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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flandernrundfahrt 5.4.2014


SUllrich
12.01.2014, 22:54
Moin,
ich bin ja nicht nur CX Neuling, sondern fahre seit vielen Jahren RR.
Dieses Jahr habe ich die Jedermann-Version der Flandernrundfahrt auf dem Kalender. (84km)

Im Moment habe ich die fixe Idee, die mit dem CX zu fahren (mit Strassenreifen).

Fährt die noch jemand?

schnuffi
13.01.2014, 09:00
Für dies Jahr habe ich mich bei Lüttich Bastogne Lüttich angemeldet.

Allerdings hatte ich den gleichen Gedanken wie Du, nämlich mit dem Crosser auf 25er Straßenreifen zu fahren. Würde mich sehr interessieren, ob das Sinn macht.

talybont
13.01.2014, 09:58
Warum nicht gleich 28 mm? Für den Umstieg von 23 mm auf 25 mm braucht es kein CX. Und die 2 mm merkt man kaum im Gegensatz zu den 5 mm.
Der GP 28 hat auf 13 C 27,5 mm. Der GP4s ist viel zu schmal und zu hart, dass macht keinen Spass. Der GP4000s ist vermutlich in 28 mm noch nicht lieferbar.

schnuffi
13.01.2014, 10:45
Die Idee mit dem Crosser hängt nicht zuletzt mit dem Rahmenmaterial zusammen:

RR=Alu=hart
CX=Titan=komfortabel :rolleyes:

Den GP4000S gibts derzeit als 23er und 25er laut Conti-Homepage.

talybont
13.01.2014, 11:37
Die Idee mit dem Crosser hängt nicht zuletzt mit dem Rahmenmaterial zusammen:

RR=Alu=hart
CX=Titan=komfortabel :rolleyes:

Den GP4000S gibts derzeit als 23er und 25er laut Conti-Homepage.


Die Reifen bringen mehr als der Rahmen.
Der 28er ist vorgestellt, aber das kann noch dauern.
Der 28er Grand Prix hat zwar einem Drahtwulst, aber BlackChili. Da kann der GP4s nicht gegen anstinken. Ausserdem ist der 2 mm schmäler als angegeben.

SUllrich
13.01.2014, 22:30
Die Idee ist eben, dass die Flandernrundfahrt über sehr viel Kopfsteinpflaster führt und Anfang April könnte ja mal Schnee liegen.
Es gibt Berichte aus den letzten Jahren, da lag schon mal Schnee, wenn auch dünn.

Außerdem ist die Strecke ein Stakato an kleinen und größeren Rampen.
Da kommt mir die Übersetzung sehr entgegen, auch wenn ich am RR bei Bedarf eine Bergkassette montiere (die ich Ende April in Göttingen sowieso brauche).

Talybont's Argumentation werde ich folgen. Ich dachte sogar an noch mehr mm, z.B.
- Challenge Almanzo 30 Open Faltreifen - black-black (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=51658;page=1;menu=1000,4,22,35;mid=0;pgc=128:455::35:144)
- Continental Cyclocross Speed Faltreifen 35-622 (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=10216;page=1;menu=1000,4,22,35;mid=0;pgc=128:455::35:144)
- Clement LAS Faltreifen 33-622 (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=25503;page=2;menu=1000,4,22,35;mid=0;pgc=128:455::35:144)

Ich muss mal CUBE fragen, was die Alexrim minimal/maximal verkraftet, drauf steht 622x17 (700C).

Flandern34
13.01.2014, 22:44
ich fahre dieses jahr auch wieder, aber die 250km. bei den reifen scheiden sich wie immer die geister. ich werde nie wieder mit 23 fahren und die 2mm zum 25er machen einen unterschied!!..sogar einen großen. Ich bekomme in meinen rr rahmen einen 28 untergebracht, zumindest am hinterrad. Werde ich dieses jahr mal testen. Ansonsten 11-28 und eine vernünftige kurbel ;) P.S doppeltes lenkerband ist gold wert.

talybont
14.01.2014, 06:50
Bloss keinen CX Reifen nehmen, wäre mir auf der Strasse viel zu gefährlich bei Nässe.
Und Challenge ist nicht gerade bekannt für pannensichere Reifen.

