Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf SRAM Hydraulik-Bremsen 2013
Rückruf für die hydraulischen SRAM Red22 und S700 Bremsen:
http://www.bikeradar.com/road/news/article/sram-recalls-hydro-road-brakes--38911/?CPN=RSS&SOURCE=BRGENHOME
talybont
04.11.2013, 09:35
Rückruf für die hydraulischen SRAM Red22 und S700 Bremsen:
http://www.bikeradar.com/road/news/article/sram-recalls-hydro-road-brakes--38911/?CPN=RSS&SOURCE=BRGENHOME
na das bedeutet noch größere Lieferschwierigkeiten :rolleyes:
I am Nietzsche
04.11.2013, 11:53
Toi toi toi
Bei uns sind wenige betroffen
talybont
05.11.2013, 09:23
Das geht ja noch.
Kenne aber bereits mehrere Jungs, die ihre Räder wegen nicht vorhandener S700 nich vor dem jahreswechsel bekommen.
Tja, das ist dann wohl leider der Nachteil, wenn man gleich den neuen Kram fahren möchte. Dieses Jahr müssen bei mir noch die Cantis verzögern. (verzögern, nicht bremsen:D)
Das geht ja noch.
Kenne aber bereits mehrere Jungs, die ihre Räder wegen nicht vorhandener S700 nich vor dem jahreswechsel bekommen.
Das muss man nicht verstehen
Funktionierende Modelle sind sofort verfügbar
Es ist zwar total lästig und kostet uns ein-zwei Tage, was uns letztlich 5 Tage zurückwirft, weil es ja extra Arbeit ist............
Ein-Ausbau, neu montieren, einsenden, entlüften bei innenverlegten Zügen, aber Jahresende!?
talybont
05.11.2013, 11:23
Das muss man nicht verstehen
Funktionierende Modelle sind sofort verfügbar
Es ist zwar total lästig und kostet uns ein-zwei Tage, was uns letztlich 5 Tage zurückwirft, weil es ja extra Arbeit ist............
Ein-Ausbau, neu montieren, einsenden, entlüften bei innenverlegten Zügen, aber Jahresende!?
Betrifft Specialized und Focus: beide behaupten, dass die Lieferschwierigkeiten durch die Nichtverfügbarkeit der S700 hervorgerufen werden. Ob das stimmt?
Betrifft Specialized und Focus: beide behaupten, dass die Lieferschwierigkeiten durch die Nichtverfügbarkeit der S700 hervorgerufen werden. Ob das stimmt?
Vielleicht ruf ich da mal an und biete S 700 zu Wucherpreisen............:D
talybont
05.11.2013, 12:26
Vielleicht ruf ich da mal an und biete S 700 zu Wucherpreisen............:D
der Witz ist ja, das man sie im Aftermarket bekommt :eek: :D
I am Nietzsche
13.11.2013, 10:45
Tja, da hat mein Daumendrücken nichts genutzt.Mal gespannt wann ich dann mein TCX Adv in den Händen halte.....
I am Nietzsche
14.11.2013, 11:23
Eben mit Giant D telefoniert.
Laut Aussage des netten Herrn am Telefon werden ca 4-6 Wochen ins Land gehen bis die TCX Adv auf aktuelle Brensen umgebaut und ausgeliefert wurden.
Frohe Weihnachten :0(
Es gibt auch Aftermarktware, die betroffen ist
Wegen der mangelhaften Infopolitik von Sram hat die Firma Bike-Parts( Nachbar von Sram !) diese Woche mehrmals betroffene Bremsen zu mir geschickt Die wussten von Nichts (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/sram-ruft-hydraulische-cx-bremsen-zur%C3%BCck)und sie sind einer der beiden SRam-Grossisten für D:
Irre.Bei Giant liegen die Rahmen samt Bremsen in NL und man wartet das Sram sich rührt.
Rührt aber keiner
Gabs eigentlich in Deutschland ein offizielles Statement von Sram ?
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I am Nietzsche
17.11.2013, 20:46
Und ???
Dringender Warnung und Rückruf für ALLE hydraulischen Road-Bremsen der Typen Red und S700!
Bei tieferen Temperaturen kann die Bremsfähigkeit komplett verloren gehen.
Nicht mehr nutzen!
December 13, 2013
UPDATE: SRAM Road Hydraulic Brake Recall – STOP USE IMMEDIATELY
On November 4th SRAM identified and announced a technical issue with respect to a narrow production range of its RED 22 and S-700 Hydraulic Road Brakes. At that time, it was described as a performance and safety concern with no reported failures in the field.
It has recently come to our attention that during last weekend’s Cyclocross racing in the US, in sub freezing temperatures, several failures were reported. In these conditions the master cylinder seals failed to hold pressure resulting in abrupt loss of brake power, and an inability to stop the bike. These failures are related to product that is outside the originally stated date code range and unrelated to the original failure mode. No injuries have been reported to date.
As a result of this new finding, SRAM requests that anyone who has a bike equipped with SRAM Hydraulic Disc or Hydraulic Rim Brakes stop using the bike immediately. All products shipped to date, and currently in the market or in inventory will be recalled.
Further, we are asking our Bike Brand customers, OE factories, Distributors and Dealers to cease all sales and shipments of SRAM RED 22 and S-700 Hydraulic Road Brakes. A total of approximately 19,000 brake systems have been shipped to date into the global market.
Quarantine efforts currently underway with Factories, Bike Brands, and Distributors will be broadened to include all Dealers with inventory on bikes, or as Aftermarket product. Additional information related to timing and replacement of product will be forthcoming.
As originally announced we have reported this issue to the US CPSC and will be cooperating with the agency to announce a Safety Recall. We will also be contacting and working closely with appropriate like agencies in Europe and globally.
SRAM engineering and manufacturing is committed to the highest Quality standards. On behalf of all employees at SRAM we apologize for the business disruption to our customers business and to the individuals who have placed their trust in our products.
Thank you,
SRAM LLC
sach ma ... ich kanns nicht mehr hören
bremsleistung, druckpunkt und einstellbarkeit meiner diversen mechanischen bb7 aus dem jahre 2011 mit ceramic alligator belägen und hinten windcuttern sind immer noch viel mehr als das was sogar im alltag (nicht in rennen) erfordert ist
überschreitung anforderung alltag etwa 125%, mindestens. trotz dauerndem alltagseinsatz, auch hardcore, keine an-die-wand-häng-räder.
mit dem ganzen neuen bremsen gedönse kann man sich ja offensichtlich nur ins knie schießen .........
Womit alle meine Vorurteile gegen hydraulische Avids wieder bestätigt sind.
19.000 abgesetzte Bremssysteme ist eine ordentliche Anzahl, hätte ich deutlich geringer eingeschätzt.
tvärsÖverFälten
15.12.2013, 09:56
sach ma ... ich kanns nicht mehr hören
bremsleistung, druckpunkt und einstellbarkeit meiner diversen mechanischen bb7 aus dem jahre 2011 mit ceramic alligator belägen und hinten windcuttern sind immer noch viel mehr als das was sogar im alltag (nicht in rennen) erfordert ist
überschreitung anforderung alltag etwa 125%, mindestens. trotz dauerndem alltagseinsatz, auch hardcore, keine an-die-wand-häng-räder.
mit dem ganzen neuen bremsen gedönse kann man sich ja offensichtlich nur ins knie schießen .........
