PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüezi aus der Schweiz


Corsair
17.02.2014, 09:29
Hallo zusammen.

Wollte mich kurz vorstellen. Heisse Chris, bald 26ig und komme aus der Schweiz (Kt. Luzern).

Wieso habe ich mich hier angemeldet?:
Ich bin persönlich viel mit Fahrrädern unterwegs (Rennvelo und MTB). Und bin gerade drauf und dran auch noch ein Quervelo zu kaufen. Wenn alles gut geht, steht Ende dieser Woche ein BH RX Team (Rival) Jg. 2014 als dritter Drahtesel im Haus. :)
Ich möchte das Quervelo primär neben dem Rennvelo und MTB zum Training einsetzten. Dies sollte gut gehen, da ich eh 4 bis 6 mal in der Woche auf eines meiner Räder steige. Ich erhoffe mir vor allem Fortschritte in der Fahrtechnik, was mir viellecht auch beim einten oder anderen MTB-Rennen (XC und Marathon) in diesem Jahr helfen könnte. Vielleicht bestreite ich im Herbst/Winter ebenfalls mal ein Cyclocross-Rennen, mal sehen.

Wie bin ich zum Radfahren gekommen?:
Als nebenberuflicher Sportfotograf (www.chrisroosfotografie.ch) und meine Tätigkeit für einen Unterverband von Swiss Cycling habe ich relativ viel mit Radsport zu tun. Eines Tages hat mich dann vor lauter Fotografieren das Fieber selbst gepackt. Und genau so ist es jetzt auch beim Radquer...
Mal sehen wie das in Zukunft noch weitergeht. :o

Ich habe mich primär hier im Forum angemeldet um persönliche Fragen zu klären und mich in technischer Hinsicht zu den Rädern auch weiterzubilden.

Also dann, das wärs vorläufig.


Beste Grüsse

Chris

Crossladen
17.02.2014, 09:43
Nix Grütze!
Tach auch :D

Wir sind nicht so
wir wollen nur speilen

Gruss Dertutnicx

Wolkenlos
17.02.2014, 17:24
Sei Willkommen und Grüße mir die schöne Stadt Luzern!

Los Vannos
17.02.2014, 21:54
willkgekomme, von Hambuarch inne Schwietz

Viel Spaß hier bei uns Radspochtverrückten

St.John
18.02.2014, 08:12
Herzlich willkommen. Du wirst sehen, querradfahren macht noch mehr Spaß als querradfotografieren.

a.nienie
18.02.2014, 18:28
Salli, oder wie man das schreibt.

herrundmeister
18.02.2014, 18:35
Willkommen

Corsair
18.02.2014, 22:46
"Sali" (so schreibt man das ;) ) oder auch "Hoi"

Danke für eure netten Willkommenswünsche.
Ich freue mich nun auf meine ersten Radquererfahrungen! :)

Adrian
19.02.2014, 10:29
Willkommen im Forum. Wie du siehst, sind auch ein paar Verrückte aus den "26 kleinen Kantonen" im Forum aktiv ...

Bewölkte Grüsse aus Thun! :)

Adrian