SUllrich
14.01.2014, 17:00
@Flander34:
Ich hab recht gut gedämpfte Handschuhe. Aber Danke!
Kassette: An beiden Rädern ist aktuell eine 11-28er.
Kurbel: die CX Kurbel ist 46/36, dass ist eigentlich okay, nur auf Speed kommt man/ich da nicht. Die Frage ist, wie viele Tempopassagen (40+ km/h) gibt es wirklich? Auf denen käme ich mir wohl vor, wie ein Hubschrauber (Trittfreq.)
Meine RR Kurbel ist 53/39. Das könnte eng werden an den Anstiegen.

@Talybont:
Challenge mag ich auch nicht. Es wird einer der anderen. Und zwar der mit der glattesten Oberfläche.

talybont
14.01.2014, 18:24
Der LAS ist zu schade für die Strasse!!! Da kommen mir die Tränen.
Wenn Semislick, dann nimm den Sammy Slick, der hat den besseren Pannenschutz.

klaus
14.01.2014, 20:26
Die Flandernrundfahrt wird doch hauptsächlich auf Asphalt gefahren, wozu dann Reifen mit Klötzchen? Schnee im April gibts auch in Flandern vielleicht alle 25 Jahre mal morgens in homöopathischen Mengen. Oudenaarde, Brügge und co sind doch fast an der Nordsee.. da ist kein Kontinentalklima ;)

Ich habe mir im Sommer einen Schwalbe Ultremo in 28 mm Breite im Sonderangebot geleistet und festgestellt, dass der mit 6.0 - 6.5 bar über Rubbelpisten und Kopfsteinpflaster recht fluffig läuft. Auf jeden Fall wesentlich besser als der Conti 4Season.

Vielleicht wäre auch der Clement Strada was, den es auch in 28 mm Breite gibt. http://clementcycling.com/strada-lgg-road

Grüsse

Klaus

SUllrich
14.01.2014, 21:56
Richtig, ich habe mal in der Trekking-Abteilung geschaut, da werde ich sicher fündig:

Schwalbe Sammy Slick Cross Faltreifen 35-622 (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=39409;page=3;menu=1000,2,103,105;mid=0;pgc=127:453)
Bontrager H5 700C Hard-Case Lite Hybrid-Reifen (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=70745;page=2;menu=1000,2,103,105;mid=0;pgc=127:453)

Da die Viecher sauschwer sind, gibt es noch eine leichtere Alternative:

Schwalbe Marathon Racer Performance Touren Drahtreifen 28 Zoll - Black-Reflex (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=10131;page=1;menu=1000,2,103,105;mid=6;pgc=127:452::126:447)

Also, da werde ich doch was finden.

talybont
15.01.2014, 06:44
Mein Tip nach wie vor: Conti Grand Prix 28 mm - rollt wie der 4000s und der Pannenschutz ist kaum schlechter. Dafür ist e r viel komfortabler!

cpulster
15.01.2014, 08:36
> RR=Alu=hart, CX=Titan=komfortabel

Das ist ein schoener Mythos, aber die Fahreigenschaften eines Rades machen dessen Geometrie aus und von den angebauten Teile insb. die Laufraeder und Gabel.

Christoph

sulka
15.01.2014, 21:12
es macht schon sinn sich gedanken übers setup inkl rahmenwahl für flandern zu machen. ein teil alleine wird nicht ausreichen um deutlich etwas zu erreichen.
mit 25 mm 4seasons auf dem stahlrad mit klassischen laufrädern bin ich schon mal angetreten. auch das ablassen des druckes auf vielleicht gerade noch 6 bar unterwegs vermochte nicht mehr wirklich die schmerzen zu lindern. die helingen sind so oder so hart zu fahren. die reifen sollten ein feines gripprofilaufweisen um ggf auch auf nassem pavé noch traktion zu bieten. in den helingen wird man ohnehin durch die masse an fahrern gerne zum absteigen gezwungen, also ist gutes schuhwerk bzw. laufbare cleats nicht schlecht. weh tun die abschnitte auf denen man sich erholen könnte ginge es nicht über pavé. da hilfts auch nicht dasses bergab geht :-(
ich hab mich für die 140er angemeldet und werde mit einem genius stalrahmen, klassischischen laufrädern, challenge parigi-roubaix schlauchreifen in 27 und 10s 53/39 auf 13-29 antreten. wird schon werden.
doppeltes lenkerband ist gut, gute handschuhe machen es noch besser.

