PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltcup/Worldcup Rom 5.1.14


Elmar
03.01.2014, 15:57
Streams ab 13,30 Uhr
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-weltcupworldcup-rom-5114

Elmar
04.01.2014, 07:15
17 Grad in Rom
In Cochem waren es gestern 15

Elmar
04.01.2014, 08:32
Wird eigentlich nach dem Weltcupstand oder der Weltrangliste aufgestellt?

Flandern34
05.01.2014, 07:50
http://www.ciclocrossroma.it/2013/images/yootheme/classifiche.pdf

Gut für Albert das er weit vorne steht.

Kann man nach der Liste gehen? Dann dürfte Nys sich bereits beim start einen Kaffee besorgen ;)

SXHC
05.01.2014, 08:29
Das ist das Endergebnis vom letzten Jahr...

Oliver Corpus
05.01.2014, 08:53
Hab gerade von jemand vor Ort gehört das in Rom gerade die Welt untergeht und das ganze eher einem Schwimm wie Radwettbewerb gleichen soll. Es wird wohl übel schmutzig werden .

Elmar
05.01.2014, 12:53
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/weltcup-rom

Elmar
05.01.2014, 12:59
Vos wird es machen

Elmar
05.01.2014, 13:09
Vos wird es machen

nicht ganz

Elmar
05.01.2014, 13:14
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/weltcup-rom

Elmar
05.01.2014, 13:16
Simon Zahner schreibt
worldcup rome:featuring the ape cage after 1. pit!possibly 2.edition of pilzen 2012 tomorrow.uci busy checking sock length in the meantime

nasenbohrer
05.01.2014, 13:17
Langweiliger Kurs :(

Trusty
05.01.2014, 13:20
Wann starten die Männer?

Elmar
05.01.2014, 13:21
wie drimmer um ei

Los Vannos
05.01.2014, 14:05
Schade, ich hab auf Vos gehofft.

Jetzt mal kucken was Walse da macht,
er geht die Rennen ja leider immer etwas schnell an und kann es dann nicht durchhalten :o

Elmar
05.01.2014, 14:09
Weber auf acht!

der hat vor Wochenfrist in Petange ein superschweres CX gewonnen

Elmar
05.01.2014, 14:13
Bei Weber hab ich Bedenken#

dass er ein ewiges Talent bleibt
Sollte m.E. in ein CX Team gehen

talybont
05.01.2014, 14:17
Ist ja stellenweise ein richtiges Strassenrennen. :nonono:

Crossandreas
05.01.2014, 14:20
Joar geht, der matsch macht's schwer

Walde gut dabei, Nys und van der Haar müssen wohl noch zulegen

Crossandreas
05.01.2014, 14:20
Albert macht schon ganz schön Dampf

Elmar
05.01.2014, 14:23
Keine Teamhilfe von Albert für Walze:rolleyes:

talybont
05.01.2014, 14:25
Und dank Binas Strauchler kommen die auch nicht mehr ran. Walze macht die ganze Arbeit und wird irgendwann platzen.

Crossandreas
05.01.2014, 14:25
Keine Teamhilfe von Albert für Walze:rolleyes:


Wohl eher nicht ...

Walze muss jetzt dran bleiben

Weber muss Versuchen in der Gruppe zu bleiben, dann kann das Top 15 werden

Uve
05.01.2014, 14:26
verstehe nicht, warum Albert keine Schützenhilfe gibt.... WorldCup-Trikot gibt doch Prestige/Geld/Punkte .... zumal er auch noch weit zurück liegt ... oder?:confused:

Los Vannos
05.01.2014, 14:27
Walse platzt bald :o

Aber bei dem Wetter kein Wunder...

Nys auf 12 :confused:

talybont
05.01.2014, 14:30
Walze baut nun auch faultjes ein.