Vielleicht auch einfach ein Resultat einer mehr und mehr schnelllebigen Zeit, wo neues auf dem Markt muss damit man genug Rendite für die Aktionäre abwirft. Jahrelang reifen darf nur Whisky und Wein
Alles nur der neumodische Schnickschnack...:D
Directmount, Scheibenbremsen...bleibt man beim bewährten, kann man immerhin das ganze Jahr Radfahren! ohne Zwangspause. :rolleyes:
I am Nietzsche
15.12.2013, 11:16
Mercedes Benz 190 D läuft auch mit 600000km super :0*
Moin, moin,
schöner Mist...letzte Woche gerade nach ewigen Überlegen meinen ersten Crosser bestellt, mit SRAM S700. Und nun sowas.
Hat jemand ungefähr eine Idee wie lange sich so ein Rückruf bzw. Austausch ziehen wird? Wie lange hat das denn beim letzten S700-Rückruf Anfang November gedauert? Ist der überhaupt schon durch?
Gruß Norman
bubsches
15.12.2013, 17:45
Bei tieferen Temperaturen kann die Bremsfähigkeit komplett verloren gehen.
Nicht mehr nutzen!
Wieso haben die das nicht getestet? Ist es in den USA nie kalt? :confused:
talybont
15.12.2013, 18:16
SRAM und Hydraulik passen nicht zusammen!
I am Nietzsche
15.12.2013, 19:08
Moin, moin,
schöner Mist...letzte Woche gerade nach ewigen Überlegen meinen ersten Crosser bestellt, mit SRAM S700. Und nun sowas.
Hat jemand ungefähr eine Idee wie lange sich so ein Rückruf bzw. Austausch ziehen wird? Wie lange hat das denn beim letzten S700-Rückruf Anfang November gedauert? Ist der überhaupt schon durch?
Gruß Norman
Zu eins
Nein
Zu zwei
Nein
Zu eins
Nein
Zu zwei
Nein
Na Klasse, das macht ja Mut. :confused: Ich lese hier schon ein wenig länger mit ... Du hast mal auf das blaue Giant gewartet, oder? Hat das Warten bereits ein Ende? Wie war die Informationspolitik zum Kunden während des Wartens?
Gruß Norman
I am Nietzsche
16.12.2013, 07:44
Na Klasse, das macht ja Mut. :confused: Ich lese hier schon ein wenig länger mit ... Du hast mal auf das blaue Giant gewartet, oder? Hat das Warten bereits ein Ende? Wie war die Informationspolitik zum Kunden während des Wartens?
Gruß Norman
Das giant ist immer noch nicht da.
Inforbationspolitik legiglich von einem Mitarbeiter von crossladen und Eigeninitiative
swisscross
16.12.2013, 11:38
Habe dieses Wochenende grosses Glück gehabt. Die hydraulische SRAM Bremse ist bei einer Strassenabfahrt plötzlich ausgestiegen. Bremsleistung von einer Sekunde auf die andere gleich null !!
Zum Glück war nur bei der Vorderbremse Totalausfall hinten ging noch ein wenig.!! Umgekehrt wäre nicht so toll gewesen.:schreck:
robiwankenobi
16.12.2013, 12:33
Habe dieses Wochenende grosses Glück gehabt. Die hydraulische SRAM Bremse ist bei einer Strassenabfahrt plötzlich ausgestiegen. Bremsleistung von einer Sekunde auf die andere gleich null !!
Zum Glück war nur bei der Vorderbremse Totalausfall hinten ging noch ein wenig.!! Umgekehrt wäre nicht so toll gewesen.:schreck:
Ging mir ähnlich, nur das ich den Bremsverlust(auch vorne) schleichend hatte. Druckpunkt wanderte langsam weiter zum Lenker bei nutzung, hat bei mri den Eindruck vermittelt, als wenn Sie irgendwo undicht ist und Luft zieht.:mad: Hinten funktioniert Sie noch einwandfrei.
Gerade vorne ist der Ausfall der Bremse beim Fahren ja lebensgefährlich!
Bin mal gespannt was SRAM jetzt macht und wie lange das dauert bis ich wieder fahrfähig bin.
Crossandreas
16.12.2013, 14:58
Na Klasse, das macht ja Mut. :confused: Ich lese hier schon ein wenig länger mit ... Du hast mal auf das blaue Giant gewartet, oder? Hat das Warten bereits ein Ende? Wie war die Informationspolitik zum Kunden während des Wartens?
Gruß Norman
Die Informationspolitik von Giant richtet sich in erster Linie an den Händler. Dieser ist eigtl immer gut informiert, sofern er sich mit der Materie beschäftigt.
Das blaue Giant, also das TCX Advanced 1, wird dieses Jahr auf gar keinen Fall mehr zu haben sein.
Sram lässt im Moment alle im Regen stehen.
Demzufolge kann es durchaus Mitte - Ende Januar werden bis es verfügbar ist.
Genaueres kann man erst sagen, wenn Sram Informationen herausgibt!
Crossandreas
16.12.2013, 15:00
Das sind die ersten beiden Ausfälle die mir in Europa bekannt sind..
Aber schon 2 zuviel...
Die Informationspolitik von Giant richtet sich in erster Linie an den Händler. Dieser ist eigtl immer gut informiert, sofern er sich mit der Materie beschäftigt.
Das blaue Giant, also das TCX Advanced 1, wird dieses Jahr auf gar keinen Fall mehr zu haben sein.
Sram lässt im Moment alle im Regen stehen.
Demzufolge kann es durchaus Mitte - Ende Januar werden bis es verfügbar ist.
Genaueres kann man erst sagen, wenn Sram Informationen herausgibt!
Okay, leuchtet auch ein, dass sich der Hersteller nicht direkt mit jedem Endverbraucher in Verbindung setzt. Würde das Chaos wahrscheinlich nur noch vergrößern.
Für mich ergibt sich jetzt aber eine komische Situation. Ich habe soeben erfahren, dass der Händler meinen neuen Crosser mit S700 schon an mich versendet hat.
Was macht man nun? :confused: Schickt man den gleich wieder zurück oder wartet man erstmal ab? Fährt man damit nun trotzdem mal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Rad jetzt nur im heimischen Wohnzimmer anstarre und nicht mal fahren will. ;)
Crossandreas
16.12.2013, 19:20
Okay, leuchtet auch ein, dass sich der Hersteller nicht direkt mit jedem Endverbraucher in Verbindung setzt. Würde das Chaos wahrscheinlich nur noch vergrößern.
Für mich ergibt sich jetzt aber eine komische Situation. Ich habe soeben erfahren, dass der Händler meinen neuen Crosser mit S700 schon an mich versendet hat.
Was macht man nun? :confused: Schickt man den gleich wieder zurück oder wartet man erstmal ab? Fährt man damit nun trotzdem mal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Rad jetzt nur im heimischen Wohnzimmer anstarre und nicht mal fahren will. ;)
Rein Haftungsrechtlich muss der Händler dir verbieten, damit zu fahren.
Was du damit anstellst ist deine eigene persönliche Sache, dafür musst du dann etwaige Konsequenzen tragen. Falls die Bremse versagt..
http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/
I am Nietzsche
17.12.2013, 13:39
Bekäme man wenigstens den Rahmen bzw Rad ohne Gruppe könnte man auf di2 Switchen
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/r%C3%BCckrufaktion-der-hydraulischen-sram-hydraulik-rennrad-und-cx-bremsen
http://www.youtube.com/watch?v=wOdeaHXaahM#t=37
I am Nietzsche
20.12.2013, 08:14
Warum ist es eigentlich auf persönlichen Wunsch sein komplettrad zu bekommen?
Also ohne S700 um dann auf Shimano etc umzubauen?
So würde die Hersteller von Rahmen wenigsten ihre Produkte absetzen können und wäre von der Misere nicht so betroffen.
derluebarser
20.12.2013, 10:21
Warum ist es eigentlich auf persönlichen Wunsch sein komplettrad zu bekommen?
Also ohne S700 um dann auf Shimano etc umzubauen?
So würde die Hersteller von Rahmen wenigsten ihre Produkte absetzen können und wäre von der Misere nicht so betroffen.
vermute, der Aufwand wäre für den Hersteller einfach viel zu groß.....
Komponenten müssten demontiert werden......
.....entfernte Komponenten müssten rausgerechnet werden
und das ganze individuell nach jeweiligem Kundenwunsch.
Kannst du die Bestellung nicht stornieren.....und stattdessen nur da Rahmenset ordern..???
Gruß Stephan
SRAM Road Hydraulic Brake Recall - Replacement Plan
We would like to outline for you our replacement plan. The logistics of execution are being hammered out but are not complete. Our first priority is safety our second priority is to get you back out riding just as fast as we can with mechanical brakes, and then with the new generation of hydraulic as soon as it is ready.
By region, here is how we plan to handle the recall, and consumers should work through their chosen local dealer for replacement:
a. Europe:
o Through the customer’s chosen Dealer, SRAM will provide a mechanical brake system to replace the customer’s hydraulic rim or disc brakes.
o SRAM also will provide to the customer an option of either receiving the new hydraulic braking system when the redesign is complete, or a check for EUR 150.
o SRAM will provide a fair labor cost cash reimbursement to the Dealer for all installs.
b. Asia:
o Through the customer’s chosen Dealer, SRAM will provide a mechanical rim or disc brake system to replace a customer’s hydraulic rim or disc brakes.
o SRAM also will provide to the customer an option of either receiving the new hydraulic braking system when the redesign is complete, or a check for US$ 200.
o SRAM will provide a fair labor cost reimbursement to the dealer for all installs.
c. North America:
SRAM is working with the Consumer Product Safety Commission to finalize a comprehensive and approved solution. Here is what we can commit for customers as we work through this process:
o Through the customer’s chosen Dealer, SRAM will provide a mechanical rim or disc brake system to replace a customer’s hydraulic rim or disc brake system.
o SRAM will provide a fair labor cost cash reimbursement to the dealer for all installs.
o SRAM will provide a voucher for product or cash reimbursement in an amount to be determined between SRAM and the CPSC.
Here is the replacement matrix:
http://i1.cmail1.com/ei/r/F7/E29/CB6/csimport/replacementmatrix.172856.png
Additional updates:
1. We are working hard to get replacement mechanical braking systems widely available in Europe, the US and Asia by January 15.
2. We expect the logistics for getting replacement product and reimbursement payments to be complete within two weeks. Given the global geography, there are differences in how we will need to execute. While we recommend that all customers use their local Dealer, the logistics will accommodate individuals choosing to install the replacement brakes themselves.
3. We continue to make progress on the hydraulic redesign. Our teams are working through the holidays on resolution. We anticipate a technical and production update on Monday January 15.
We apologize for the inconvenience and are trying to get you back on the road as quickly as possible.
Jetzt auch auf Deutsch von hier (http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/de/ruckruf-der-hydraulischen-bremsen-von-sram-wiederherstellungs-und-ersatzplan/):
Rückruf der hydraulischen Bremsen von SRAM – Wiederherstellungs- und Ersatzplan
Wir möchten Ihnen unseren Plan zum Austausch der Produkte vorstellen. Die logistischen Ausführungspfade wurden festgelegt, wobei dieser Vorgang noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Oberste Priorität hat für uns dabei Ihre Sicherheit. Wir wollen Sie so schnell wie möglich wieder aufs Fahrrad bringen, darum werden wir Ihr Fahrrad im ersten Schritt mit mechanischen Bremsen ausstatten. Sobald die neue Generation hydraulischer Bremsen fahrbereit ist werden Sie diese bekommen.
Der Rückruf wird, aufgeteilt in Regionen, folgendermaßen ablaufen. Beim Austausch der Produkte sollen Kunden dabei auf ihren gewählten Händler zurückgreifen.
Europa:
Durch den vom Kunden gewählten Händler. SRAM wird zum Austausch der hydraulischen Scheiben- oder Felgenbremsen mechanische Bremsen zur Verfügung stellen.
SRAM wird dem Kunden die Möglichkeit bieten sich nach der kompletten Überarbeitung für das neue hydraulische Bremssystem oder für einen Scheck über 150 € zu entscheiden.
SRAM wird eine faire Rückerstattung der Arbeitskosten für die Installation beim Händler durch eine Barauszahlung übernehmen.
Asien:
Durch den vom Kunden gewählten Händler. SRAM wird zum Austausch der hydraulischen Scheiben- oder Felgenbremsen mechanische Bremsen (Scheiben- bzw. Felgenbremsen) zur Verfügung stellen.
SRAM wird dem Kunden die Möglichkeit bieten sich nach der kompletten Überarbeitung für das neue hydraulische Bremssystem oder für einen Scheck über US$ 200 zu entscheiden.
SRAM wird eine faire Rückerstattung der Arbeitskosten für die Installation beim Händler übernehmen.
Nordamerika:SRAM arbeitet mit der „Consumer Product Safety Commission“ eine umfassende und bewährte Lösung zu finden. Dies ist was wir bereits festgelegt haben:
Durch den vom Kunden gewählten Händler. SRAM wird zum Austausch der hydraulischen Scheiben- oder Felgenbremsen mechanische Bremsen (Scheiben- bzw. Felgenbremsen) zur Verfügung stellen.
SRAM wird eine faire Rückerstattung der Arbeitskosten für die Installation beim Händler übernehmen.
SRAM wird die Möglichkeit zu einem Gutschein oder einer Barauszahlung bieten. Die Höhe des Betrags wird noch zwischen SRAM und der CPSC festgelegt.