Abduschaparov
15.01.2014, 22:30
Moin,
ich bin ja nicht nur CX Neuling, sondern fahre seit vielen Jahren RR.
Dieses Jahr habe ich die Jedermann-Version der Flandernrundfahrt auf dem Kalender. (84km)

Im Moment habe ich die fixe Idee, die mit dem CX zu fahren (mit Strassenreifen).

Fährt die noch jemand?

Bin die, allerdings die große Runde, ebenfalls mit dem Crosser gefahren.
28mm GP 4Season

Abduschaparov
15.01.2014, 22:33
Für dies Jahr habe ich mich bei Lüttich Bastogne Lüttich angemeldet.

Allerdings hatte ich den gleichen Gedanken wie Du, nämlich mit dem Crosser auf 25er Straßenreifen zu fahren. Würde mich sehr interessieren, ob das Sinn macht.

Für LBL brauchst Du nichts besonders.
Da ist, bis auf ein paar Meter, kein Kopfsteinpflaster.
Nur eine gute Übersetzung, da das Ding ziemlich wellig ist.
Die 280er Strecke letztes Jahr war mein heftigster Marathon. Einschl. Ötzi.

sulka
16.01.2014, 01:52
Richtig, ich habe mal in der Trekking-Abteilung geschaut, da werde ich sicher fündig:

Schwalbe Sammy Slick Cross Faltreifen 35-622 (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=39409;page=3;menu=1000,2,103,105;mid=0;pgc=127:453)
Bontrager H5 700C Hard-Case Lite Hybrid-Reifen (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=70745;page=2;menu=1000,2,103,105;mid=0;pgc=127:453)

Da die Viecher sauschwer sind, gibt es noch eine leichtere Alternative:

Schwalbe Marathon Racer Performance Touren Drahtreifen 28 Zoll - Black-Reflex (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=10131;page=1;menu=1000,2,103,105;mid=6;pgc=127:452::126:447)

Also, da werde ich doch was finden.

leg die besser wieder zurück in die krabbelkiste ;-)

das meiste läuft auf asphalt. man kann sich an dem orientieren was die pros fahren.
die seriöse auswahl für clincher:
vittoria open pavé
challenge parigi-roubaix open
continental 4 season
michelin sollte auch was taugliches aus der pro3/4 serie für schlechte bedingungen in 23+ haben

vielleicht latexschläuche rein, vielleicht mit dichtmilch und zusehen, daß der reifen mit max 6 bar auch auf der straße noch rollt. vorher mal probieren was minimal geht.

SUllrich
16.01.2014, 07:49
Okay. Danke für die Tipps.
Auf MTB/CX bin ich Schwalbe-Fan, auf's RR kommt nur Conti GP.
In 26 Jahren hatte ich auf Rennen/RTF/CTF etc. vielleicht zwei Pannen.
Im Training vielleicht zehn, an die ich mich erinnere, und einzeln aufführen könnte... :cool:

The winner is: Conti Grand Prix 28 mm.

Edittest: 16.1. 13:12 nix

talybont
16.01.2014, 10:32
Sag ich doch ;)

Alan
17.01.2014, 21:36
Bin Flandern mit klassisch aufgespeichten Laufrädern, Latexschläuchen und GP4S in 25 mm in einem Alurahmen gefahren. Lenkerband war doppelt, das war auch gut so. Übersetzung 53/39 mit 12-26. Achte auf ordentliche klassische Flaschenhalter sonst ist die Flasche schnell weg.
Das ganze ist eine RTF, bei der es auch über Radwege geht. Erfreu dich an der Atmosphäre und genieße es. Rennenfahren geht anders.

SUllrich
17.01.2014, 22:17
@Alan: Das klingt doch nett, für Anfang April ein kleiner Saison-Teaser.
Also ist der Crosser mit Strassenbereifung gar nicht nötig. 25/28er Reifen bekomme ich auch ins RR.
Das zusätzliche Gewicht kann ich mir sparen. Mein Alu-RR ist wesentlich leichter.

Abduschaparov
18.01.2014, 09:21
Flandern kann man getrost mit 25/27 mm GP fahren.
Bei der Mädchenrunde kommt es meist eh zum Stau an den Hellingen.
Die Herrenrunde entzerrt die ( ich schätze mal) 14.000 Starter aller Strecken.