SXHC
05.01.2014, 14:32
verstehe nicht, warum Albert keine Schützenhilfe gibt.... WorldCup-Trikot gibt doch Prestige/Geld/Punkte .... zumal er auch noch weit zurück liegt ... oder?:confused:

Keine Straßenlutscher. De facto sind das Einzelkämpfer.

Crossandreas
05.01.2014, 14:32
Walse platzt bald :o



Aber bei dem Wetter kein Wunder...



Nys auf 12 :confused:


Wollen wir es nicht hoffen... Sollen die drei zusammen arbeiten, dann könnte Podium

Was für ein Wind..., :D :D

Crossandreas
05.01.2014, 14:32
Keine Straßenlutscher. De facto sind das Einzelkämpfer.


:D :D :D

Crossandreas
05.01.2014, 14:34
Würde Podium für Walze reichen wenn van der haar nicht über 9 hinaus kommt um in Führung zu gehen?

Crossandreas
05.01.2014, 14:34
Ich korrigier , van der haar nun auf 5!!! Der kommt, stark!

talybont
05.01.2014, 14:38
und vorbei!

Crossandreas
05.01.2014, 14:39
und vorbei!


Ja wird wohl nichts mehr...

Los Vannos
05.01.2014, 14:39
Van der Haar macht noch Albert platt,
aber wenn Walse immerhin aufs Podium kommt...

Edit, nix mit mit Walse,
Jetzt nochmal auf Nys aufpassen !!!

SXHC
05.01.2014, 14:40
gibt es schon Crossladen.de Absperrband? Was Selle kann, sollte Cochem doch auch können. :rolleyes:

DerPiet
05.01.2014, 14:41
Langweiliger Kurs :(

DeBie hatte recht, das ist noch weniger Cross als letztes Jahr :eek:

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Crossandreas
05.01.2014, 14:42
Van der Haar macht noch Albert platt,

aber wenn Walse immerhin aufs Podium kommt...


Glaub nicht das van der Haar zu Albert aufschließt

Crossandreas
05.01.2014, 14:44
gibt es schon Crossladen.de Absperrband? Was Selle kann, sollte Cochem doch auch können. :rolleyes:


Tja, könnte teuer werden im Weltcup zu sehen zu sein...

Vlt nächste Saison

Los Vannos
05.01.2014, 14:44
Glaub nicht das van der Haar zu Albert aufschließt

Ich glaubs auch nicht, aber ich hoffe es...:D

SXHC
05.01.2014, 14:49
DeBie hatte recht, das ist noch weniger Cross als letztes Jahr :eek:

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Naja...typisches Rasenkriterium, wie es in den US of A doch unzählige gibt. Im Vergleich zu den Herz und Mut Kursen in NL/BL ist das doch dann auch mal eine Abwechslung. Kommt eben auch mal auf andere Qualitäten an.

DerPiet
05.01.2014, 14:50
Ist einfach kein Cross. Keine wirklichen Rythmuswechsel, keine technischen Schwierigkeiten. Letztes Jahr war das Wiesegehopse in Rom schon schlimm, aber dieses Jahr ist es eine gähnend langweilige Zumutung

DerPiet
05.01.2014, 15:08
Und diese begeisterten Zuschauermassen :rolleyes:

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

SXHC
05.01.2014, 15:16
Man könnte natürlich direkt in Rom ein Stadt-Cross machen...:rolleyes:

nasenbohrer
05.01.2014, 15:18
[QUOTE=DerPiet;98534]Und diese begeisterten Zuschauermassen :rolleyes:

:daumen::D:daumen:

SXHC
05.01.2014, 15:26
Nys hat sich verzockt. Halbe Runde zu spät in den Race-Modus geschaltet. Wäre mit Funk sicher nicht passiert. :D

Los Vannos
05.01.2014, 15:26
Ist einfach kein Cross. Keine wirklichen Rythmuswechsel, keine technischen Schwierigkeiten. Letztes Jahr war das Wiesegehopse in Rom schon schlimm, aber dieses Jahr ist es eine gähnend langweilige Zumutung

Ist klar, deshalb haben ja auch nicht die gewonnen, die sonst beim CX auch immer gewinnen.
Kannst ja gern mal den Kurs mit nem RR abfahren :rolleyes::D
Es war halt ein anderer Kurs, aber genug Rythmuswechsel...
Ist halt nur nicht im Wald, sondern auf ner Pferderennbahn.
Und für die, die halt Belgien usw. gewohnt sind, ist es was anderes,
aber bist Du so einen Kurs in Belgien mal gefahren?

