cpulster
28.02.2014, 11:42
In einem anderen Thema schreibt Olli (OCCP):
"Wenn ich mir ansehe was diverse "Crossrenner" jetzt schon wieder [Febr.] trainieren. Völlig konzeptlos im Hinblick auf eine Crosssaison ."
Gerne wuerde ich hier etwas dazulernen.
Ich komme selbst von der Strasse - ghetto'maessisch wie radrennsportlich :) und bin bisher den klassischen Stiefel gefahren: Jahresanfang GA-Kilometer schrubben, Maerz Malle Training, und zu den Strassen-Rennen ab Mai hin dann zugespitzt EB/SB Intervalle. Die Form war entsprechend im Sommer dann abrufbar.
Wenn nun aber Cross der neue Schwerpunkt ist, wie verschiebe ich das ganze nach hinten ? Ich kann nicht den ganzen Sommer Grundlage fahren, davon wird man muede und haesslich :-)
Und verdammt ich will auch nicht mein geliebtes Mallorca im Fruehjahr aus dem Kalender streichen. Aber genau das gibt einen ordentlichen Schub.
Anderes "Problem", die Crossstrecken im Sommer sind trocken und einfach zu fahren, keine wirkliche Simulation der Verhaeltnisse wenns los geht. Zugespitzt ist das ganze Techniktraining im Sommer fuer den Arsch. Fuenfmal fiese Matscheinheiten und der Kopf hats schneller wieder drin.
Wenn einer der mitlesenden erfahrenen Rennfahrer(*) ein paar Tips aus seiner Praxis geben koennte, waere ich mehr als dankbar !
Merci, Christoph
(*) Theoretiker-Gelaber von den bekannten Leuten hier wird ignoriert.
"Wenn ich mir ansehe was diverse "Crossrenner" jetzt schon wieder [Febr.] trainieren. Völlig konzeptlos im Hinblick auf eine Crosssaison ."
Gerne wuerde ich hier etwas dazulernen.
Ich komme selbst von der Strasse - ghetto'maessisch wie radrennsportlich :) und bin bisher den klassischen Stiefel gefahren: Jahresanfang GA-Kilometer schrubben, Maerz Malle Training, und zu den Strassen-Rennen ab Mai hin dann zugespitzt EB/SB Intervalle. Die Form war entsprechend im Sommer dann abrufbar.
Wenn nun aber Cross der neue Schwerpunkt ist, wie verschiebe ich das ganze nach hinten ? Ich kann nicht den ganzen Sommer Grundlage fahren, davon wird man muede und haesslich :-)
Und verdammt ich will auch nicht mein geliebtes Mallorca im Fruehjahr aus dem Kalender streichen. Aber genau das gibt einen ordentlichen Schub.
Anderes "Problem", die Crossstrecken im Sommer sind trocken und einfach zu fahren, keine wirkliche Simulation der Verhaeltnisse wenns los geht. Zugespitzt ist das ganze Techniktraining im Sommer fuer den Arsch. Fuenfmal fiese Matscheinheiten und der Kopf hats schneller wieder drin.
Wenn einer der mitlesenden erfahrenen Rennfahrer(*) ein paar Tips aus seiner Praxis geben koennte, waere ich mehr als dankbar !
Merci, Christoph
(*) Theoretiker-Gelaber von den bekannten Leuten hier wird ignoriert.