Bei PR muss man schon etwas mehr aufpassen.
Das schlechteste Kopfsteinpflaster in Flandern ist bei PR das Beste.:D

SUllrich
18.01.2014, 14:39
Was bitte ist die Mädchenrunde und was die Herrenrunde?
Strecken in Km: 83-133-259

klaus
18.01.2014, 16:47
Was bitte ist die Mädchenrunde und was die Herrenrunde?
Strecken in Km: 83-133-259Die Mädchenrunde ist die mit 83 km,

die Herrenrunde wohl die mit 259 km und die mit 133 km wohl für das Geschlecht dazwischen? :D

Grüsse

Klaus

Abduschaparov
18.01.2014, 21:14
133-Mädchenrunde
83- naja

Abduschaparov
18.01.2014, 21:15
Die Mädchenrunde ist die mit 83 km,

die Herrenrunde wohl die mit 259 km und die mit 133 km wohl für das Geschlecht dazwischen? :D

Grüsse

Klaus

Du hast es fast richtig geschrieben.:D

sulka
20.01.2014, 19:47
Also ist der Crosser mit Strassenbereifung gar nicht nötig. 25/28er Reifen bekomme ich auch ins RR.
Das zusätzliche Gewicht kann ich mir sparen. Mein Alu-RR ist wesentlich leichter.

es geht verschiedenes ...

http://fotos.rennrad-news.de/f/dg/9z/dg9zs87r832h/large_umzingelt.jpg

richtige wäscheleinen sind aber eher unpopulär bei den fahrern, aber die zuschauer bemerken und honorieren das.

curryreis
20.01.2014, 20:35
Respekt! :daumen::daumen:

sulka
20.01.2014, 21:42
haja - danke ;-)

schnuffi
20.01.2014, 21:49
Wer ist denn der angestrengt dreinschauende Herr mit der Startnummer 24379 auf dem Bild oben :D

SUllrich
20.01.2014, 22:23
Ach Herrjemine, sollte ich umbuchen auf 133 km? :-)
Ich als Nordlicht wollte zum Saisonbeginn nicht übertreiben.
Ich kenne Berge ja nur vom Fernsehen.

sulka
20.01.2014, 23:05
Wer ist denn der angestrengt dreinschauende Herr mit der Startnummer 24379 auf dem Bild oben :D

der spätere sieger.

sulka
20.01.2014, 23:08
Ach Herrjemine, sollte ich umbuchen auf 133 km? :-)
Ich als Nordlicht wollte zum Saisonbeginn nicht übertreiben.
Ich kenne Berge ja nur vom Fernsehen.

kommt drauf an wieviele km du bis zum 5.4. in den beinen hast.
das feeling in den helingen hast du auch auf der kurzen strecke.
die übermotivierten jungs fahren die lange damit sie ne chance haben müde zu werden.
;-)

SUllrich
21.01.2014, 08:58
Naja, 1.000 km werden es bis dahin schon werden. Und den Winter bin ich quasi durchgefahren. Aber man weiß ja nie, was noch so an Schnee und Eisregen kommt.

Ich belasse es bei den 83 km. Ich habe meine Frau dabei, und wir wollen das WE schließlich noch genießen. Für 133 km braucht man ja auch noch knapp 2 Stunden länger (je nachdem wie man das rechnet).
Wenn alles gut läuft, gibt es 2015 noch Steigerungspotenzial.

Danke für die Tipps!

talybont
21.01.2014, 09:39
Der Klaus ist schon ein harter Hund :daumen: - Respekt und Hochachtung. Mir würden vermutlich die Hände abfallen, wenn ich mit so einer Ergonomie fahren müsste.

sulka
21.01.2014, 10:10
Naja, 1.000 km werden es bis dahin schon werden.

das ist nicht die welt.

SUllrich
21.01.2014, 16:44
Nee, das wären dann ca. 40.000 km :D

Ob 1.000 km reichen: Ich komme mit jährlich 4.000 km gut zurecht.
Damit kann ich im August die Cyclassics als Höhepunkt ordentlich fahren.
(100km @ 39 km/h, 55 km @ 41,4 km/h). In Göttingen mit 1.200 Hm auf 100 km reicht es dann Ende April "nur" für einen 30er Schnitt.

