PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Eastway?

brummbear69
20.02.2014, 18:32
hallo zusammen,

kennt jemand die Marke oder hat Erfahrungen damit?
Finde den Bonboncrosser echt nett!

http://www.eastwaybikes.com/product/eastway-cx-1-0-carbon-road-bike/

Grüsse
Andi

St.John
21.02.2014, 08:03
Der Carbonrahmen hat sehr große Ähnlichkeit mit dem VPACE C1CX- und den FUJI Altamira CX-Rahmen.

Oliver Corpus
21.02.2014, 08:08
Ich sach nur support your local dealer :aufreg:

St.John
21.02.2014, 08:10
Was willste denn damit sagen?

Don Vito Campagnolo
21.02.2014, 08:13
Vllt. dass der Brummbär lieber nicht weit weg etwas kaufen soll was ihm gefällt sondern sich besser beim Zeg-Händler an der Ecke aus der dortigen Auswahl (Puky, Kettler, Hollandrad) was schickes aussucht.

Oliver Corpus
21.02.2014, 09:11
Vllt. dass der Brummbär lieber nicht weit weg etwas kaufen soll was ihm gefällt sondern sich besser beim Zeg-Händler an der Ecke aus der dortigen Auswahl (Puky, Kettler, Hollandrad) was schickes aussucht.

ZEG muss ja nicht sein.
Aber es gibt doch im eigenen Land soviele Angebote . Ich weigere mich zu glauben das dort nichts zu finden ist was den Kauf im Ausland rechtfertigt .

MFCF
21.02.2014, 09:42
Moinsen
ich würd ja auch gerne den lokalen unterstützen, aber wenn mein
Ersatz Auto nun ein taiwanesisches Produkt ist, was soll man
tun. Der Händler aus Cochem der Taiwan Podukte verkauft ist
dann meine Lösung.
Also ich denke jeder sollte suchen dürfen wo es gerade beliebt und
die wenn denn nötig den lokalen zur Wartung besucht.

Gruss

St.John
21.02.2014, 09:47
@Oliver Corpus: Die Haltung in allen Ehren, aber wenn dahinter der Wunsch steckt, die deutsche Wirtschaft zu stärken, sollte man doch auch auf deutsche Firmen verweisen, die idealerweise auch noch in Deutschland fertigen.

GrüneErbsePlanet
21.02.2014, 11:21
Ich hätte auch gerne in Stuttgart gekauft. Aber zum einen gibts in dieser Autostadt nur wenig Händler, und zum anderen haben die wenigen noch viel weniger vernünftiges Material.

Don Vito Campagnolo
21.02.2014, 12:20
... Ich weigere mich zu glauben das dort nichts zu finden ist was den Kauf im Ausland rechtfertigt .

Kommt halt drauf an. Erstmal stellt sich ja die Frage "Händler am Ort (oder akzeptabler Nähe) vs. Versand". Die Frage ist oft schnell beantwortet wenn man i.S. Einzelhandel am falschen Ort wohnt.

Wenn also "Versand" dann hat man natürlich im Inland eine riesige Auswahl, aber auch die reicht manchmal nicht (ging mir mal so mit einem Gios-Sattel und einer AlphaQ-Sattelstütze, musste ich beide in US&A bestellen) oder man stolpert halt mal über absolute Schnäppchen, das war damals bei meinen Addict-Rahmenset so.
Man muss sich natürlich im Klaren darüber sein, dass alles was evtl. schief gehen kann (falsche Lieferung, Defekt, Reklamation) dann u.U. unweit schwieriger abzuwickeln sind bzw. sein können. Das mus man dann für sich selbst abwägen und darf hinterher nicht herumjammern wenn es anstrengend wird.

brummbear69
21.02.2014, 21:27
Hallo zusammen,

Danke für die Anregungen!

Nur, ich sagte nicht das ich das Bike kaufe ,sondern nur das ich es nett finde!
Habe aber heute ein "Focus Mares AX 1.0 Limited" zusätzlich zu meinen Altamira`s in Germany erworben. Somit bleibt auch das Geld in unserem Land & Angie! ;)
Mir ging es eigentlich nur um die Marke, da es bei Wiggle für 1377€ Angeboten wird.
Danke
Andi