Und die Römer sind nun nicht grad für ihre CX-Begeisterung bekannt,
das wissen wir nun auch.

DerPiet
05.01.2014, 15:39
Ist klar, deshalb haben ja auch nicht die gewonnen, die sonst beim CX auch immer gewinnen.
Kannst ja gern mal den Kurs mit nem RR abfahren :rolleyes::D
Es war halt ein anderer Kurs, aber genug Rythmuswechsel.

Und die Römer sind nun nicht grad für ihre CX-Begeisterung bekannt,
das wissen wir nun auch.

Keie Frage,das es heute auf Grund des Regens schwer war. Aber Schlammtreten alleine macht eben noch kein vernünftiges Cross. Da befinde ich mich mit einer Meinung im Einklang mit Rudy de Bie und Michel Wuyts. Aber die kennen sich vermutlich auch nicht aus :rolleyes:

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Los Vannos
05.01.2014, 15:50
Keie Frage,das es heute auf Grund des Regens schwer war. Aber Schlammtreten alleine macht eben noch kein vernünftiges Cross. Da befinde ich mich mit einer Meinung im Einklang mit Rudy de Bie und Michel Wuyts. Aber die kennen sich vermutlich auch nicht aus :rolleyes:

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Es gibt Cross und es gibt Cross,
und ich denk mal da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen,
aber ein Straßenkurs war es nicht, auch kein MTB...

Und die Dinger in Belgien,
WC-Cup und Superprestige, das sind natürlich klasse CX-Kurse,
aber für die Mehrheit aller Fahrer nicht oder wenn überhaupt nur schwer fahrbar. Besonders wenn es nass wird. :o
Klar, für Fahrer wie Albert, V.d.Haar Nys & co grade richtig, aber die verdienen auch ihr geld damit.

Ich persönlich fahr auch lieber im Wald mit ordentlichen Rampen und tricky Wurzelpassagen um die Bäume rum, aber bin auch froh, wenn ich im Stevens Cup z.B. mal in Horn auf der Trabrennbahn (ähnlich wie Rom) fahren darf.
Abwechslung ist alles ;)

DerPiet
05.01.2014, 16:13
die meisten Kurse werden aber auch von U17 und U19 befahren.
Ein paar Strecken sind wirklich am Limit, in Namur merkt man schon deutlich bei den Damen und den Junioren das der Kurs für deren athletische Möglichkeiten sehr grenzwertig ist. Gleiches gilt für Baal. Am Koppenberg ist nur die Abfahrt bei Nässe extrem. Da konnte man letztes Jahr durchaus auch bei einigen Elitefahrern ein "P" in den Augen sehen.

Aber dieser Kurs in Rom hatte einfach gar nix an Höhepunkten. 35 Spitzkehren auf schlammiger Wiese und das wars :(
Wenn es trocken ist eine Rennstrecke, wenns nass ist Schlammtreten cest ca.

