffle-Race auf Schotter geben!?Hmm :rolleyes:

edith: Hab's gefunden, "La Sterrata", die Schottrige?!
http://www.ciclimaher.com/htm/sterrata.asp
Ob's die noch gibt? Hab gerade eine mail nach Italien geschrieben.

Nein. War nie da, ich finde solche Rennen nur total geil!
Die Sterrata sieht auch cool aus. Schade, dass es vorbei ist.

Gruß!

sulka
05.03.2014, 22:49
auf die Schnelle habe ich nichts zu einer Ausgabe in 2014 gefunden.
Aber hier ist die Ergebnisliste aus 2009:
http://www.radsport-news.com/sport/sportresults_35917.htm
Bleibt die Frage wie man Normalos definieren möchte.

Für alle die den ollen Klimbim (ich hab mal wieder die Anmeldefrist versemmelt ;-) nicht so mögen können sich auch in aller Ruhe auf der permanent ausgeschilderten 200er Runde die Kerbe in den Griff ritzen.
http://en.eroica.it/details-eroica

gruß
klaus