PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moinsen aus SH/HH


SUllrich
07.01.2014, 16:47
Mein Name ist nicht Hase, bin 42, verheiratet und dadurch zeitlich eingeschränkt :-)

Ich habe meinen Crosser seit November 2013. Das MTB habe ich zeitgleich nach vier Jahren Unzufriedenheit verkauft. Darüberhinaus tümmeln sich noch zwei selbst aufgebaute RR in meinem Keller.

Ich bin noch am Testen, was mit einem CC alles so geht. Aber da ich ein vorsichtiger Mensch bin, geht zumindest nicht weniger als mit dem MTB. Eher mehr. Mittlerweile ist der Schlamm mein Freund, solange keine diagonal verlaufenden Wurzeln versteckt sind. Bunny-Hopp im Schlamm kann ich noch nicht. Aber durch ist besser als Drumherum!:evilshaking:

Der Crosser ist ein 2014er CUBE Cross Race Disc (http://www.cube.eu/bikes/road-race/cross-race/cross-race-disc/)
Wie im gleichnamigen Problemthread zu lesen ist, hadere ich noch mit den serienmässig verbauten Bremsscheiben und -belägen. Aber hier wird mich ja geholfen.

Dennoch macht mir der CC viel Freude, und ich werde auch im Sommer ab und an abseits der Asphaltpisten cruisen.

Die nächsten geplanten Events sind
5.4. Flandernrundfahrt (evtl. mit dem CC w/Kopfsteinpflaster)
27.4. Tour d'Energie
August Vattenfall Cyclassics
Und ich fahre gern CTF/RTFs

Für 2015 plane ich eine Transalp mit dem CC oder notfalls RR.

Ich bin Mitglied beim www.team-hamfelderhof.de (http://www.team-hamfelderhof.de), die hier im Norden aufgrund der Trikots im Kuhdesign bekannt sind.

So, Fragen? Fragen!

Sportliche Grüße

Sascha

Los Vannos
07.01.2014, 17:10
Moin moin Sacha
Herzlich willkommen
Cheeseburger grüßt Hamburger :D

und wenn Du einer von den Hamfeldern bist, dann biste ja auch eher östlich unterwegs.
Kannst gern auch bei uns mit einsteigen (Freitags-.Trainingstreff Ost)
Geht meistens übern Höltigbaum, Tunneltal und Richtung Ahrensburg/Großhansdorf usw. im moderaten Tempo
Wir starten zusammen, wir kommen auch zusammen wieder an - bei Interesse gerne PN

Ansonsten viel Spaß hier bei den cross-Verrückten.

*Klugschaizzermodus an*
Und Dein Bike nennt sich CX, bei CC komm ich immer durcheinander (Cross-Country) *Klugschaizzermodus aus*

St.John
07.01.2014, 17:14
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.

Crossladen
07.01.2014, 17:18
Mein Name ist nicht Hase, bin 42, verheiratet und dadurch zeitlich eingeschränkt :-)
bla
bla
bla
bla
bla
bla

I

So, Fragen? Fragen!

Sportliche Grüße

Sascha

Tag nach Skandidingens
Cross ist mir egal
Aber..........
Ja, Fragen :
Mich interessiert der Zusammenhang von verheiratet und keine Zeit
Kannst du da ins Detail gehen ?

a.nienie
07.01.2014, 17:25
Einfach ignorieren ;-)

Hallo & viel spassssssss

SUllrich
07.01.2014, 20:01
Elmar,
hier mal mein kurzweiliger Dreiteiler:

Ehefrau vs. Freie Zeiteinteilung Part I
(Erste mit GPSies geplante 45 km Tour durch den Sachsenwald)

Sie sagt: Wann kommst du wieder?
und meint: bleib bloss nicht zu lange weg.
Er sagt: Och, so in 2-3 Stündchen
und hofft: Scheisse, ich werd doch einen 15er Schnitt mit dem CX schaffen, wenn ich mit dem RR 35+ schaffe.

4,5 Stunden später:
Er sagt: Du sorry, der N., das war so ne lahme Ente, wir mussten ständig warten. Und im Wald, also da ist nix mit Handyempfang
und meint: Boa, war der Bille-Trail geil, auch wenn's über Stock und Stein nur ein 12er Schnitt war...
Sie sagt: Du Ar..., kannst du nicht mal am Sonntag Zeit für mich nehmen
und meint das auch...

Fortsetzung folgt...

Wolkenlos
07.01.2014, 20:45
Hallo,

Mein aufrichtiges Beileid und Willkommen in der Anstalt!

Gruss.

talybont
08.01.2014, 14:46
Moin,
da habe ich es mit Frau und Tochter besser getroffen!!! ;)

herrundmeister
08.01.2014, 18:47
Tach Hamburger,
ich denke das Zeitproblem haben wir alle in der ein oder anderen Form.
Viel Spass bei den Bekloppten hier.

Grüsse
herrundmeister

Los Vannos
08.01.2014, 21:47
Elmar,
hier mal mein kurzweiliger Dreiteiler:

Ehefrau vs. Freie Zeiteinteilung Part I
(Erste mit GPSies geplante 45 km Tour durch den Sachsenwald)

Sie sagt: Wann kommst du wieder?
und meint: bleib bloss nicht zu lange weg.
Er sagt: Och, so in 2-3 Stündchen
und hofft: Scheisse, ich werd doch einen 15er Schnitt mit dem CX schaffen, wenn ich mit dem RR 35+ schaffe.

4,5 Stunden später:
Er sagt: Du sorry, der N., das war so ne lahme Ente, wir mussten ständig warten. Und im Wald, also da ist nix mit Handyempfang
und meint: Boa, war der Bille-Trail geil, auch wenn's über Stock und Stein nur ein 12er Schnitt war...
Sie sagt: Du Ar..., kannst du nicht mal am Sonntag Zeit für mich nehmen
und meint das auch...

Fortsetzung folgt...

Aber der Bille Trail macht Spaß :D



...obwohl das MTB dort besser geht ;)

beckstown
10.01.2014, 20:16
Moin, moin!