Mir fällt wirklich ad hoc kein Kurs ein, der genauso langweilig ist. Selbst die Waldautobahn in Frankreich vor 2 Jahren war da noch abwechslungsreicher.

talybont
05.01.2014, 16:36
Stimmt, absolut furchtbares Rennen. Und Tabor ist auch nicht viel besser.
Hat mich irgendwie an Lorsch erinnert, nur deutlich anspruchsloser, da keine Rampen und nur ein kurzer Schräghang. Wenn das WC sein soll, kann man sich die Serie gleich sparen.
In B und NL bekommt man wenigstens was fürs Auge. Und den Fahrern dürfte es auch mehr Spass bereiten.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

Los Vannos
05.01.2014, 16:37
Für Zuschauer ist der Kurs zugegeben langweilig, das steht ausser Frage.
Aber als Fahrer hast du auch bei solchen Kursen Abwechslung.
Allein die Spitzkehren mit dem ewigen Gas geben und anbremsen...
Dann fand ich den Hürdenteil nicht schlecht, wo sie schon weit vorher vom Rad runter mussten und auch der Schräghang war nicht einfach zu fahren.
Ich selber mag es aber, wenn ich auch mal ne lange Gerade drin hab.
Und auch dann, wenn ich oft meinen Gegenern entgegen komm und die nur eine Kurve vor/hinter mir sind, ich denen aber eben am Flatterband begegne.
Auch sowas macht ein rennen unheimlich spannend (wenn man selbst fährt)

Und mit der Kamera kann man auf solchen Kursen leichte Rampen schlecht erkennnen. Ganz besonders bei dieser schlechten Kamerafürung. Die Dinger waren ganz einfach schlecht positioniert :o
Und auch den Regen & Wind heute, das kommt per Kamera immer schlecht rüber. Wenn Du aber selbser Rennen fährst, dann weißt du genau, wie die heute beißen musste :eek:

talybont
05.01.2014, 16:38
Der Wind war fies, keine Frage.

RockyFranco
05.01.2014, 20:57
das Walze platzt war klar.
Weber sehr stark!

Hanka auf 11 ! (nachdem sie am Anfang 2 oder 3 mal die in die Absperrung reingerammelt ist)

Paul
06.01.2014, 20:49
:daumen:

Paul
06.01.2014, 21:00
Woher kommt den der Vorsprung der Belgier ? Gerade weil die Strecken dort weit anspruchsvoller sind und schon der Nachwuchs damit Konfrontiert wird ,
es genügt nicht eine Wiese wo die Höchstschwierigkeit aus einer Holzplanke besteht .:D:D

RockyFranco
06.01.2014, 23:18
aber Rom war nun ganz und gar nicht technisch anspruchsvoll (zumindest aus CX-Profi-Sicht). und wie sagte der engl. Reporter doch so schön nach 30min. "now he is in time-trial mode"
Insofern erstaunlich dass trotzdem die üblichen verdächtigen vorn sind.
Normalerweise müsste jeder halbwegs fitte straßen-zeitfahrer ala cancelara/martin die jungs dort in grund und boden treten....weil das war nur treten/treten/treten......
OK, Hanka war auch im Zeitfahren top.
Ich vermute ganz stark, dass ein Nys oder ALbert auch bei einem 30-60min EZF auf der Straße relativ stark wären....das ist eher der grund

Oliver Corpus
07.01.2014, 06:43
Albert ja. Der kann auch richtig gut Zeitfahren.
Nys ist doch mehr der Sprinter. Der war auch immer wieder in der Vergangenheit in Sprints bei Straßenrennen vorn zu finden.

Man sieht aber auch recht deutlich in den Rennen das Nys trotz des höheren Alters immer noch wesentlich "explosiver" als ein Albert ist .
Der Fahrstil der beiden unterscheidet sich schon sehr deutlich . Nys kann Tempi wechseln. Albert fährt auffallend wesentlich "gleichmäßiger" seine Rennen. Eben wie ein Zeitfahren .

