PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10. "Schüler auf's Bike" - Offene Stadtmeisterschaft Rhein-Main auf dem MTB


bubsches
26.02.2014, 15:47
Für Kinder und Jugendliche, die sich für das MTB-Fahren begeistern, die auch gerne ohne Lizenz und Verein auch einmal Rennluft schnuppern wollen wird auch dieses Jahr die 10. Offfene Stadtmeisterschaft von Vereinen im Rhein-Main Gebiet organisiert. :doppeltop:

Dabei sind: Parcours, Geschicklichkeitsprüfungen und tolle Rundstreckenrennen in vielen Altersklassen.

Los geht es am 6. April 2014 mit einem MTB-Rennen im Rahmen des Traditionsrennens "Rund um den Petersweg in Mainz-Kastel".

Die Anmeldegebühr beträgt 5 Euro und kann auch rechtzeitig vor Ort geschehen.

Infos unter schulsportverein.de : Stadtmeisterschaft oder direkt bei den Vereinen. Einen Flyer schicke ich gerne auch vorab an euch.

Die Rennen im Überblick:

01 – 06.04.2014
Asphalt-Rennen
auf dem MTB im
Gewerbegebiet Kastel
Equipe Wiesbaden e.V.

02 – 13.05.2014
MTB-Rennen in
Wiesbaden-Rambach
RSC Wiesbaden e.V.

03 – 25.05.2014
MTB-Rennen auf dem
Neroberg Wiesbaden
1. Wiesbadener
Schulsportverein 1994 e.V.

04 – 29.06.2014
MTB-Rennen in
Engenhahn
TSV Engenhahn 1977 e.V.

05 – 05/06.07.2014
MTB-Rennen in
Wiesbaden (Platte)
beim Wiesbadener
Marathon
RSC Wiesbaden e.V.

06 – 20.07.2014
MTB-Rennen in
Rüsselsheim-
Bauschheim
SKG Bauschheim e.V.

07 – 21.09.2014
MTB-Rennen in
Mainz-Marienborn
Mainzer Radsportverein
1989 e.V.

Siegerehrung
08.11.2014
in der
Turnhalle der IGS-Kastellstraße
65183 Wiesbaden, Kastellstr. 11

SXHC
26.02.2014, 15:49
didaktisch wertvoller Lückentext? :D

arno¹
27.02.2014, 21:33
welche geschicklichkeitsprüfungen gibt es genau?

bubsches
28.02.2014, 10:56
welche geschicklichkeitsprüfungen gibt es genau?

Das Überfahren kleiner Hindernisse, Wippen, einen Slalom-Parcours, Langsamfahrten und, wenn man das dazurechnen möchte, auch manchmal einen Lemans-Start.

Dieser Teil der Veranstaltung wurde mit aufgenommen, weil er Kindern großen Spaß macht und Geschicklichkeit belohnt werden soll.

radcross_novize
28.02.2014, 11:05
Wenn mich meine Demenz nicht zu sehr beeinträchtigt, gab es nur in WI-Rambach einen Geschicklichkeitsparcour.

Und der RSC'ler, der die Kinder auf den Parcour schickte, machte den Eindruck, als hätte er den einen oder anderen Schoppen zu viel getrunken ... :party::trinkbruder:


Und der Lemans-Start war in Bauschheim, da Start/Ziel (logistisch sehr von Vorteil) an die Halle verlegt wurde (vormals am Waldrand).

bubsches
28.02.2014, 11:23
Wenn mich meine Demenz nicht zu sehr beeinträchtigt, gab es nur in WI-Rambach einen Geschicklichkeitsparcour.

Gibt es dieses Jahr auch in: Engenhahn, Bauschheim, Mainz.

Und der RSC'ler, der die Kinder auf den Parcour schickte, machte den Eindruck, als hätte er den einen oder anderen Schoppen zu viel getrunken ... :party::trinkbruder:

Helau!


Und der Lemans-Start war in Bauschheim, da Start/Ziel (logistisch sehr von Vorteil) an die Halle verlegt wurde (vormals am Waldrand).

Ich bin erst ein Jahr dabei.

radcross_novize
28.02.2014, 11:36
Na, dann müsstest Du im vergangenen Jahr den Alleinunterhalter auf dem Sportplatz ja miterlebt haben ... :D

bubsches
28.02.2014, 11:42
Na, dann müsstest Du im vergangenen Jahr den Alleinunterhalter auf dem Sportplatz ja miterlebt haben ... :D

Zum Glück nicht! :party: Ich musste früh weg, da ich mit meiner Gruppe nach Schulschluss wieder in der Stadt sein musste.

a.nienie
28.02.2014, 14:42
Gibt es dazu eine homepage? Würde die infos gerne weitergeben und komme googlemäßig nicht weiter...

bubsches
28.02.2014, 14:52
Gibt es dazu eine homepage? Würde die infos gerne weitergeben und komme googlemäßig nicht weiter...

Die Website des koordinierenden Vereines ist www.schulsportverein.de.
In der Rubrik Stadtmeisterschaft findest Du bis jetzt nur die Angaben aus dem letzten Jahr. Ich schicke Dir den neuen Flyer mal per Mail!

Sag allen bescheid, die Interesse haben.:daumen:

bubsches
05.03.2014, 19:52
Die Rennen in der Übersicht. Weitere Informationen unter www.schulsportverein.de

radcross_novize
06.03.2014, 08:31
In dem Flyer/PDF ist folgender Termin NICHT aufgeführt:

21.09. MTB-Rennen in Mainz-Marienborn

bubsches
06.03.2014, 10:48
In dem Flyer/PDF ist folgender Termin NICHT aufgeführt:

21.09. MTB-Rennen in Mainz-Marienborn

Danke für den Hinweis, ich kümmere mich beim Verantwortlichen darum.
Das Rennen in Marienborn wird m.W. veranstaltet (siehe Anhang aus dem Infoheftchen).


Gruß!

bubsches
06.03.2014, 12:46
Der aktuelle Flyer!

@Elmar: kannst Du den bitte auch noch auf die HP setzen? Danke!

radcross_novize
06.03.2014, 14:50
na, das sind mal schnelle Reaktionszeiten ... :daumen:

ganz kurze Wege ... :D

bubsches
07.03.2014, 13:03
Das Heft ist online!

Der direkte Link:

http://www.schulsportverein.de/sites/default/files/SM2014-Programmheft.pdf

radcross_novize
07.03.2014, 14:00
Mahlzeit!

... kleine Korrekturhexe ;)

die Webadresse vom RSC Wiesbaden ist nicht ganz korrekt (ein "e" zuviel)
und die Mail-Adresse vom Jürgen Gräber ist (glaube ich) nicht korrekt.
Das "i" müsste durch ein "j" getauscht werden.

bubsches
07.03.2014, 18:28
Mahlzeit!

... kleine Korrekturhexe ;)

die Webadresse vom RSC Wiesbaden ist nicht ganz korrekt (ein "e" zuviel)
und die Mail-Adresse vom Jürgen Gräber ist (glaube ich) nicht korrekt.
Das "i" müsste durch ein "j" getauscht werden.

Danke für den Hinweis. J. Gräber hat den Vorsitz des Vereins gestern abgegeben, insofern bitte einfach an den Verein wenden.

bubsches
24.03.2014, 22:32
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen,


auch dieses Jahr findet das Rennserie "Stadtmeisterschaft Rhein-Main" auf dem MTB in Wiesbaden und Umgebung statt!

Am übernächsten Wochenende (6.4.2013) beginnt die Stadtmeisterschaft auf dem MTB in Wiesbaden mit dem ersten Lauf in Mainz-Kastel, wir wollen möglichst viele interessierte Schüler, Eltern und Lehrer für diese tolle Rennserie begeistern. Die 7 ausrichtenden Radvereine unter Leitung von Matthias Richter laden daher herzlich ein zu einer

Infoveranstaltung Schüler auf's Bike, 10. Stadtmeisterschaft Rhein-Main auf dem MTB 2014 ein.

Diese findet statt am kommenden Montag, den 31. März 2014 um 19.00 Uhr in der großen Aula der Elly-Heuss-Schule Wiesbaden. (http://www.elly-heuss-schule-wiesbaden.de)


1. Lauf Traditionsrennen "Rund um den Petersweg"

Bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen am 6. April werden die Mädchen und Jungen bei einem der ersten Rennen der Saison ihre Fitness testen. Im Rahmen der bereits 10. Offenen Stadtmeisterschaft auf dem MTB Rhein-Main werden dann die ersten Punkte von Schülerinnen und Schülern für insgesamt 7. Läufe gesammelt.
Das erste Rennen, ein Rundkurs auf Asphalt, der wie in den letzten Jahren auch auf der gesperrten Strecke im Industriegebiet Mainz-Kastel stattfinden wird, ist familiärer Austragungsort gleich mehrerer verschiedener Rennen.
Die Stadtmeisterschaft richtet sich bewusst an alle Kinder und Jugendlichen aller Altersklassen von 5-16 Jahren, die Spaß am Rad fahren haben und Rennluft schnuppern wollen. Für Mama und Papa stehen ausreichend Parkmöglichkeiten bereit und es ist Gelegenheit, die Jugendlichen bei leckeren Kuchen und einer "Rennwurst" auf der Zielgeraden anzufeuern. Eine Voranmeldung (5 - 7 €) ist nicht zwingend nötig.

Schüler auf's Rad

Als Bonbon für die startende Mountainbike-Saison wird zudem eine Akademie-Meisterschaft für alle Schülerinnen und Schüler des Rhein-Main-Gebietes
ausgerichtet. Die Schule mit den meisen Teilnehmern erwartet tolle Sachpreise!


Weitere Infos unter: http://www.schulsportverein.de/sites/default/files/SM2014-Programmheft.pdf

Aufgrund des erheblichen Aufwands wie Streckensperrungen (8.00 - 17.00 Uhr), Anmeldungen, Kuchenverkauf und Rennbeobachtung werden noch Helfer gesucht, die vom Verein Equipe Wiesbaden (http://www.equipe-wiesbaden.de/) als Dankeschön zu Essen und Trinken eingeladen werden.

bubsches
05.04.2014, 16:06
Morgen geht es los! :)

250 gemeldete lizenzierte Fahrer, 40 Jedermänner und noch einmal so viele Hobby-Fahrer treten an.

Die offene Stadteisterschaft MTB für Kinder und Jugendliche erfreut sich ebenfalls großer Anmeldezahlen mit rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Wer spontan noch Lust hat, kann morgen ab 8.00 mitrennen oder ganz einfach einen schönen Tag an der Strecke in Mainz-Kastel verbringen.

Ort:

Lorenz-Schott Straße
55252 Mainz-Kastel

bubsches
01.04.2015, 11:42
Die 11. Stadtmeisterschaft Mainz-Wiesbaden 2015 für Schüler (MTB)
ist eröffnet. Erster Termin wie immer im Rahmen des Kriteriums "Rund um den Petersweg" am 26. April in Mainz-Kastel.

@Elmar: Könntest Du die Info auf die Website packen? Ich schicke Dir eine Mail mit Anhang. Danke.

Infos unter www.rsc-wiesbaden.de!