Wenn ich die 83er Ronde mit 37-38 km/h fahren könnte, wär' ich schon zufrieden. Dafür sollten das Trainingsvolumen reichen.

sulka
21.01.2014, 22:01
okay, das ist ne ansage.
wenn's rum ist reden wir nochmal drüber.

Abduschaparov
23.01.2014, 08:09
Ach Herrjemine, sollte ich umbuchen auf 133 km? :-)
Ich als Nordlicht wollte zum Saisonbeginn nicht übertreiben.
Ich kenne Berge ja nur vom Fernsehen.

Mach mal. A bissl Quälerei sollte doch schon dabei sein, um es bleibend in Erinnerung zu behalten.:D
133km ist nicht die Welt und die Steigungen sind ja nur kurz und kann man eigentlich nicht wirklich Berge nennen.
Nur nicht überziehen- da könnte der Mann mit dem Hammer kommen.

SUllrich
24.01.2014, 22:26
okay, das ist ne ansage.
wenn's rum ist reden wir nochmal drüber.

Hm, ich habe gerade einen netten Bericht in einem Blog gelesen:
http://cervelover.blogspot.de/2013/04/nationalmartyrium-bei-der-ronde-van.html

Darf ich nochmal korrigieren? 27-28 km/h sind scheinbar auch schon eine sehr gute Leistung. Vor allem, wenn da so viele zu Fuß hochlaufen, wird man es kaum fahrend schaffen.
Aber nach diesem Bericht nehme ich das Cross-Rad, das ist weniger filigran als mein Racer mit Campa-Messerspeichen. Ich mach mir meine Eurus doch nicht kaputt.

sulka
25.01.2014, 04:25
auch auf der 133er (auf dem alten kurs) gibt es einige radwegabschnitte. das sind die abschnitte wo ne menge körner flöten gehen. die rechte spur ist eine dauerziehharmonika ohne wirklich voran zu kommen. links geht es voran und bergab mit den körnern, da man um streßfrei zu fahren eher zu schnell fährt.

ein sorgfältiges setup des rades ist dringend anzuraten, auch wenn es unterwegs immer wieder shimano reparaturstände gibt. eurus-laufräder sind sicher die weniger gelungene wahl.

tripreport. ich bin kein fahrradheld wie der autor, hab ein paar lenze und kilo mehr auf den rippen als er, sehr wahrscheimlich aber weniger gesamtkilometer in den beinen. bleibt mir also nichts anderes übrig mich nicht mit km-durchschnitten zu beschäftigen und solche aufgaben mit respekt und demut anzugehen.
nen' bericht zur ausgabe 2011 hab ich seinerzeit hier dennoch verfaßt.

http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=37995&postcount=46

http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=38349&postcount=84

gruß
klaus ;-)

Abduschaparov
25.01.2014, 08:27
Du bist einfach eine coole Socke, Klaus.
Daraus ernst gemeint. :daumen:

sulka
25.01.2014, 12:40
mit cool hat das nicht viel zu tun, ich empfinde die ronde als äußerst emotional.
ich denke jeder bekommt dort seine grenzen aufgezeigt. eine wichtige erfahrung.

Abduschaparov
25.01.2014, 16:08
Da würde bei mir Paris-Roubaix vor der Ronde liegen.
Hab ich doch glatt bei der Einfahrt ins Velodrome echt Gänsehaut bekommen.

sulka
25.01.2014, 17:00
Da würde bei mir Paris-Roubaix vor der Ronde liegen.
Hab ich doch glatt bei der Einfahrt ins Velodrome echt Gänsehaut bekommen.

keine frage !

außer der: fährst du heuer etwas davon ?

SUllrich
25.01.2014, 17:28
Hallo Klaus,
Respekt und Demut, das sind die richtigen Begleiter. Du siehst ja, dass ich mich bereits im Januar damit beschäftige. Das mag für die einen Irrsinn sein, für mich ist es eben eine Form der Auseinandersetzung und des Respekts.

Ich habe bislang jede Rennstrecke vorher mit dem Auto abgefahren und mir ein Roadbook gemacht. Heute, im Zeitalter von GPS und GoogleMaps, kann man sich die Höhenprofile lustig aus dem Internet ziehen. Dennoch flößt einem die Natur dann eben doch Respekt ein. Mal sehen, ob ich das in Belgien am Freitag auch schaffe.

