PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : initiative-cross.de Relaunch

arno¹
09.01.2014, 14:29
Tach Leute,

ich habe in den letzten Tagen mal etwas an der Seite gearbeitet. Neu sind das Aussehen, die Board-Struktur des Forums sowie eine Facebook-Integration in Form eines Like-Dingens. Dort auf FB hatte ich übrigens in der letzten Zeit fleißig "Freunde" kennengelernt, alles nur Crosser oder ganz nah am Cross.

Auch neu, aber auch noch nicht ganz fertig ist der Blog, der erscheint, wenn man auf das Logo klickt. Hier werden alle Beiträge im öffentlichen Bereich wie eine Art Blog angezeigt. Das Ding ist noch nicht ganz fertig, denn dafür hatte ich ein Boardmodul umprogrammiert und für die Formatierungen muss ich da noch tiefer rumbohren.

Der F-Log wird die Startseite werden, wenn er denn fertig ist. Ich denke, dass man damit in Zukunft als Cross-Informationszentrale oder -knotenpunkt und Archiv eine echte "Daseinsberechtigung" hat. Neu ist z.B. auch das Thema "Neues aus dem Netz". Das ist ein Beipiel für ein Thema mit dem man die einer Archivierung würdigen Info-Funde mit einem kurzen Beschreibungstext einpflegen kann. Davon wird die Seite zunächst auch leben!

Also bitte: man findet immer mal was (eine interessante Diskussion mit Hintergrundinfos, einen besonderen Veranstaltungsbericht usw.) zum Cross, bei dem man denkt: "Wäre doch schade, wenn das im Meer der Informationen versinken wird" -> kurz hier rein damit ins IC Forum, mit kleinem Beschreibungstext.

Inhaltlich will ich selber die Tage mal einen kurzen Sammler zu den Beach-Races in NL machen. Ich wurde z.b. angeschrieben mit privaten Berichten bzw. Links dazu, oder http://blog.zeit.de/fahrrad/2013/09/09/s…er-wasserlinie/ oder die aktuellen Beiträge dazu im hier CX-Sport Forum. Ich möchte alsbald gerne zum Ende der Saison mit einer Aktion die IC noch mal richtig ins Bewusstsein bringen, soweit die Kontakte reichen, dafür sollten hier auch ein paar frische Inhalte hängen - also ruhig mal irgendeinen Text hier absondern, Leute ;) :D

So. Gehe trainieren, das noch warme aber nasse und windige Wetter nutzen. Danke auch noch mal an die Jungs aus dem internen Team für den Support und auch die Möglichkeit, Fotos zu verwenden.

Bis später,
Arno

Wolkenlos
09.01.2014, 16:12
[QUOTE=arno¹;98904]Tach Leute,

ich habe in den letzten Tagen mal etwas an der Seite gearbeitet. Neu sind das Aussehen....

Hallo,
hört sich gut an,werde ich mir mal genauer anschauen.

Gruß.

St.John
15.01.2014, 20:20
http://www.radsport-rennrad.de/race/jedermann/initiative-cyclocross

cpulster
15.01.2014, 20:37
http://www.radsport-rennrad.de/race/jedermann/initiative-cyclocross

Sorry, aber Interessierte per aufwendigem Leserbrief auf ein "totes" Portal hinzuweisen, wenn es ein funktionierendes, extrem aktives und aktuelles Portal (dieses hier) gibt, halte ich fuer kontraproduktiv.

DIe Situation in NRW solltet ihr regional diskutieren und foerdern, indem ihr Trainingsgruppen, -rennen etc. anbietet. Der Rest entsteht von selbst.

Meine ganz persoenliche Meinung ist uebrigens, dass ich heilfroh bin, dass wir keine Belgischen Verhaeltnisse haben. Tausend Schlaumeier mit Bierfahne sollen in ihrem F******lstadion ihrer Wahl bleiben - I vote for deutsche Verhaeltnisse !
Ich fuehle mich in meiner Randsportart so wie sie ist sehr wohl. Dieser Missionarseifer bringt eh nichts, Cross sucht sich seine Fahrer selbst aus.

Christoph

Wolkenlos
15.01.2014, 20:48
Sorry, aber Interessierte per aufwendigem Leserbrief auf ein "totes" Portal hinzuweisen, wenn es ein funktionierendes, extrem aktives und aktuelles Portal (dieses hier) gibt, halte ich fuer kontraproduktiv.

DIe Situation in NRW solltet ihr regional diskutieren und foerdern, indem ihr Trainingsgruppen, -rennen etc. anbietet. Der Rest entsteht von selbst.

Meine ganz persoenliche Meinung ist uebrigens, dass ich heilfroh bin, dass wir keine Belgischen Verhaeltnisse haben. Tausend Schlaumeier mit Bierfahne sollen in ihrem F******lstadion ihrer Wahl bleiben - I vote for deutsche Verhaeltnisse !
Ich fuehle mich in meiner Randsportart so wie sie ist sehr wohl. Dieser Missionarseifer bringt eh nichts, Cross sucht sich seine Fahrer selbst aus.