Der Austauschplan sieht folgendes vor:
http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/wp-content/uploads/2013/12/productmatrix-de.png
Weitere Neuigkeiten:
Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck daran mechanische Austausch-Bremsen bis zum 15. Januar in Europa, USA und Asien verfügbar zu haben.
Wir erwarten, dass wir die logistische Planung der Ersatzprodukte und der Erstattungszahlungen in zwei Wochen abgeschlossen haben. Angesichts der geografischen Lage gibt es Unterschiede in der Ausführung. Während wir jedem Kunden dringend empfehlen seinen lokalen Händler aufzusuchen, wollen wir es in Ausnahmenfällen ermöglichen dem Kunden die Ersatzbremsen direkt zuzusenden.
Wir arbeiten weiterhin an der kompletten Überarbeitung der hydraulischen Bremsen. So werden unsere Teams die Feiertage durcharbeiten um Lösungen zu finden. Am Montag den 15. Januar erwarten wir Neuigkeiten zu Technik und Produktion.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versuchen Sie so schnell wie möglich wieder auf der Straße zu haben.
I am Nietzsche
21.12.2013, 04:39
vermute, der Aufwand wäre für den Hersteller einfach viel zu groß.....
Komponenten müssten demontiert werden......
.....entfernte Komponenten müssten rausgerechnet werden
und das ganze individuell nach jeweiligem Kundenwunsch.
Kannst du die Bestellung nicht stornieren.....und stattdessen nur da Rahmenset ordern..???
Gruß Stephan
Ich will halt das Giant
Für mich persönlich das schönste Rad da draußen.
Deswegen möchte ich ungern stornieren.
Dann lieber paar Euro draufpacken und Hydro DI2 fahren.
derluebarser
21.12.2013, 13:54
Ich will halt das Giant
Für mich persönlich das schönste Rad da draußen.
Deswegen möchte ich ungern stornieren.
Dann lieber paar Euro draufpacken und Hydro DI2 fahren.
Ich meinte, das Komplett-Rad stornieren......
und den Rahmen einzeln erwerben und aufbauen.
I am Nietzsche
12.01.2014, 08:11
Ich meinte, das Komplett-Rad stornieren......
und den Rahmen einzeln erwerben und aufbauen.
So passiert
Kommt nun mit di2 hydro
derluebarser
12.01.2014, 20:18
So passiert
Kommt nun mit di2 hydro
immer schön posten, wenn es an den Aufbau geht....:daumen:
darf ich fragen, was das Rahmen-Set einzeln kostet...???
I am Nietzsche
12.01.2014, 21:12
Macht alles crossladen
2 Stück
Aktuelle Nachrichten von SRAM
Lieber Radfahrer, der von der Rückrufaktion der hydraulischen Rennradbremsen betroffen ist,
Wir möchten Ihnen aktuelle Informationen zu unserer Rückrufaktion der hydraulischen Rennradbremsen geben:
Wie vorab bereits angekündigt, werden wir Ihnen vorläufig mechanische Bremssysteme installieren. Dieser Austausch wird für sie kostenlos bei einem Fahrradhändler Ihrer Wahl vorgenommen. Die Auslieferung der Ersatz-Bremssysteme wird Anfang dieser Woche (KW3) starten. Bitte kontaktieren
Sie ihren Fachhändler, so dass dieser die richtigen Teile bestellen, sowie den Austausch planen kann.
Zusätzlich zum mechanischen Bremssystem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fahrrad mit den neuen hydraulischen Scheibenbremsen des Modelljahrs 2015 nachzurüsten. Sollten Sie dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen, werden wir Ihnen eine Rückerstattung von 150 € anbieten. Bitte beachten Sie, dass unsere hydraulischen Scheibenbremsen des Modelljahrs 2015 in der zweiten Aprilhälfte 2014 verfügbar sein werden. Wir hoffen, dass Sie sich für das Nachrüsten entscheiden und so die Vorteile von großartigen hydraulischen Scheibenbremsen erleben können.
Der Rückrufprozess beginnt bei Ihrem Händler. Dieser wird den Austauschund Bestellprozess in die Wege leiten. Ist dieser Prozess gestartet, wird SRAM Ihnen eine e-Mail mit der Bestätigung ihrer Angaben und Informationen zur Logistik der Ersatzteile zusenden. SRAM wird dem Händler alle Kosten für die Neuinstallation direkt erstatten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir bitten für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch dieses Problem verursacht werden, um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SRAM Team
RECALL Update als PDF (http://www.cx-sport.de/sites/default/files/SRAM_Road_Hydro_Recall_Com_Cyclist.pdf)
Wie man das hier so liest, könnt Ihr Euch als Kunden des Crossladens durchaus glücklich schätzen. Gute Werbung für den Kauf meines nächsten Crossers. ;)
Ich mache leider aktuell die gegenteiligen Erfahrungen mit dem SRAM S700-Rückruf. Das Rad, an dem die Bremse montiert ist, habe ich hunderte Kilometer entfernt via I-Net gekauft, da mein Händler hier vor Ort damals meinte, es wäre schon lange ausverkauft.
Nun habe ich den Salat mit der S700 und habe natürlich keine Lust das Rad wieder durch die halbe Republik zu schicken, um den Austausch der Bremse vorzunehmen.
Also flux zum Händler vor Ort, Sachlage erklärt, Rad dagelassen ... und heute nach 3 Tagen meldet er sich mehr als unfreundlich mit den Worten: "Wir haben uns entschieden, dass wir den Tausch nicht vornehmen. Das Rad wurde ja nicht bei uns gekauft und das Ganze bedeutet nur unnötigen Aufwand bei uns." WAAAAAS?
Was mich zu der grundsätzlichen Frage bringt: "Ist es egal, wo ich die Bremse tauschen lasse? Muss ich mich zwingend an den Verkäufer des Rades halten oder kann ich irgendeinen Fachhändler vor Ort wählen?" !
Kann die Frage jemand von Euch beantworten?
Ich lese das aus den offiziellen Pressetexten nicht so heraus und die von mir angesprochenden Händler scheinen es nicht zu wissen?
Grüße aus dem Norden
Für die Händler gab es auch eine Info:
SRAM_Road_Hydro_Recall_Com_Dealer.pdf (http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=4839&stc=1&d=1389974081)
Crossandreas
17.01.2014, 20:38
Für die Händler gab es auch eine Info:
SRAM_Road_Hydro_Recall_Com_Dealer.pdf (http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=4839&stc=1&d=1389974081)
aha :D
Dummerweise weiß anscheinend der Dealer Service Deutschland noch nichts davon.....
Heute sagte er noch einmal auf Nachfrage, dass uns noch keine mach. Bremsen geliefert werden könnten!
Ich werde noch bekloppt mit Sram... :rolleyes::rolleyes:
I am Nietzsche
18.01.2014, 16:50
So wie es scheint Funzt der Plan eh nicht.
Sram kann wohl erst Fevruar liefern.