Was mir auch nicht so klar war, dass es eher eine RTF ist, als ein Rennen.
Ich komme zu meiner ursprünglichen Idee zurück: Ich fahre mit dem Crosser und 28-33 mm Bereifung. Und dann ist der Weg das Ziel.

LG
Sascha

Abduschaparov
25.01.2014, 18:08
keine frage !

außer der: fährst du heuer etwas davon ?

Natürlich.
Am 12.04. geht's nach Frankreich. :)

Flandern34
26.01.2014, 16:16
wir werden dieses jahr ein spezial woche in flandern machen. wir fahren den e3 preis und unter der woche etwas trainieren und einen abstecher nach roubaix. samstags dann die 250km absitzen und sonntag paaarty :D jedes jahr aufs neue eins der absoluten highlight..sollen die anderen doch die langweiligen jedermannrennen fahren ;)

Don Vito Campagnolo
27.01.2014, 14:29
...Ich komme zu meiner ursprünglichen Idee zurück: Ich fahre mit dem Crosser und 28-33 mm Bereifung.

Würde ich auch machen: Irgendwas mit Diamantprofil in der Mitte, ein paar Stollen an der Seite und irgendwas um 33 mm Breite herum. Solche Reifen kannst du am Crosser immer wieder gut gebrauchen, Stichwort: Crossen im Sommer, wir haben ja schließlich nicht nur Matsch.

Wenn ich mal an "die Hölle des Norden" in Bad Bevensen denke: Da hatte ich klassisch gespeichte (je 32 Stück) Laufräder mit 28mm Reifen aus dem Bianchi meiner Frau dabei, relativ mäßiger Druck (~5 bar, lief auch auf Asphalt erstaunlich gut) und ich hatte in der Kofsteinpflasterpassage nun nicht gerade das Gefühl auf einem Fully zu sitzen...

cyclingjudge
27.01.2014, 14:57
Da würde bei mir Paris-Roubaix vor der Ronde liegen.
Hab ich doch glatt bei der Einfahrt ins Velodrome echt Gänsehaut bekommen.

Yo, ab dem Moment, wo ich auf das letzte Pavéstück, die Avenue Charles Crupelandt gefahren bin bis zur Einfahrt ins Velodrom habsch Gänsehaut ohne Ende gehabt. Etwas geileres habsch bislang auf dem Rad noch nicht erlebt: Einfahrt Avenue Ch.Crupelandt, 300 Meter Kopfsteinpflaster (Klasse 1, mithin also nicht erwähnenswert), Rechtskurve (Abzweig zum Velodrom), ein Stückchen geradeaus, Linkskurve, paar Meter geradeaus, Rechtskurve, vier fünf Meter geradeaus, Rechtskurve und man ist auf der Bahn.
Allein beim Schreiben läufts mir den Rücken runter.

Abduschaparov
27.01.2014, 16:27
Yo, ab dem Moment, wo ich auf das letzte Pavéstück, die Avenue Charles Crupelandt gefahren bin bis zur Einfahrt ins Velodrom habsch Gänsehaut ohne Ende gehabt. Etwas geileres habsch bislang auf dem Rad noch nicht erlebt: Einfahrt Avenue Ch.Crupelandt, 300 Meter Kopfsteinpflaster (Klasse 1, mithin also nicht erwähnenswert), Rechtskurve (Abzweig zum Velodrom), ein Stückchen geradeaus, Linkskurve, paar Meter geradeaus, Rechtskurve, vier fünf Meter geradeaus, Rechtskurve und man ist auf der Bahn.
Allein beim Schreiben läufts mir den Rücken runter.

Kannste ja dieses Jahr wieder haben.
Musst nur endlich mal JA sagen....:D

cyclingjudge
27.01.2014, 16:32
Kannste ja dieses Jahr wieder haben.
Musst nur endlich mal JA sagen....:D

JA, ich bleib bei dem NEIN.

Abduschaparov
27.01.2014, 16:36
JA, ich bleib bei dem NEIN.

