PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bike für Neueinsteiger?

BikeMike23
21.01.2014, 10:05
Hallohttp://bikeboard.at/Board/images/smilies/wave.gif, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen zweirädrigen Begleiter.
Erst mal einige Fakten zu mir:
Ich bin 1,91m groß.
Ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Bike-Gebiet aber interessiere mich schon länger dafür.
Ich bin durchaus sportlich und leistungsfähig, aber habe bisher halt nur andere Sportarten (Laufen, Fußball,...) betrieben.
Wie ich jetzt aufs Fahradfahren komme weiß ich selbst nicht. Aber es reizt mich sehr.
Bis jetzt nutze ich mein (billig-) Rad nur um in der Stadt von A nach B zu kommen. In Zukunft möchte ich es aber zu Freizeit und Fitnesszwecken nutzen.

Ich möchte mit meinem Rad schnell und weit fahren können. Auf Asphalt und durchs Gelände.
Ich bin bereit um die 1000€ für ein neues Rad auszugeben.
Ich möchte kein Mountainbike.

Sind jetzt vielleicht etwas schwammige Angabenhttp://bikeboard.at/Board/images/smilies/wink2.gif, aber ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe die Suche genauer definieren kann.

Auf was muss ich alles achten und welche Bikes bzw. welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen.

Vielen Dank schon mal.

cpulster
21.01.2014, 10:26
"Auf jedem Crosser sitzt eine coole Sau"- willkommen im Forum.
Bei deiner Laenge ist die passende Rahmengroesse wichtig.
Elmar hat viel Erfahrung, vertrau dich ihm doch an (crossladen.de) - krieg fuer diese Werbung kein Geld :)

Christoph

Los Vannos
21.01.2014, 17:05
Es sind hier erstmal sehr viel an Fragen zu beantworten.

Zumal ein Crosser schon was spezielles ist.

Hast du schon mal auf nem Rennrad (RR) oder Cyclocross gesessen?
Hast Du dich mit der Technik vertraut gemacht?
Der andere Lenker, Klickpedale, die schmalen Reifen und auch die Sitzposition sind teilweise schon etwas gewöhnungsbedürftig

Zur Größenbestimmung ist dann Deine Innenbeinlänge ausschlaggebend,