Schade das giant nicht so flexibel ist und trotzdem das Tcx1 raussendet und man es auf DI2 hydro umbauen kann 😞.
aha :D
Dummerweise weiß anscheinend der Dealer Service Deutschland noch nichts davon.....
[...]
Vielleicht schickst Du dem DSD dann mal den SRAM-Flyer, dann kann er sich ja in der Zentrale erkundigen, falls er wirklich nichts davon weiß.
Bitte bei sram deutschland schweinfurt melden. Nicht bei sport import, die jungs sind nicht so fix.....
Ab montag gehen dort neue mech bremsen raus....
Crossandreas
18.01.2014, 22:10
Bitte bei sram deutschland schweinfurt melden. Nicht bei sport import, die jungs sind nicht so fix.....
Ab montag gehen dort neue mech bremsen raus....
Tun wir die ganze Zeit.... :)
Haben mir in vieler Hinsicht auch schon geholfen:)
Wenn die wirklich Montag rausgehen sollten, warum haben die das dann am Freitag nicht gesagt ...
Vlt weil ich zu unangenehme Fragen gestellt habe....:D :D
Haben schon mittwoch alle mech bremsen eingelagert. Habe do s700 zur retoure hingeschickt. Ab mo sollen dann die mech ausgeliefert werden....
Bei Sram läuft die Infopolitik mehr als schlecht:
In USA längst Rückruf. In D. will man von nichts wissen, bevor die Rechtsabteilung nicht das Ganze geprüft und formuliert hat.
Unterdessen schickt ein direkter Nachbar und D-Vertrieb von Sram , Bremsen zu uns, die laut Seriennummer zurückgerufen werden sollen.:confused: Die wussten von gar nichts, bis ich ihnen den Link von CX-Sport ............
Im Extremfall hätten wir die montiert, Räder versandt( am besten noch ins Ausland) um sie dann eine Woche später zurückzurufen
Die anderen Importeure sind genau so schlecht:
Von TRP Deutschland hab ich nichts gehört, gesehen, gelesen........
Mitte Dezember 2013, zu Shimano Deutschland, eingesandte Bremsen waren zumindest am 13.1.14 noch nicht zurück.
Es gibt News von SRAM:
http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/de/qa-communication-february-6-2014-4/
Ich habe heute meine Ersatz Red 22 Shifter mit BB7sl Bremsen montiert bekommen. Da war auch ein neues Sram Lenkerband dabei. Weil heute slechtes Wetter die Bremsen leider nog nicht probiert, die originalen Hydro's funktionierten aber super! Grusse aus Holland
I am Nietzsche
07.02.2014, 06:00
Es gibt News von SRAM:
http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/de/qa-communication-february-6-2014-4/
Was ist daran neu?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
I am Nietzsche
13.02.2014, 21:49
Was ist denn Phase ???
Nix passiert ....
Echt traurig
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
I am Nietzsche
22.02.2014, 09:57
Immer noch nichts neues?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
I am Nietzsche
22.02.2014, 10:17
Konkret
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Konkret
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bald halt.
Lege mich nicht fest.
Wenn ich Mittbruar schreibe habe ich Dienstvember oder spätestens Donngust das Postfach voll.
Da schreibe ich lieber : kommt im Baldtober
I am Nietzsche
22.02.2014, 10:57
Also nix konkretes wie seit November
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also nix konkretes wie seit November
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
doch
Sehr bald
Also in der Schule hatte ich noch gelernt, dass man ganze Sätze bilden soll. Bin ich etwa schon so alt, dass das nicht mehr unterrichtet wird?
Also in der Schule hatte ich noch gelernt, dass man ganze Sätze bilden soll.
kapiatt hap ich dass ni
in der virten durft ich schon rauchen
na klaaaaaaaaaaaaaaa
weil ich schocn sechzehn waaaaaaaa.
I am Nietzsche
22.02.2014, 12:22
Also in der Schule hatte ich noch gelernt, dass man ganze Sätze bilden soll. Bin ich etwa schon so alt, dass das nicht mehr unterrichtet wird?
Schöner Beitrag.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Advanced_Sl
22.02.2014, 21:13
kapiatt hap ich dass ni
in der virten durft ich schon rauchen
na klaaaaaaaaaaaaaaa
weil ich schocn sechzehn waaaaaaaa.
H. Kohl aus Hurra Deutschland...?
H. Kohl aus Hurra Deutschland...?
Ausländer rein
Rheinländer raus
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gabs auch auf ner CD von SWF 3
SWF-Kabinett oder so
Advanced_Sl
23.02.2014, 12:50
Ich hatte mal eine Kassette von Hurra Deutschland, müsste so 93 oder 94 gewesen sein. Da hatte diese Textstelle H. Kohl, zusammen mit dem Satz: "weil ich so sexy bin..." gesungen.
Hat zwar nix mit Sram zu tun, war aber lustig.
Ich hatte mal eine Kassette von Hurra Deutschland, müsste so 93 oder 94 gewesen sein. Da hatte diese Textstelle H. Kohl, zusammen mit dem Satz: "weil ich so sexy bin..." gesungen.
Hat zwar nix mit Sram zu tun, war aber lustig.
sind alle Wähler hin
und auch die Wählerinnen .........
Das ist von SWF 3
soll ich sie dir kopieren?
Das ist ja ne schöne Sauerei mit den Hydraulischen Sram-Bremsen... :eek:
Und ich hab noch überlegt, ob ich nicht vielleicht mein Crosser im Frühling von Shorty Ultimate auf S-700 umrüsten soll... :o
Denke da warte ich noch ein Jährchen, oder zwei...
Hoffe für alle S-700-Benützer, dass sich die Sache für euch bald erledigt hat.
Advanced_Sl
25.02.2014, 21:30
sind alle Wähler hin
und auch die Wählerinnen .........
Das ist von SWF 3
soll ich sie dir kopieren?
Danke! Habe die Kassette aber wieder gefunden!
Da merke ich, dass ich nicht mehr jung bin.
Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
Danke! Habe die Kassette aber wieder gefunden!
Da merke ich, dass ich nicht mehr jung bin.
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manmanman
wie kann man das vergessen?
kannst dir gleich einen bei der interplanetarischen Datenstelle suchen:D
Mindestens 5 Zitate der Cd gehören zum Grundwortschatz bei uns:
Noch heut ruft meine Freundin:
"wills nix esse, Helmut?" sollte ich zu spät zu Tisch kommen.
Wichtig auch Lafontains Zitat : wir wollen das es allen gut geht, und damit wir wissen wie das ist, probieren wir das an uns schon mal aus !":)
Mitte April ist wieder genannt
(http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/sram-k%C3%BCndigt-erste-auslieferungen-der-2014er-hydraulikbremsen-f%C3%BCr-april)
Die neusten Nachrichten von SRAM:
https://www.youtube.com/watch?v=dNhKRKG5sPY&list=UUwPoOErBToGWC756Rfo2-Og
Da wird man als Kunde dann doch angeschwindelt. In frühereren Mitteilungen hieß es doch, Mitte April würden die ersten Lieferungen aus dem Haus gehen. Nun heißt es, würde Mitte April die Fertigung an gehen und man wird vertröstet, dass in den "kommenden" Wochen Neuigkeiten folgen.