Christoph

Hallo,
Die Initiative Cross als "Totes Portal" zu bezeichnen,halte ich persönlich auch für
Kontraproduktiv.

Gruss.

arno¹
15.01.2014, 21:21
Der Rest entsteht von selbst.
du bist offensichtlich bloß ein cross konsument

da muss man eigentlich auch gar keine kontakte knüpfen oder irgendetwas selber organisieren oder infos unter die leute bringen

zieh dir die gut organisierten events halt rein und red halt nicht groß rum

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

DerPiet
16.01.2014, 07:19
Sorry, aber Interessierte per aufwendigem Leserbrief auf ein "totes" Portal hinzuweisen, wenn es ein funktionierendes, extrem aktives und aktuelles Portal (dieses hier) gibt, halte ich fuer kontraproduktiv
Christoph

Kannst Du eigentlich noch was anderes als meckern ?

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

talybont
16.01.2014, 10:33
;)

tri2be
16.01.2014, 12:12
[Zitat von cpulster Beitrag anzeigen
Sorry, aber Interessierte per aufwendigem Leserbrief auf ein "totes" Portal hinzuweisen, wenn es ein funktionierendes, extrem aktives und aktuelles Portal (dieses hier) gibt, halte ich fuer kontraproduktiv
Christoph]

Kannst Du eigentlich noch was anderes als meckern ?

Da ist Hopfen und Malz verloren .....

"Ich fühle mich ein meiner Ecke wohl, ..... Cross braucht keine Lobby ..... "
Aber wehe ein Verein organisiert nicht ein astreines 100%iges Rennen für 4,50€ für mich.... "
Das kann man alles so sehen, aber hier negative Stimmung zu verbreiten ist völlig daneben. :mad:

a.nienie
16.01.2014, 13:28
Es kann nur besser werden :daumen:

Und konkurrenz zu cx sport sehe ich da so nicht.

@arno: ich weiss, aber grad null elan für noch ein forum.

arno¹
16.01.2014, 15:42
macht auf jeden fall sinn, wenn man auch aktionen machen will oder veranstaltungen außerhalb bdr. der kalender enthält nicht nur grenznahe, sondern auch freie veranstaltungen

den ruhrquer werden wir wahrscheinlich aber auch eher hier organisieren

aber du kannst da z.b. auch gut crossnews lesen, aktuelle feeds aus der ganzen welt

cpulster
16.01.2014, 16:31
Was hat die Initiative bisher auf seiten von Veranstaltern erreicht ?

Eure Aufmachung mit Terminkalender und Forum und News zielt vornehmlich auch auf "Kosumenten" ab und ist somit im Groben eine unnoetige Doublette zu CX-Sport.

Eine echte Kommunkations-Schnittstelle zwischen Fahrern, Veranstaltern, Verbaenden, Funktionaeren etc. waere durchaus eine gute Sache im Sinne des Sports. Ihr muesst aber nur mal kappieren, dass dieser Kommunikationsbedarf nur einseitig besteht !

Mal ehrlich, ïch als Veranstalter wuerde mit mir als Fahrer, der "bloss rummotzt" meine Zeit auch nicht mit rumgelaber verplempern. Zu einem Rennen kommen, fahren und wieder gehn ist einfach. Etwas aktiv hochziehen - da steckt der Teufel im Detail und Dank darf man auch nur sehr begrenzt erwarten. Insofern kann ich alle "Macher" nur ermutigen, sich weiterhin nicht auf das "Konsumenten"-Geschwatze einzulassen.

Christoph

arno¹
16.01.2014, 20:05
es gibt veranstalter, die mit uns in kontakt treten, rennfahrer, freie crosser, interessierte

wir reden mit allen, die nicht nur mosern, sondern machen

und sammeln infos: da gibt es kein geplänkel oder schrauberfragen, in dem die infos untergehen. dort gibt es nur cross.

F4B1
18.01.2014, 18:05
den ruhrquer werden wir wahrscheinlich aber auch eher hier organisieren
Ist auch denke ich allein aus Tradition schon die richtige Wahl.
Generell fände ich das als Angebot aber drüben schon nicht schlecht. Einfach anderen einen Bereich für Planung bereitstellen. Verlief hier ja schon teilweise ein wenig chaotisch und einiges ging unter. Lässt sich in einen Wiki und/oder einen abgeschlossen Bereich vermutlich besser sammeln.

cpulster
20.01.2014, 20:11
Mehrwert zu CX bleibt mir unklar. Bisheriger "Erfolg" der Initiative auch.
CX hat viel Fleisch zwischen den haesslichen HTML-Rippen.

Christoph

arno¹
20.01.2014, 22:17
dann organisiere doch mal was ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2