PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubstip: Familie badet - Papi radelt


Tom:-)
10.01.2014, 12:47
Hoi @ll,

ich suche die eierlegende Wollmilchsau Urlaubsadresse ausserhalb D!
(Österreich muss nicht sein, zu oft gewesen)

hier die Eckdaten:
Action und Baden für 2 Mädels (5+7)
Mama will Sonne, Sonne, Sonne, Baden, Wandern, Halbpension
Papa will biken und schöne Natur erleben

max. 10h Autofahrt ab Nürnberg und ganze soll auch noch bezahlbar sein

Hat jemand einen guten Tip?

:lutsch:

talybont
10.01.2014, 14:24
Gardasee, Vinschgau, Finale Ligure, Toskana

nhkoss
10.01.2014, 14:31
Gardasee kann ich auch empfehlen, auch wenn dort das Radeln nicht ganz einfach ist.

Ich war gerade im letzten August da, Hotel direkt am See. Baden also kein Problem. Radeln temperaturtechnisch echt schwierig, da es sehr heiß war. Auch streckentechnisch echt anspruchsvoll, denn je nach Standort am Gardasee führt die Straße vom See direkt in die Berge hoch, also viele Höhenmeter :-)

SUllrich
10.01.2014, 14:44
Oder du kombinierst mit einem Transalp :D Nürnberg-Riva-Del-Garda.
Dann ist dir danach auch nicht mehr nach Radfahren und geniesst mit der Family den Resturlaub auf einem Eiskübel...

Abduschaparov
10.01.2014, 15:09
Gardasee, Vinschgau, Finale Ligure, Toskana

Wäre auch mein Tip.
Vinschgau haben wir letztes Jahr auch so gemacht.

Tom:-)
10.01.2014, 15:14
danke schonmal!

gardasee, vinschgau, finale ... alles schön und auch sehr gut, ich war auch schon zig mal dort, aber eben nur mit kumpels und zum biken. da liegen die ansprüche, was das wohnen betrifft, quasi unterirdisch. ich kenne auch die threads im mtb forum, da ist aber nix dabei, oder ich hab's übersehen.

im ernst, das sind alles prima regionen die sehr wohl in frage kommen, ich brauche aber eine adresse, euer lieblingshotel, bauernhof, pension ...

danke!

Elmar
10.01.2014, 15:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Barentssee

Tom:-)
10.01.2014, 15:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Barentssee

ein seehr erfrischender hinweis :eek:

SXHC
10.01.2014, 15:50
Jütland also West-DK

Abduschaparov
10.01.2014, 17:43
http://www.quellenhof.it

Das ist, glaube ich mal, nicht unterirdisch :D

Tom:-)
10.01.2014, 20:54
ja, etwas überkandidelt. ihr seht, es ist nicht einfach :o

talybont
10.01.2014, 21:59
Obermoosburg.it

kellebacher
10.01.2014, 23:31
Vogesen,Wattwiller,Campingplatzt oberhalb des Ortes,kleines Schwimmbad,direkt vornedran ist man direkt im Abstieg zum Grand Ballon:daumen::daumen:

nhkoss
13.01.2014, 13:04
Am Gardasee war ich im Hoten Drago: http://www.hoteldrago.com/de/
Von dort aus kommt man super schnell hier hin: http://www.quaeldich.de/paesse/passo-del-telegrafo/ Der Anstieg ist nix fürs Rennrad oder Crosser, es sei denn du hast eine 3-fach Kurbel drauf. Bergab musste ich mit dem MTB zwei Mal Pause machen, um die heiß gewordenen Bremsscheiben zu kühlen :cool: