Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchreifen färben
Ich brauche Vorschläge. Ich möchte die Fleischfarbene Flanke von einem FMB Schlauchreifen schwarz einfärben. Geht das überhaupt und wenn ja womit ?
Danke !
siluan
Crossandreas
21.02.2014, 19:57
Ich würde davon abraten , da (meines Erachtens) Farbe die Eigenschaften der Karkasse ändern würde, hin zu weniger Geschmeidigkeit
tvärsÖverFälten
21.02.2014, 20:31
mit Ruß ... von Dauer wird das aber nicht sein und gleichmäßig auch nicht.
Fahren bis sie runter sind und das nächste mal ganz schwarze kaufen.
Fahren bis sie runter sind und das nächste mal ganz schwarze kaufen.
FMB`s kann man auch in ganz schwarz (und wohl auch in anderen farben) bekommen. Dieses mal habe ich aus Cochem die ganz normalen gekauft. selber Schuld, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee.
@Crossandreas Es geht nicht um eine cm dicke und unflexible Beschichtung. Dugasts haben Baumwollkarkassen, die mit Aquasure behandelt werden. FMB`s sind von Hause aus (leider nicht in der "richtigen" Farbe) beschichtet.
Man sieht evtl. fehlende Beschichtung oder Beschädigungen besser, wenn hell.....
Einfach auf schlechtes Wetter warten und dann durch die tiefen Schlammpfützen fahren :-)
Nein Scherz, wenn würde ich es mit nem dicken Edding probieren. Mir kam grad noch Abtönfarbe in den Sinn, aber die ist wahrscheinlich nicht wasserfest.
FMB sind beschichtet
Obs gut hält ?
keine Ahnung
Halt uns auf dem Laufenden.
Wir bieten zum nächsten Winter schwarzgefärbte Schlauchreifen von FMB und Duagst an
Wir bieten zum nächsten Winter schwarzgefärbte Schlauchreifen von FMB und Duagst an
Prima :)
FMB sind beschichtet
Obs gut hält ?
keine Ahnung
Halt uns auf dem Laufenden.
Ich probier demnächst schwarzen Latexkleber ... schaun wir mal
Was ist denn mit ner dünnen Schicht eingefärbtes Latex auf der Flanke? Könnte das halten?
Hier gibts diverse Farben zum selber mischen aber auch schon fertig abgemischte schwarze Latex-Milch: http://www.aura-shop.de/seite680.htm#Latex-Färber
Was ist denn mit ner dünnen Schicht eingefärbtes Latex auf der Flanke? Könnte das halten?
Danke, aber wie soll das halten, ist doch kein Bindemittel/Kleber drinn. Das müßte man zumischen und das Ganze muß so dünn sein, dass es nicht aufträgt. Ich probiere erst mal mit Neoprenkleber. Der wird ja auch als Aquasure für andere Schlauchreifen genutzt.
Ich hab wenig, bis gar keine Ahnung von Schlauchreifen.
Ich hatte angenommen, dass das Latex etwas in die Baumwolle eindringt und so etwas Halt hat. Aber haben die FMBs überhaupt eine Baumwollkarkasse?
Wenn nicht, woraus besteht sie dann?
FMB hat serienmässig eine Schutzschicht. Da dringt nichts in die Baumwolle ein.
Ich hab wenig, bis gar keine Ahnung von Schlauchreifen.
Ich hatte angenommen, dass das Latex etwas in die Baumwolle eindringt und so etwas Halt hat. Aber haben die FMBs überhaupt eine Baumwollkarkasse?
Wenn nicht, woraus besteht sie dann?
Info (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/schlauchreifenspecial-teil-7-fmb-boyaux)
Don Vito Campagnolo
06.03.2014, 15:07
Latexkleber, Latexmilch ... imho alles "Kanonen auf Spatzen", nicht gut zu verarbeiten und mit ungewissem Ausgang/Ergebnis.
Wenn dann würde ich einen guten Edding bevorzugen: Keep it simple.
Latexkleber, Latexmilch ... imho alles "Kanonen auf Spatzen", nicht gut zu verarbeiten und mit ungewissem Ausgang/Ergebnis.
Wenn dann würde ich einen guten Edding bevorzugen: Keep it simple.
Latexkondome
Latexhandschuhe
Latexanzug
schwitzt man oo drunter.
Wie meinen ?
Irgendwie wirr......
Ich würd die Reifen einfach so lassen wie sie sind :aetsch:
Ich probiere erst mal mit Neoprenkleber. Der wird ja auch als Aquasure für andere Schlauchreifen genutzt.
Probiert, geht aber nicht :((. Die FMB sind beschichtet und das verhindert ein ordentliches Auftragen - ich laß alles wie es ist.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.