Inzwischen fühle ich mich für dumm verkauft.
Hi zusammen,
hi Fnord,
Da wird man als Kunde dann doch angeschwindelt. In frühereren Mitteilungen hieß es doch, Mitte April würden die ersten Lieferungen aus dem Haus gehen. Nun heißt es, würde Mitte April die Fertigung an gehen und man wird vertröstet, dass in den "kommenden" Wochen Neuigkeiten folgen.
Inzwischen fühle ich mich für dumm verkauft.
ich weiß nicht. Sram ist da in einer verdammten Zwickmühle. Sagen sie nix, geraten sie in´s Kreuzfeuer, sagen sie was, sind auch wieder viele nicht zufrieden.
Die Taktik wenigsten etwas zu sagen halte ich für derzeit am besten.
Und ich bin da ganz ehrlich, ich würde auch lieber eine hydraulische am Bike haben und die müßte nicht unbedingt aus Japan kommen. Vielleicht warte ich auch noch so lange...
Moin
Die japanische funktioniert aber wenigstens problemlos und was glaubt ihr, wo Sram produzieren lässt.
Wolkenlos
22.04.2014, 07:27
Moin
Die japanische funktioniert aber wenigstens problemlos und was glaubt ihr, wo Sram produzieren lässt.
Vielleicht In China :D
Hi zusammen,
hi Fnord,
ich weiß nicht. Sram ist da in einer verdammten Zwickmühle. Sagen sie nix, geraten sie in´s Kreuzfeuer, sagen sie was, sind auch wieder viele nicht zufrieden.
Die Taktik wenigsten etwas zu sagen halte ich für derzeit am besten.
Und ich bin da ganz ehrlich, ich würde auch lieber eine hydraulische am Bike haben und die müßte nicht unbedingt aus Japan kommen. Vielleicht warte ich auch noch so lange...
Hi sakura,
du hast meine vollste Zustimmung. Allerdings soll SRAM keine Unwahrheiten veröffentlichen, denn das enttäuscht die Kunden viel mehr als die Tatsache von Anfang an zu wissen, länger warten zu müssen. Diese Hinhaltetaktik kommt nie gut an.
Ich hab mich einfach schon gefreut, dass ich bald, also Ende April, Anfang Mai, an meinem Mares CX 3.0 endlich wieder Hydros hatte, mit denen ich es vor einem halben Jahr erworben hatte.
Inzwischen fühle ich mich für dumm verkauft.
Ich weiss nicht in welcher Branche du bist........aber Verzögerungen kann und wird es immer mal geben.
Ein Planungs -Neuentwicklungs -Auslieferungsprozess hat so viele Variablen. .....
Besser aber man nennt keine Termine, da kann Sram vom Crossladen noch was lernen, der ist aber auch länger im Geschäft als diese. :D (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=102125&postcount=63)
Ich weiss nicht in welcher Branche du bist........aber Verzögerungen kann und wird es immer mal geben.
Ein Planungs -Neuentwicklungs -Auslieferungsprozess hat so viele Variablen. .....
Besser aber man nennt keine Termine, da kann Sram vom Crossladen noch was lernen, der ist aber auch länger im Geschäft als diese. :D (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=102125&postcount=63)
Man nennt Termine, die man einhalten kann.
So bin ich es als Handwerksmeister gewohnt, denn nichts verärgert einen Kunden mehr als nicht eingehaltene Termine. Nebenbei drohen einem im öffentlichen Ausschreiben Vertragsstrafen bei Nichteinhaltung von Fristen.
Natürlich klappt das nicht immer, aber schief gehts nur selten.
Gerade in dieser Situation, einer Nachbesserung, hätte SRAM sich selbst eine realistischere Frist setzen sollen. Alle Eventuellen Verzögerungen, du nennst sie Variablen, müssen dabei in die Kalkulation mit einbezogen werden. Das Maß an Professionalität wird von Unternehmen im Mittelstand gefordert, also wird man es auch von der Industrie verlangen dürfen.
Man nennt Termine, die man einhalten kann.
So bin ich es als Handwerksmeister gewohnt, denn nichts verärgert einen Kunden mehr als nicht eingehaltene Termine. Nebenbei drohen einem im öffentlichen Ausschreiben Vertragsstrafen bei Nichteinhaltung von Fristen.
Natürlich klappt das nicht immer, aber schief gehts nur selten.
Gerade in dieser Situation, einer Nachbesserung, hätte SRAM sich selbst eine realistischere Frist setzen sollen. Alle Eventuellen Verzögerungen, du nennst sie Variablen, müssen dabei in die Kalkulation mit einbezogen werden. Das Maß an Professionalität wird von Unternehmen im Mittelstand gefordert, also wird man es auch von der Industrie verlangen dürfen.
Hi zusammen,
ja eigentlich funktioniert unser Wirtschaftssysthem so. Prozess terminieren, dann Termin nennen und einhalten, oder eben zur Ader gelassen zu werden.
Ob das aber der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.
Warum kann ich aber sagen. Denn zur Ader gelassen werden immer diejeingen, die am Ende der Nahrungskette stehen. Das ist dann auf der einen Seite der kleine Endkunde und diejenigen die diese Nachrichten verlesen dürfen und in den Entwickelungsabteillungen die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen.
Das sind dann drei Parteien, die aber nicht den Termin gesezt haben. Man will und "muß" ja der erste damit auf dem Markt sein.
Es ist doch meistens so das Entwickelungsziele/ Abgabetermine von denen gemacht werden, die meist nicht so viel "Ahnung" davon haben.
Oder man wälzt das auf die Produzenten ab, wenn man kleinste Fehler findet. Denn zumindest ein Teil der Kosten muß ja irgendwie wieder "rein".
[QUOTE=Fnord;105338].
So bin ich es als Handwerksmeister gewohnt, denn nichts verärgert einen Kunden mehr als nicht eingehaltene Termine. QUOTE]
kenne keinen Handwerksmeister der nicht über unzuverlässige Lieferanten klagt
[QUOTE=Fnord;105338].
So bin ich es als Handwerksmeister gewohnt, denn nichts verärgert einen Kunden mehr als nicht eingehaltene Termine. QUOTE]
kenne keinen Handwerksmeister der nicht über unzuverlässige Lieferanten klagt
...was dann aber auch sehr oft mit dem Preis was zu tun hat. Geiz ist geil muß ja irgendwo Federn lassen.
[QUOTE=Fnord;105338].
So bin ich es als Handwerksmeister gewohnt, denn nichts verärgert einen Kunden mehr als nicht eingehaltene Termine. QUOTE]
kenne keinen Handwerksmeister der nicht über unzuverlässige Lieferanten klagt
http://www.youtube.com/watch?v=7IP_XJeEXyM
Gruß Micha:D:D:D
talybont
22.04.2014, 22:00
;)
:D
Türengenossenschaft:D
:D:D:D:D
Gruß Micha
robiwankenobi
23.04.2014, 10:28
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Bilder von den neuen Hydros?
