tragt hier mal eure weissheiten speziell für s kriterium ein...
wann entscheidet ihr über attacken? warum wie so weshalb...zielsprints...kurvenfahren in der masse...
alles rein!
weisheiten speziell zu kriterien?:
mein Puls ist viel zu hoch, ich bin zu fett für das ständige Beschleunigen, im vorderen Drittel im Feld fährt es sich am besten (trifft aber auch auf Straßenrennen zu), leichte Fahrer sollten versuchen deutlich vor einer Wertung weg zu kommen. Die etwas Schwereren können versuchen es im Sprint auszumachen - optimalerweise mit einem Anfahrer - und von der 3. Position sind die Chancen am besten, außer man kann wen anderes überraschen, trifft im Kriterium aber eigentlich nie zu.
Wenn man versucht wegzukommen, ist das eh ein Lottospiel. Nicht jede Gruppe läuft... mal ist man eingekeilt... mal kommt keiner mit... wenn man als Fahrer unbekannt ist, musst du eh damit rechnen, das Du das alleine fahren musst. Wenn sie dich kennen und jeder weiß, das du leistungsmäßig eher im Mittelfeld bist, kommt auch keiner mit.
Kraftausdauer und kurze intensive Intervalle sind in der Vorbereitung wichtig. Kurvenfahren? Vorausschauend fahren - sich nach der letzten Kurve gleich versuchen in eine optimale Position für die nächste zu begeben, wenn man ein schlechter Kurvenfahrer ist, muss man auf den geraden Enden weiter nach vorne, um sich dann durchreichen zu lassen, ohne gleich nach der Kurve wieder Löcher zufahren zu müssen (kostet aber Kraft) - besser ist: Kurventraining vorher, austesten ab welcher Schräglage der Reifen den Grip verliert (GP 4000 fangen, bevor man abfliegt, auf ebenem Asphalt an zu quietschen :) bzw. einfach mal für sich ausprobieren wie man am schnellsten durch die Kurve kommt... das sollte man sowieso regelmäßig trainineren, im roten Bereich, den man im Rennen hat, funktioniert ja dann das eine oder andere nicht mehr gedankengesteuert, sondern eher reflexartig.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.