PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird Cx Weltmeister 2014 in Hoogerheide?

Elmar
15.01.2014, 12:37
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-cx-weltmeister-2014-hoogerheide

Elmar
15.01.2014, 12:37
Fehlt jemand in der Liste ?

HeFra
16.01.2014, 11:35
Steht eigentlich fest wer für Deutschland dort startet?

Oliver Corpus
16.01.2014, 12:50
Dem aktuellen Saisonverlauf nach würde ich auf Sven Nys tippen.Da geht momentan nichts an dem vorbei. Aber eine WM ist ja bei dem erfahrungsgemäß immer so eine Sache .

In Hoogerheide hängt auch viel vom Wetter ab. Sollte das so bleiben wie es aktuell ist wird das dort richtig richtig schwer. Sollte es noch frieren dann ist das ein Speedkurs , aber immer noch schwer ,wegen dem permanenten auf und ab.

Ich bin aber mal ganz mutig und tippe folgendes.

1 Walsleben
2 Nys
3 van der Haar

DerPiet
16.01.2014, 12:50
offiziell kommt das bestimmt erst in der Woche davor raus
zum Grossen Teil kann man es sicher an den Weltcup Teilnehmern ableiten.

wobei ich davon ausgehe das das Kontingent wieder nicht voll ausgeschöpft werden wird :(

Oliver Corpus
16.01.2014, 14:54
offiziell kommt das bestimmt erst in der Woche davor raus
zum Grossen Teil kann man es sicher an den Weltcup Teilnehmern ableiten.

wobei ich davon ausgehe das das Kontingent wieder nicht voll ausgeschöpft werden wird :(

Bei der Elite drei Fahrer. Frauen auch drei . Und dann wird's düster. Von den Leistungen her ,international gesehen ,
dürften außer den nationalen Meistern maximal noch einer bei der U23 und den Junioren mit zu einer WM.
Das muss man ganz realistisch und sachlich sehen. Tut weh .....

DerPiet
16.01.2014, 15:02
Wobei Hogherheide ja nicht mehr aufwand ist als ein belgischer oder niederländischer Welt-Cup, von daher kann man ja durchaus mehr Fahrer mitnehmen.

Wie sollen sie es sonst lernen

DerPiet
16.01.2014, 19:01
Laut Philip Walsleben 4 Fahrer bei Elite im Aufgebot:
Walsleben, Meisen, Weber, Schweizer

DerPiet
20.01.2014, 14:00
Nun ist das Aufgebot bekannt gegeben:
Elite Männer:
Philipp Walsleben (Kleinmachnow/ BKCP-Powerplus), Marcel Meisen (Aachen/Kwadro-Stannah), Sascha Weber (St. Wendel/RC Pfälzerwald), Michael Schweizer (Wangen/Harvestehuder RV)
Elite Frauen:
Hanka Kupfernagel (Maxx-Solar), Jessica Lambracht (RSC Hildesheim), Elisabeth Brandau (RSC Schönaich), Lisa Heckmann (VC Darmstadt)
U23:
Felix Drumm (Radsport Rheinneckar), Max Lindenau (RV Germania Hamburg), Yannick Gruner (Harvestehuder RV), Lukas Meiler (TSV Oberammergau), Johannes Siemermann (RSG Lohne-Vechta)

Junioren:
Ludwig Cords (Harvestehuder RV), Paul Lindenau (RV Germania Hamburg), Raphael Schröder (RC Kleinmachnow), Steven Schreiber (RSV Blankenfelde), Lauritz Urnauer (Harburger RG)
http://www.radsport-news.com/counter/newscnt.php?id=85530&timestamp=1390222506

Paul
28.01.2014, 15:11
Dem aktuellen Saisonverlauf nach würde ich auf Sven Nys tippen.Da geht momentan nichts an dem vorbei. Aber eine WM ist ja bei dem erfahrungsgemäß immer so eine Sache .

In Hoogerheide hängt auch viel vom Wetter ab. Sollte das so bleiben wie es aktuell ist wird das dort richtig richtig schwer. Sollte es noch frieren dann ist das ein Speedkurs , aber immer noch schwer ,wegen dem permanenten auf und ab.

Ich bin aber mal ganz mutig und tippe folgendes.

1 Walsleben
2 Nys
3 van der Haar
das wärs , bei der DM 2015 der Weltmeister am Start ! Wunschdenken ...

Oliver Corpus
28.01.2014, 23:30
das wärs , bei der DM 2015 der Weltmeister am Start ! Wunschdenken ...

Die Möglichkeit ist wahrhaftig gegeben.

talybont
29.01.2014, 06:50
1. Mourey
2. Peeters
3. Walsleben

gewagt, aber warum nicht?