Find ich schon etwas seltsam, das die ja jetzt bald produziert werden sollen... oder auch nicht... es aber noch kein einziges Bild gibt wie die aussehen werden.
Normal gibt es doch immer irgendwelche Spyshots o.ä. :verwirrt:
Crossandreas
23.04.2014, 10:41
Leider noch nichts gesehen..
:D
Türengenossenschaft:D
...jo an der Stelle fällt mir doch glatt sofort jener hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=dImqkEq_GMs
...jo an der Stelle fällt mir doch glatt sofort jener hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=dImqkEq_GMs
immer wieder gut :D:D:D:D
1.10Min. ich dachte es gibt Arbeit für den ganzen Tag
SRAM’s new Model Year 15 (MY15) road hydraulic brakes are in full production and will be shipping the first week of May. We decided to delay slightly due to increased validation testing. The following instructions explain specifically how to obtain your replacement MY15 SRAM road hydraulic disc and rim brakes:
Die Infos gibts auch in Deutsch (http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/de/ruckrufbenachrichtigung-fur-hydraulische-bremsen-fur-rennrader-von-sram-2/):
Rückrufbenachrichtigung für hydraulische Bremsen für Rennräder von SRAM
Sehr geehrter Radfahrer der vom Rückruf der hydraulischen Rennradbremsen von SRAM betroffen ist:
Die Produktion von SRAM’s neuen hydraulischen Rennradbremsen des Modelljahres 2015 läuft auf vollen Touren und die Bremssysteme werden in der ersten Maiwoche ausgeliefert. Wir haben uns entschlossen, die Auslieferung etwas zu verzögern, um zusätzliche Tests für die Standfestigkeit durchführen zu können. In der folgenden Anweisung wird insbesondere erklärt, wie sie ihren Ersatz für die betroffenen hydraulischen Rennradbremsen bekommen:
Alle Aufträge erfolgen über Ihren örtlichen Fahrradhändler. Es gelten folgende Anweisungen:
Wenn Sie sich in einem der folgenden Märkte befinden, sollte sich Ihr örtlicher Fahrradhändler bezüglich aller Aufträge und Informationen zum Austausch durch die hydraulischen Rennradbremsen des Modelljahres 2015 an die SRAM-Händlerservice-Abteilung seiner Region wenden.
Folgende Märkte werden vom SRAM-Händlerservice unterstützt:
USA
Deutschland
Österreich
Frankreich
Niederlande
Belgien
Schweiz
Luxemburg
Australien
Wenn Sie ein Kunde aus einem anderen Land sind: Sie erhalten Ihre hydraulischen Rennradbremsen des Modelljahres 2015 über ihren örtlichen Fahrradhändler. Dieser muss sich an das Distributor-Servicezentrum von SRAM wenden, um einen Austausch Ihrer Hydro-Komponenten im Rahmen des Standardgarantieverfahrens in Auftrag zu geben.
Wenn Sie übergangsweise eine mechanische Bremse erhalten haben und diese nun durch neue hydraulischen Rennradbremsen des Modelljahres 2015 ersetzen möchten,:
Wenden Sie sich telefonisch oder persönlich an einen örtlichen Fahrradhändler Ihrer Wahl
Geben Sie ihren Namen und die RA-Nummer (Rückgabe Autorisation) Ihres Auftrags der übergangsweisen mechanischen Bremse an.
Sie können sich auch an einen anderen Händler als den wenden, von dem Sie übergangsweise Ihre mechanischen Bremsen erhalten haben. Allerdings müssen Sie dazu Ihre RA-Nummer angeben.
Wenn Sie übergangsweise keine mechanische Bremse erhalten haben und geduldig darauf gewartet haben, Ihre zurückgerufenen Hydraulik-Komponenten gegen neue hydraulische Rennradbremsen des Modelljahres 2015 auszutauschen:
Wenden Sie sich telefonisch oder persönlich an Ihren örtlichen Fahrradhändler
Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und die Seriennummern Ihrer Bremssättel der hydraulischen Felgen- oder Scheibenbremsen von SRAM an (siehe Foto).
http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/wp-content/uploads/2014/02/2.png (http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/wp-content/uploads/2014/02/2.png) http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/wp-content/uploads/2014/02/1.png
Ihr Händler wird ihnen den Auftrag und das genaue Lieferdatum Ihrer hydraulischen Rennradbremsen des Modelljahres 2015 bei der SRAM-Servicegruppe bestätigen.
Bestätigen Sie mit Ihrem Händler den Termin zur Montage Ihres hydraulischen Bremssystems des Modelljahres 2015
Händler: Bitte beachten Sie, dass die, für unverkaufte Händlerbestände benötigten Hydraulik-Produkte des Modelljahres 2015 ab Mitte Mai 2014 ausgeliefert werden.
der-gute
11.05.2014, 11:01
kann man schon was zu den in der Nächsten Woche lieferbaren MJ2015 Bremsen sagen?
die mechanisch-geschaltetze Shimano-Bremse kommt ja nur einen Monat später.
Ich will eher die SRAM, um den Hebel mit einem X.O Type2 Schaltwerk und ner 11-36er Kassette zu fahren…
Was wird die Bremse können? Waren die rück gerufenen Bremsen wirklich schlecht oder nur die Dichtung bei Kälte ne Gefahr?
…
Was wird die Bremse können? Waren die rück gerufenen Bremsen wirklich schlecht ...
Gute Frage. :rolleyes:
Moin zusammen
Wir haben schon alle Infos/Fahrtests/Dauerhaltbarkeitserfahrungen der kommenden Generationen, bis 2023
sogar die Lottozahlen 2028 hab ich mir von Nostradamus Tv g (http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/nostradamus-tv-2054-clip)ezo.... :)
Die alte S 700 war nicht schlecht, es gibt Leute die haben sie seit 7 Monaten am Rad.....
Ich bezweifle sehr stark, dass Shimanos neue Bremse in einem Monat auf der Magd ist.
Woher hast du die Info ?
der-gute
11.05.2014, 21:15
Oh, da empfehle ich Dir mal das Studium DEINER Homepage:
Oh, da empfehle ich Dir mal das Studium DEINER Homepage:
kalt erwischt :D
Wir haben schon alle Infos/Fahrtests/Dauerhaltbarkeitserfahrungen der kommenden Generationen, bis 2023
sogar die Lottozahlen 2028 hab ich mir von Nostradamus Tv g (http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/nostradamus-tv-2054-clip)ezo.... :)
...
...cool dann reich die mal rüber. Wenn passt, komm ich und lasse auch mit Sicherheit einen Teil in Eurem Shop. Iss doch ne´n Deal oder ? :rolleyes:
...cool dann reich die mal rüber. Wenn passt, komm ich und lasse auch mit Sicherheit einen Teil in Eurem Shop. Iss doch ne´n Deal oder ? :rolleyes:
Mach ich gerne :)
ich kann dir sogar beschreiben wie ungelegte Eier schmecken.
