Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Ergos mit Shimano CX70 Umwerfer?
tvärsÖverFälten
16.02.2014, 12:57
Hallo, nutzt jemand diese Kombination? und funktioniert das einwandfrei.
Als Kurbel möchte ich eine SRAM Rival nutzen, eventuell eine andere Compact-Kurbel mit etwas mehr Kettenlinie.
Nordisch (der hier meines Wissens nicht mehr aktiv ist)hatte Probleme mit einen etwas ausgelutschten linken Ergo. Die Shimano-Umwerfer haben stärkere Federn als die Campa. Hat wohl von allein aufs kleine Blatt geschaltet.
tvärsÖverFälten
16.02.2014, 20:54
Ah, Danke! Gibt es denn einen passenden Top Pull Umwerfer für Campa Ergopower? Idealerweise als 28,6mm- oder Anlöt-Variante.
Also ich fahr die Kombi und habe keinerlei Probleme damit. Campy hat ja eine Feinrasterung ;)
Hab übrigens eine Red Compact als Kurbel am Rad.
tvärsÖverFälten
17.02.2014, 22:40
Das mit der Feinrasterung habe ich nicht verstanden. Klar, nach oben gibt es drei Stufen ("Klicks"), aber die müssen doch trotzdem "getroffen" werden sonst muss man den nach-unten-Hebel zweimal drücken zum runterschalten und das fände ich ziemlich ka.....
Los Vannos
18.02.2014, 15:04
Welche Hebel hast du?
das wollte ich auch grad fragen ;)
Das mit der Feinrasterung habe ich nicht verstanden. Klar, nach oben gibt es drei Stufen ("Klicks"), aber die müssen doch trotzdem "getroffen" werden sonst muss man den nach-unten-Hebel zweimal drücken zum runterschalten und das fände ich ziemlich ka.....
Also normale Ultra-Shift Hebel machen das mit.
Hatte es auch kurz an meinem alten Poison montiert.
Normale MTB Umwerfer spielen da aber auch mit,
am besagten poison hatte ich anfangs einen XT Umwerfer montiert´
dr klaglos seine Arbeit machte...
tvärsÖverFälten
18.02.2014, 17:16
Von Campa habe ich Veloce QuickShift, Centaur UltraShift und Veloce PowerShift(?).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.