tri2be
07.01.2014, 06:57
Also ich fand den Kurs voll OK, ich weiss nicht was ihr immer mit dem Wurzelgedöhns habt. Das macht doch nur die Bäume kaputt :D
Scherz beiseite.
Warum Belgier vorne sind liegt doch auf der Hand.
Offensichtlich gibt es Menschen in den Vereinen die ein Organisiertes Training anbieten und sich um die Kinder kümmern. Und diese Vereine kümmern sich vielleicht auch um Trainingsreviere. Und die Eigentümer / Landwirte der Felder und Wiesen sind auch bereit diese zur Verfügung zu stellen. Und vielleicht sind auch anschließend genügend Leute bereit ev. "Schäden" nach den Rennen zu beseitigen.
"Hier" fahren viel zu viele Leute als Solisten durch die Gegend und tummeln sich in Technik-Foren als im Verein eine Jugendgruppe zu initiieren, was zugegebener Maßen mehr Ausdauer, Nerven und Kondition erfordert als selbst 3-4 Trainingseinheiten zu absolvieren.
OK, den Nachahmeffekt den Radstars nachzueifern darf man natürlich nicht unberücksichtigt lassen.

Paul
07.01.2014, 09:05
Stimme Dir zu , bei allem Individualismus die Grundlage für den Nachwuchs
wird in den Vereinen gelegt .:daumen:

Elmar
07.01.2014, 09:29
So siehts aus

Oliver Corpus
07.01.2014, 11:51
Belgien ist aber in der Hinsicht mit kaum einem anderen Land zu vergleichen. Die Strukturen dort im Crossbereich, bzw. im kompletten Radsport sind komplett anders. Richtige Radsportschulen mit entsprechendem Personal, Vereine die an Größe und Zahl an Mitgliedern mit nichts zu vergleichen sind , viele viele "kleine Sponsoren" die investieren , viele Ex Rennfahrer oder auch noch aktive die in die Nachwuchsarbeit eingebunden sind, usw. usf.

Jeder Rennfahrer der vom Ausland da rein kommt staunt Bauklötze wie dort gearbeitet wird.

Kleines Beispiel.
Sascha Weber fährt seit 01.01. für das belgische Team Verandasclas-Dolcini .
Der war nach dem Rennen in Petingen/ Lux . das er gewonnen hat noch nicht richtig im Ziel da hat der Sportliche Leiter schon gratuliert per Internet und seinen Stolz zum Ausdruck gebracht ! In Deutschland interessiert die meisten Spo. Lei. doch noch nicht einmal was "ihre" Jungs machen.

Der Wechsel nach Belgien kam erst in der letzten Dezember Woche zustande durch den Kontakt einer unserer Betreuerinnen. Die Belgier haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt das die Formalitäten geregelt wurden / werden , Bekleidung bei kommt , Saschas Camper beklebt wird (Sponsoren Team) , usw.

Sowas kannst du in Deutschland nicht mal träumen .

Der Kerl ist momentan so motiviert wie seit ewig nimmer. Bei der DM wird's ein heißer Fight. Da ist das Podium noch nicht wirklich geregelt. Da bin ich mir sicher. Das wird ein 3er Fight werden . Da können die Zuschauer sich drauf freuen.

Und guckt Walse und Marcel Meisen. Die waren vorher schon richtig gut . Weltklasse wurden die aber erst in Belgium.

tri2be
07.01.2014, 12:32
Stimmt, und da muss man sich fragen ob die Menschen dort grundsätzlich anders Ticken. Ich habe das Gefühl dass uns Gemeinsinn und Solidarität systematisch ausgetrieben worden sind (Ich AG etc.) und "wir" dem auch bereitwillig gefolgt sind. Und der Radsport zieht als Einzelsport eben auch viele Eigenbrödler an (sonst könnte man ja auch Pöhlen).
Und bevor jemand als Kleinstunternehmer als Minisponsor auftritt und was hergibt denkt der lieber dass man das Geld doch eher für sich und sein CityWeekendFly mit ShoppingWellness in Barcelona ausgibt. Damit kann man die Nachbarn die man nicht mag, eher beeindrucken.

Na, .... jetzt sind wir aber ganz weit vom Thema abgekommen :D

Rabofrank
07.01.2014, 14:27
So weit weg vom Thema bist du aber gar nicht. ;)