Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Curana C-Lite Schutzbleche
Hallo,
hat schon jemand die Curana C-Lite Schutzbleche verbaut und kann mir was zur Stabilität sagen? Ich möchte sie an meinem Crosser verbauen. Oder kennt jemand schmale elegante Alternativen?
Grüße Baske
derluebarser
31.01.2014, 09:58
Grüß dich,
hatte zu meinem damaligen Cube Hooper das Cube-Trekking Set mit dazu bestellt......waren umgelabelte Curana Bleche.....
Fand diese sehr wertig und ausreichend stabil.....und sehen "eleganter" aus als Blümels.....
Hi,
danke für die Antwort, ich finde sie auch einen Tick eleganter und nach Deiner Aussage werde ich sie jetzt auch testen ;-).
Grüße
Baske
Erste Klasse!
31.01.2014, 17:22
Probiere sie aus, machst nichts falsch damit. Habe sie auch am Genesis. Blümels sind etwas länger, stört mich aber nicht. Optisch schön, klappern auch nicht.
Schön, welche Breite ist denn bei 35er Reifen angebracht? Auch 35er C-Lite oder breitere?
Grüße
baske
tvärsÖverFälten
31.01.2014, 19:36
Die sehen schön aus, aber aufgrund der geringen Wölbung sind sie auch ein bisschen empfindlich. Ein Stück meiner RtW-Strecke ist im Wald und da haben ne Kollegin und ich schon dreimal die Schutzbleche gefaltet, weil sich ein Stock in den Speichen verfing und die Strebe hochdrückte.
Die Bleche sollten mindestens 5mm breiter als der Reifen sein, besser 10mm. Außerdem würde ich die Bleche möglichst nah am Reifen montieren - das Blech umschließt den Reifen ja nicht wie andere Bleche.
http://farm4.staticflickr.com/3725/9051921018_e8c03bab83_b.jpg
Alles klar, werde ich drauf achten, Danke!
tvärsÖverFälten
31.01.2014, 20:04
achso, die kleinen Schellen zur Befestigung der hinteren Strebe am Rahmen sind mittlerweile aus Plastik, was ich ziemlich blöd finde. Aber ich denke die Streben haben Standardmaß und es sollten sich Ersatzteile aus Metall finden.
talybont
01.02.2014, 20:28
Hatte mal Cuaranas am Trekkingrad. Waren zu kurz ( müssen den hintersten Punkt des Arades darstellen) und damit unbrauchbar. gegen Blümels haben die keine Chance.
Hatte mal Cuaranas am Trekkingrad. Waren zu kurz ( müssen den hintersten Punkt des Arades darstellen) und damit unbrauchbar. gegen Blümels haben die keine Chance.
Was bedeutet der "hinterste Punkt des Arades.." kann mir da nicht so recht was drunter vorstellen? Sorry für die Unwissenheit.
Grüße
baske
tvärsÖverFälten
01.02.2014, 23:10
ich denke er meint, dass das Schutzblech an der unteren Hälfte des Rades enden muss - auf meinem Bild siehst Du, dass das am Hinterrad nicht der Fall ist.
Ja, klar muss Dir sein, dass die C-Lite ein Kompromiss aus Funktionalität und Design sind. Schützen können andere Bleche wohl besser.
Hallo,
zur Zeit nutze ich am RR die Race Blade von SKS, wenn es regnet. Die reichen mir vom Schutz den die bieten und die sind auch nicht besonders lang. Also danke für den Hinweis zur Länge, aber ich werde die Curana wohl dennoch testen.
Grüße
baske
Fand diese sehr wertig und ausreichend stabil...
Bei mir haben sie keine 300 km gehalten (davon ca. 200 km Gelände). Sie sind an der Befestigung gerissen.
tvärsÖverFälten
02.02.2014, 13:38
Was ist genau gerissen? Bei uns waren es immer die Plastik-Klemmen, die Blech & Strebe verbinden.
Das (hintere) Schutzblech selbst ist am Bremssteg gerissen. Viellecht würde es mit V-Streben statt einer Strebe halten aber so scheint der Abtand zwischen Befestigung am Bremssteg und der hintere Strebe zu groß. Der Teil dazwischen kommt zu stark ins Schwingen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.