Pah.
Mädchen Du. :D

cyclingjudge
27.01.2014, 21:32
Pah.
Mädchen Du. :D
:aetsch:

kreuzbube
28.01.2014, 09:54
Ich bin mal im Wilden Osten bei einer 160 km Ausfahrt mit 30 km Kopfsteinpflasteranteil (eher so eine Art Feldsteine) mit nemStahlcrosser aus den 70ern mitgefahren. Das ging mit den Conti4season in 28mm und 6 bar Druck recht gut. Schmalere Reifen hätte ich nicht haben wollen. Das längste Teilstück Pavé war 8, 9 Kilometer lang und das war schon ein elendes Gerüttel. Ein mehrfacher DDR-Meister ist das mit dem Crosser gefahren. Paris-Roubaix fahren manche Profis mit dem Crosser und mit 30mm Bereifung:

http://www.bikeradar.com/gear/article/pro-bike-william-bonnets-bbox-colnago-cross-prestige-25682/

SUllrich
28.01.2014, 22:07
So,
nachdem ihr mich indirekt als Mädchen beschimpft habt :D,
habe ich heute die Bestätigung der Ummeldung auf die 133er Runde bekommen.
Die große bringt nur noch km. Die Challenge sind ja die Hellinge.
Damit ist natürlich meine Schnittvorgabe obsolet. :D

Don Vito Campagnolo
29.01.2014, 07:39
Damit ist natürlich meine Schnittvorgabe obsolet. :D

Mädchen! :devil:

Abduschaparov
29.01.2014, 08:25
So,
nachdem ihr mich indirekt als Mädchen beschimpft habt :D,
habe ich heute die Bestätigung der Ummeldung auf die 133er Runde bekommen.
Die große bringt nur noch km. Die Challenge sind ja die Hellinge.
Damit ist natürlich meine Schnittvorgabe obsolet. :D

Na siehst Du.
Geht doch.:D:daumen:
Druck aufbauen hilft meist......

cyclingjudge
29.01.2014, 08:35
Druck aufbauen hilft meist......
Ich bin druckresistent.:aetsch::winken:

SUllrich
13.04.2014, 23:15
Tja, leider schon eine Woche vorbei!
Aber geil war's. 133 km Flandernrundfahrt. Die Schnittvorgabe war natürlich für'n Eimer. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Tour eher einer RTF gleicht. So sind die Menschen denn auch vom Start weg gefahren. Natürlich gab es "Rennfahrer", aber das war nicht der Flow der Masse.
Ich bin also die Sache in Demut und Respekt angegangen, Worte, die ich als sehr weise nicht vergessen habe...

Ich hab's auf dem Crosser genossen. Berglein hoch war nun wirklich kein Drama. Nur einmal musste ich aufgrund der Enge und der Vielzahl der Teilnehmer absteigen. Die sind vor mir einfach umgefallen. Das war zu gefährlich. Aber mit den MTB-Schuhen lief es sich deutlich besser als die anderen mit ihren Cleats. Und da der Crossfahrer ja sein Rad trägt, geht's nochmal schneller, auch wenn man seltsame Blicke erntet...

Das Wetter änderte sich von morgens 10 °C bis mittags 17 °C. Kein Wind. Perfekt. Danke für all eure Tipps und Ratschläge. Ich bin heile und gut gelaunt im Ziel angekommen und war fit genug, um in Gent (Hotel) noch einen Stadtrundgang und eine nächtliche Fotosession zu machen.
Das bedeutet zwar, ich hätte schneller sein können, aber die Strecke war neu, zu viele verschiedene Leistungsklassen auf der Strasse und der Spaß stand eindeutig im Vordergrund.

LG
Sascha

Abduschaparov
14.04.2014, 07:10
In Belgien wirst Du eher weniger Blicke ernten, wenn Du Deinen Crosser trägst.
Die kennen das. :D

Vorteil der großen Runde:
Die Hellinge sind frei fahrbar.:)

SUllrich
14.04.2014, 21:53
Stimmt. Um mich herum waren viele Engländer, Schotten und sonstige Rotbärte :-)

Die lange Runde: Hm, schauen wir mal. Vielleicht aber lieber was anderes. Paris-Roubaix oder Lüttich-Bastogne oder ... oder ... oder ...

Abduschaparov
14.04.2014, 22:48
Beides irgendwie schlimmer.
Roubaix sehr uneben;:D
LBL hat, auf der großen Runde, 4400hm