Mach ich gerne :)
ich kann dir sogar beschreiben wie ungelegte Eier schmecken.
...na dann ! :D
http://blog.artscyclery.com/sneak-peek/house-call-sram-shows-off-redesigned-red-hydro-22-lever/ Fotos und Infos
mbrennwa
17.05.2014, 14:34
http://blog.artscyclery.com/sneak-peek/house-call-sram-shows-off-redesigned-red-hydro-22-lever/ Fotos und Infos
Und hier: http://www.bikerumor.com/2014/05/16/first-look-redesigned-2015-sram-hydro-r-hydraulic-disc-brakes-for-road/
Die Optik der überarbeiteten SRAM hat sich nicht in Richtung meiner Hoffnungen entwickelt. Da macht's auch nichts mehr, wenn die eben bestellten Retroshift / Gevenalle Brems- / Schaltgriffe optisch auch nicht über jeden Zweifel erhaben sind.
der-gute
17.05.2014, 16:20
Und die S-700?
Die S 700 wird m.W. zum Sram MJ 15 Disc Doubletapset (Hydraulische Discbremse)
mbrennwa
18.05.2014, 11:11
Die S 700 wird m.W. zum Sram MJ 15 Disc Doubletapset (Hydraulische Discbremse)
520 Euro pro Bremse (vorne ODER hinten), oder pro Paar (vorne UND hinten)?
520 Euro pro Bremse (vorne ODER hinten), oder pro Paar (vorne UND hinten)?
Paar
der-gute
18.05.2014, 11:20
Bevor ich Mist plane...
Die S-700 Hebel kann man mit nem X.0 Type 2 10 fach Schaltwerk fahren?!
Sram hat heute die ersten Einheiten versandt.
Es ist also Land in Sicht.
Wenn sie da sind, schreibe ich das hier SOFORT.
Die ersten S 700 2014 sind eingetroffen.
Ab morgen werden Kunden angemailt.
Die ersten S 700 2014 sind eingetroffen.
Ab morgen werden Kunden angemailt.
2014?:aha:
Das war doch ein Tippfehler? Im Netz findet man noch rein gar nichts zur überarbeiteten S-700.
2014?:aha:
Das war doch ein Tippfehler?
Nein, :confused: :
Sram hat heute die ersten Einheiten versandt.
Es ist also Land in Sicht.
Wenn sie da sind, schreibe ich das hier SOFORT.
Heute ist sofort
2014?:aha:
Im Netz findet man noch rein gar nichts zur überarbeiteten S-700.
Mir egal.
Wir haben Bremsen.
Neue Generation.
Im Tausch für eingesandte 2013er S 700
Wir haben doch Modelljahr 2015. Deswegen verwirrte mich deine Schreiberei.
Ist ja schön und gut, vielleicht magst du trotzdem bissl netter sein (edit: und mal ein Bild posten).:daumen:
Ist ja schön und gut, vielleicht magst du trotzdem bissl netter sein (edit: und mal ein Bild posten).:daumen:
:trinkbruder:
sie sehen wie die alten aus
SRAM's NEW Model Year 2015 Hydraulic Road Brakes Technical Overview:
http://www.youtube.com/watch?v=K9yvHclw_wM&feature=youtu.be
Überall wird sich nur über die Red geäußert.
Laut Elmar paar Posts zuvor soll die neue S-700 angeblich genauso aussehen wie ursprünglich, also wurde da nichts geändert? SRAM bietet keinerlei Informationen zur S-700 auf der Homepage und im Netz kursieren auch immer nur Bilder und Infos zur Red. Schon alles sehr merkwürdig.
Edit:
Außerdem habe ich meine "Nummern" sofort an meinen lokalen Freundlichen weitergegeben vor über einem Monat. SRAM hat das damals auch bestätigt, aber bis heute hab ich immernoch nicht diese drecks Hebel und Bremsen.
Dafür gibts ein neues verschissenes Video zu den Bremsen und Hebeln, obwohl die Systeme seit paar Wochen im Umlauf sein müssten.
Das nächste Rad bei mir bekommt definitiv kein SRAM mehr. Diese dämliche Hinhaltetaktik hat endgültig den Bogen überspannt.
Ü
Edit:
Außerdem habe ich meine "Nummern" sofort an meinen lokalen Freundlichen weitergegeben vor über einem Monat. SRAM hat das damals auch bestätigt, aber bis heute hab ich immernoch nicht diese drecks Hebel und Bremsen.
Dafür gibts ein neues verschissenes Video zu den Bremsen und Hebeln, obwohl die Systeme seit paar Wochen im Umlauf sein müssten.
Das nächste Rad bei mir bekommt definitiv kein SRAM mehr. Diese dämliche Hinhaltetaktik hat endgültig den Bogen überspannt.
Nicht normal.
Wir haben ALLE eingesandten Bremsen "getauscht" zurück bekommen.
Nicht normal.
Wir haben ALLE eingesandten Bremsen "getauscht" zurück bekommen.
Dann frag ich nochmal den Händler meines Vetrauens. Danke.
Sollte es bei dir länger dauern:
wenn du zweimal versicherten Versand übernimnmst, sende ich dir nen Satz von uns. Wir haben reichlich.
Wenn deiner dann da ist, schickst du diesen -versichert- zu uns.
Sollte es bei dir länger dauern:
wenn du zweimal versicherten Versand übernimnmst, sende ich dir nen Satz von uns. Wir haben reichlich.
Wenn deiner dann da ist, schickst du diesen -versichert- zu uns.
Danke für das super Angebot. Ich versuch erstmal alles abzuklären.
Edit:
Mein Händler hat gerade eben angerufen, dass die Bremsen gestern ankamen und ich das Rad vorbeibringen kann.
Auf jeden Fall nette Geste von dir Elmar.:daumen:
GrüneErbsePlanet
03.06.2014, 12:52
Sollte es bei dir länger dauern:
wenn du zweimal versicherten Versand übernimnmst, sende ich dir nen Satz von uns. Wir haben reichlich.
Wenn deiner dann da ist, schickst du diesen -versichert- zu uns.
Sehr geiles Angebot!
Sehr geiles Angebot!
Gilt für alle Foremfritzen
Sehr geiles Angebot!
Hi zusammen,
jo muß man sagen, Aber so wie ich das mitbekommen habe, komme da nur so Angebote aus der Ecke. :daumen:
SpacemanSpiff
04.06.2014, 09:50
Überall wird sich nur über die Red geäußert.
Laut Elmar paar Posts zuvor soll die neue S-700 angeblich genauso aussehen wie ursprünglich, also wurde da nichts geändert?
Da hat Elmar entweder nicht genau geschaut oder es sind keine neuen Bremsen die er da bekommen hat ;)
Ich habe meine 2015er S-700 gerade erhalten und die Hebel haben genau die gleichen Geometrieänderungen an "Höcker" und Schalthebel wie auch die 2015er Red.
Wir haben ja keine alten zum Ferklaich meer
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